Jump to content

Aditu

Support
  • Posts

    178
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Aditu

  1. Aditu

    Namen der Seuchen

    Vendui' Also wir hatten sie bisher anhand unserer Plüschviren von Giantmicrobes zugeordnet blau: Erkältung (Rhinovirus gelb: Hepatitis C Schwarz: Pest (Yersinis pestis) Rot: Typhus (Salmonella Typhi) Aluve' Aditu
  2. Vendui' Dann bin ich beruhigt ALuve' Aditu
  3. Vendui' Da es mir in dem Video aufgefallen ist an dieser Stelle ein Regelfrage: In dem Video erzählt der Mensch man dürfte kurzzeitig mehr als 7 Handkarten auf der Hand haben, und müsste sie erst am Ende des Zuges abwerfen (Er sagt das nicht so direkt aber sinngemäß ist das der Inhalt seiner Aussage) Ich hatte die Regeln bisher so verstanden, dass man zu KEINEM Zeitpunkt mehr als 7 Karten halten darf, sprich sobald ich eine 8. Karte ziehe muss ich eine beliebige Karte (das kann auch die neu gezogene sein) abwerfen um meine Handkarten SOFORT wieder auf die Anzahl von 7 zu reduzieren. Was ist denn nun korrekt? Diese Nuance kann für den Spielablauf ja schon entscheidend sein, weil das ja bedeuten würde dass man theoretisch mehr als ein Heilmittel in einer Runde erforschen könnte. Des weiteren steht ja auch in der Regel, das man, hält an nach einem Kartentausch seine Handkartenzahl ggf. sofort auf 7 reduzieren muss. (Da ich aber noch die 1. Version besitze bin ich mir nicht sicher, wie die Regl in der Neuauflage lautet) Aluve' Aditu
  4. Vendui' Wie auch^^ Das Spiel endet ja just in dem Moment wo das letzte Heilmittel erforscht ist^^ Aluve' Aditu
  5. Vendui' lol! Und ausserdem finde ich, ist es auch nicht alles eine Regel runterzurattern^^ Da gehört auch noch ein wenig Story dazu, und auch sollten die Spielmechanismen irgendwie mit Beispielen verdeutlicht werden. Ich für meinen Teil kann mir dinge besser merken, wenn ich sie mir bildlich vorstellen kann, oder wenn sie mir einmal vorgeführt werden (bsp: Outbreak)...aber das führt nun völlig zu einem anderen Theme von daher halte ich hier inne^^ Zu Pandemi. Es ist definitiv anfängerfreundlich und auch ein gutes Spiel für "Zwischendurch" da es nicht so endlos dauert. Durch diverse Variationsmöglichkeiten (Rollen, Schwierigkeitsgrad) wird das Spiel nicht langweilig und regt dazu an stets neue Stratzegien zu entwickeln und zu testen! Also absolut empfehlenswert! Aluve' Aditu
  6. Vendui' Wir haben gestern abend auch die andere Runde zu 5. gespielt. Da es ein kooperatives Spiel ist, kann man auch sehr gut einfach nur mit 4 Figuren spielen, da wir eh zusammen die Bewegungen aller Figuren geplant haben. Zu 5. Also problemlos spielbar, ich würde aber empfehlen dennoch weiter ohne die 5. Rolle zu spielen, weil die Karten sonst wirklich extrem schnell weg sind, und irgendwie die Spannung etwas verloren geht, die ja dadurch entsteht, dass man ohne die eine Rolle auskommen muss. Aluve' Aditu
  7. Aditu

    Eure Sammlung

    Vendui' Da ich noch aus meinen exzessiv-Magic-Spiel-Zeiten ne halbe Tonne 9er Sleeves hatte, habe ich einige davon kurzum für die Aufbewahrung meiner Kartensammlung umfunktioniert. Auch die münze passen da ganz gut rein und in einen Ordner geheftet nimmts auch net viel Platz weg und die Schätze sind sicher vor allem...besonders meinen fresswütigen Kannickeln! Aluve' Aditu
  8. Aditu

    Spielberichte

    Vendui' Gut nun habe ich das auch verstanden mit dem Forscher^^ Ich weiß schon, warum ich immer erfreut war, wenn der net dabei war *grins* Aluve' Aditu
  9. Aditu

    Spielberichte

    Vendui' Was mich fasziniert hat ist, das ich nach der Spiel, wo ich insgesamt 16 Runden gespielt habe, das Spiel immer noch jedes Mal spannend fand!!! Das spricht definitiv für das Spiel. Was die Regeldiffernzen angeht , die waren in der tat da. Von daher wär es gut, wenn mal jemand von den Verantworlichen genau sagt, was der Forscher nun darf und was nicht. Ich hatte die Aktion Karten-tauschen immer als rein aktive Aktion verstanden, sprich, nur die Person, die auch wirklich gerade aktiv ist, darf Karten tauschen. Das "nehmen" von Karten ist somit nicht möglich..... Vielleicht erklärt das die gute Quote die das Spiel für sich beanspruchen konnte...13:3^^ Ausserdem habe ich festgestellt, dass, wenn man den Schwirigkeitsgrad erhöhen will, ohne eine weitere Epidemiekarte hinzuzunehmen, es durchaus genügen kann am Anfang auf eine gute Verteilung der Seuchen auf der Welt zu achten^^ Aluve' Aditu
  10. Vendui' Heißt das ich hätte den Vorteil Magieradept gar nicht kaufen müssen? Jetzt wo ich aber den Vorteil genommen habe, heißt das, dass ich mich auch initiieren kann? Ausserdem frage ich mich jetzt gerade noch so ein wenig wie ich gleichzeitig astral/normal wahrnehme. Sieht man das dann quasi überlagert, oder kann ich mehr oder weniger bewusst da "hin und herschalten" Aluve' Aditu
  11. Vendui' Hmm das interessiert mich jetzt aber auch. Da ich eine Wer-Pantherin spiele und diese, aufgrund mangelnder Regeln teils aus alten Regeln der 3. Edition und teils aus improvisierten Hausregeln des SL gebastelt habe. Also ich verstehe richtig, das ich automatisch astral sehen, aber nicht projezieren kann. Ih kann aber , vorrausgesetzt ich kann die Punkte aufbringen die Fähigkeit der Maskierung lernen und mich auch initiieren? Kann ich denn irgendwie auch lernen astral zu projezieren oder habe ich da keinerlei Möglichkeiten? Aluve' Aditu
  12. VenduI' Hüstel...freudscher Verschreiber...hüstel... Ja doch, dich meinte ich , MunichFreak^^ Aluve' Aditu
  13. Vendui' Hibbel hibbel...ich kanns auch kaum noch erwarten...aber ich muss trotzdem noch bis zu Spiel warten .... aber dann ists ja zumindest sicher dabei *froi* Aluve' Aditu
  14. Vendui' @munchkin Freak, hast du schon mal in Galerie 1 und 2 geschaut? ich habe auch erst meine eigenen vermisst und sie dann doch dort entdeckt...beim 4. durchklicken^^ Aluve' Aditu
  15. Vendui' Dazu habe ich auch noch mal ne Frage...kann man die Blanko karten irgendwo bekommen? Ich hatte mir meine nämlich extra mal aus dem Spiel genommen, um sie zu scannen, damit man bei Bedarf nochmal die ein oder andere hat, um seine Ideen zu verwirklichen. Das ganze endete jetzt damit , das sowohl meine Scans als auch die orginalen Blanko-Karten futsch sind *brummel* Bei uns in der Spielgruppe wird nämlich gerne über neue Kartenideen und Hausregeln diskutiert^^ Aluve' Aditu
×
×
  • Create New...