Jump to content

WarFred

Mitglieder
  • Posts

    277
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by WarFred

  1. Ähhh... Einfuhr-USt gibt es nicht erst neuerdings: die hat jeder zu bezahlen, der Ware außerhalb der EU kauft. Nur viele machen das nicht (von allein).
  2. Könnteste mir die via PN bitte zuschicken? Sonntag soll gespielt werden Danke schonmal
  3. Welches Bonusmaterial soll das denn sein? Auf der Pegasus-HP finde ich nix und ich meine, es gäbe in dem Abenteuer auch gar keine Handouts.
  4. Nein, ich meinte schon das Abenteuer selbst, aber danke für den Hinweis!
  5. Mea maxima culpa: habe nachgesehen und es ist tatsächlich 2. Edition. Mittlerweile habe ich aber eine eingescannte Version des Abenteuers. Vielen Dank dafür!
  6. So gehen die Meinunge auseinander: Staffel 4 ist die einzige Staffel, die ich abgebrochen habe, weil ich sie zu schlecht fand! Ich fand die erste Staffel sehr gut, da das Konzept noch komplett neu war, Staffel 2 fand ich auch sehr gut, 3 war eher mau und - wie schon geschrieben - 4 ganz schlecht (in meinen Augen). Staffel 5 war in Ordnung und 6 ziemlich gut. Auf Staffel 7 bin ich dann doch mal wieder gespannt.
  7. Ich bin mir sehr sicher, dass ich das 3. Edition Spielleiterhandbuch (gedruckt) habe und da ist das Abenteuer drin. Und ich bin mir zu 80% sicher, dass ich damals auch das PDF hatte, wo das Abenteuer drin war, dieses allerdings irgendwann aktualisiert wurde und ich dann einfach die neue Version drübergebügelt habe, statt separat zu speichern.
  8. Hallo, ich hatte meiner (neuen) Cthulhu-Runde versprochen, dass wir als nächstes das Abenteuer Kerkerwelten spielen, das ja in der ersten (?) Version der dritten Edition des Spielleiterhandbuchs abgedruckt war (und das ich auch besitze!). Nun habe ich für Abenteuer tatsächlich gerne PDFs, die ich dann ausdrucken und markieren bzw. beschriften kann, aber Pegasus hat irgendwann dieses Abenteuer aus der zweiten (?) Version durch ein anderes Abenteuer ersetzt. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch vielleicht noch die alte Version als PDF besitzt und mir diese (via PN oder zum Download) zur Verfügung stellen könnte - gerne auch NUR das Abenteuer selbst. Ich danke schonmal vielmals. WarFred
  9. Das Einzige, was mich wirklich stört ist, dass es sich um "stinknormale" Würfel handelt - also keine Extra-/Sonderprägung wie man es bei etlichen systemspezifischen Würfeln häufig findet. Die Farbe finde ich okay, ich hatte aber auch keine besondere Erwartung (und nach der langen Zeit wusste ich eh nicht mehr, welche Farbe angekündigt wurde ).
  10. Am meisten gespannt bin ich auf den W42 , die 1 hat bestimmt ein Handtuchsymbol!
  11. Nach über einer Woche kommt noch nicht einmal eine Antwort? Gibt es Pegasus überhaupt noch?
  12. Da das "im neuen Jahr"-Jahr ja nun auch schon wieder fast halb rum ist, möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen. Wann ist jetzt endlich mit den Würfeln zu rechnen?
  13. Und gerade das muss man ja auch gar nicht sein... es gibt ja die unterschiedlichsten Rollen zu sprechen.
  14. Was heißt denn, dass deine Stimme nicht für sowas taugt? Ich denke, man kann jede Stimme dafür nehmen.
  15. Das mit dem "Nein" ist mir - ehrlich gesagt - völlig unverständlich. Können die Aufnahmen der "Verweigerer" nicht ersetzt werden? Ich stünde dafür jedenfalls gerne zur Verfügung!
  16. Cool, ich habe gerade noch mit meinem Kumpel gesprochen, dass wir jetzt unbedingt Cthulhu mal wieder angehen sollten. Und das mit dem Anfänger ist gerade bei Cthulhu überhaupt kein Problem. Ich habe noch 1-4 weitere Mitspieler, die ich unbedingt jetzt mal anschreiben muss und dann können wir uns vielleicht in Kürze mal zusammensetzen.
  17. Zunächst erstmal: willkommen in der Welt des Horrors! Um mal ganz platt meine Einschätzung zu den einzelnen Rollenspielen zu sagen: CoC ist in meinen Augen, das purste Rollenspiel für Leute die tatsächlich mal in eine Rolle schlüpfen wollen (und nicht einfach nur Monsterkloppe vollbringen wollen). In CoC spielt man - das wurde so ja auch schon gesagt - quasi Otto-Normalleute und keine wirklichen Helden. Es ist nicht möglich eine Begegnung mit einem Großen Alten einfach so zu überleben... Aber das muss ja auch gar nicht. So, wie du deine Familie beschrieben hast, glaube ich, dass gerade CoC die erste Wahl unter den Rollenspielen (zumindest von denen, die ich kenne und das sind nicht wenige!) ist. Mich würde noch interessieren, wo du herkommst (also wo du wohnst)? Und noch was: Blur, you made my day!
  18. Es ist wirklich unglaublich: keiner? Da wohnt man schon am Rande des größten dt. Ballungsraums und es gibt hier keine Cthulhu-Spieler? Faszinierend.
  19. So gehen die Meinungen auseinander: ich fand Staffel IV am schwächsten und hab sie mir gar nicht mehr zuende angesehen - ich fand die einfach zu unerträglich. Ich fand Staffel I ziemlich gut, weil sie mal was anderes war, Staffel II war gut, aber nicht überragend, III war eher mau und V fand ich wieder gut. Von Staffel VI hab ich bisher erst die erste Folge gesehen, aber die versprach schon was...
  20. Tja, irgendwie habe ich kein gutes Händchen, was geeignete Mitspieler angeht: mittlerweile ist unsere aktuelle Cthulhu-Runde eingeschlafen (haben seit über nem halben Jahr nicht mehr gespielt) und das finde ich sehr schade. Gerade hier im Ballungsraum Niederrhein/Ruhrgebiet sollten sich doch genügend Rollenspieler finden lassen, die Bock auf eine regelmäßige, 1x im Monat (Sonntags) stattfindende Cthulhu-Runde haben, oder nicht? Bitte zeigt mir, dass der Horror noch eine Chance hat! Übrig geblieben sind 2 Kollegen und ich - 2 bis 3 weitere Mitspieler wären schon was feines. Gruß WarFred
×
×
  • Create New...