Jump to content

husl

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

husl's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. das können die doch nicht machen, nicht mit mage knight kommt schon pegasus, mage knight ist doch ein selbstläufer! wäre aber interessant zu sehen, welche spiele wirklich erfolgreich sind. gibts da was offizielles?
  2. ich glaub es passt hier am besten rein, ohne ein neuen thread aufzumachen: benutzt ihr mage knight apps? gestern hatten wir versucht volkare damit zu spielen und kammen dann drauf, dass das app nur wunden zieht (1 aus 40 zügen war eine andere karte), also hatten wir praktisch solo gespielt die ganze zeit - super. vorher solltet ihr also die apps umbedingt testen! prinzipiell haben solche digitale sachen eigentlich nichts zu suchen, aber in so einem fall würde ich eine ausnahme machen, da wir wenig aufbauen/abräumen müssten und der platz bei uns auch eher knapp bemessen ist. wenn ja, postet die namen mal hier rein, wenn ihr was erfolgreich verwendet.
  3. danke, genau das hatten wir gestern gebraucht
  4. du musst nur bedenken, dass du bei dungeon, grabmal und kloster die alten, nicht besiegten plättchen ablegst und neue ziehst, wenn du diesen ort wieder angreifst.
  5. ok, dann haben wir nur einen kleinen fehler gemacht danke für die antwort.
  6. Hallo Habe hier schon einiges gefunden und folgendes blieb für mich unbeantwortet: Wenn ich nicht alle Feinde besiege, bei einem befestigten Ort muss ich mich zurückziehen auf das Feld, von dem ich aus angegriffen habe. Nach meinem Verständnis ist das aber kein erwzungener Rückzug, da das noch vor dem Zugende eintritt. Erst wenn das Feld kein sicherer Ort ist, tritt erzwungener Rückzug in Kraft. Bin mir hier unsicher. siehe Regel: "Wenn du nicht alle Verteidiger eines Befestigten Orts besiegen konntest, musst du dich auf das Feld zurückziehen, von dem aus du angegriff en hast. Falls dies kein sicherer Platz ist, wende Erzwungener Rückzug an" Wenn ich nicht alle Feinde besiege bei einer Monsterbehausung, Ruinen oder Brutstätte bleiben diese offen liegen. Hier steht in den Regeln nicht, dass ich mich zurückziehe wie oben und deshalb würde hier der erzwungene Rückzug eintreten: "Wenn du den Feind in einer Monsterbehausung oder ein bzw. beide Monster in einer Brutstätte oder Ruinen nicht besiegt hast, lasse die übrig gebliebenen Monster off en auf dem Feld." Wenn ich nicht alle Feinde besiege bei einem Kloster, Dungeon oder Grabstätte wird das Plättchen abgelegt und es passiert nichts. "Wenn du Feinde in einem Dungeon, Grabmal oder Kloster nicht besiegt hast, lege sie ab." Danke für eure Meinung!
  7. Sry dass ich den alten Thread aufwärmen muss, aber ich denke meine Frage passt hier gut her: 1. Wenn ich Fernangriff mit Belagerungsangriff kombiniere, zählen beide als Belagerungsangriff, falls erforderlich? 2. Ähnliches Thema: Wenn ich gegen mehrere Feinde kämpfe, einer hat Feuerwiderstand, und ich entschließe micht beide mit einem Angriff anzugreifen, wäre das so, als hätten bei den Feuerwiderstand oder? Danke schon mal!
×
×
  • Create New...