Jump to content

Kanzler von Moosbach

Mitglieder
  • Posts

    164
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • MSN
    moosbach@chello.at
  • Website URL
    http://kanzleramt-moosbach.at
  • ICQ
    75464767
  • Yahoo
    kanzlervonmoosbach

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Linz
  • Interests
    rollenspiele, theater, bücher, kino, haschmäuschen, das übliche halt...

Kanzler von Moosbach's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Das Abenteuer Schwarzwald-Requiem gilt ja als Klassiker, und wurde scheinbar schon oft gespielt. Jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch hat dazu Handouts gebastelt, bzw. wären die online verfügbar? Ich bereite das Abenteuer gerade vor, und bastel da selbst an dem einen, oder anderen Handout. Und hat jemand schon mal eine Zeitleiste erstellt, wann Prof. Lohmann, wann wo war. zB wann ist er aus Pettersdorf wieder abgereist, dazu gibt es im Abenteuer zum Teil nur vage Angaben.
  2. Betreffend das Abenteuer Tempel der Bücher: Ist eigentlich Andreas Steghofer (Seite 283) ident mit Thomas Steghofer (zB Seite 269), oder sind das zwei verschiedene Personen?
  3. Wir suchen noch Mitspieler*innen für Cthulhu und andere pen & paper RPGs in Linz.
  4. Sowie ich das verstanden habe, und auch gespielt, hatte er keinen fixen Standort, sondern hat unter der Hand verkauft. Gerade in den letzten Kriegsjahren bzw. ersten Friedensjahren herrschte in Berlin großer Hunger. Da hat man wohl nicht näher nachgefragt, wobei diese Herkunft vom Fleisch hat wohl niemand geahnt. Aber die meisten Fragen werden wohl mit seinem Tagebuch beantwortet https://twitter.com/kanzleramt/status/1522576749300756480?s=20&t=X1ss5XB2sm4H9cfrnJOrlg https://twitter.com/kanzleramt/status/1522576749300756480?s=20&t=X1ss5XB2sm4H9cfrnJOrlg
  5. Achso, dieser Inspektor Grünberg ist ein Vorschlag vom Baron selbst, und dort wäre sie sicher. Das hatte ich bisserl missverstanden. Danke für die Erklärung. Was die Möbel betrifft. Ja, es ist egal. Solange bis die Investigatoren diesem Umstand, wesentlich größere Bedeutung beimessen als er besitzt. Dass die Polizei Möbel beschlagnahmt, erschien ihnen unlogisch. Einen Diebstahl haben sie ebenfalls verworfen. Und dass der Vermieter, vor allem in Zeiten der Wohnungsnot, wo man sogar von Glück sprechen muss, dass noch keiner den Mut hatte, nach Monaten in die Wohnung einzuziehen, sich die Mühe macht, eine möblierte Wohnung zu entmöblieren, dass er schien ihnen ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Auch dass, im Falle des Schuppens alles fort ist, bis auf die Gartenzwerge, machte es für die Investigatoren nur noch verdächtiger. Ich hab mir ne Erklärung ausgedacht, die hat sie dann einigermaßen zufrieden gestellt. Aber ich wollte nur sichergehen, dass ich nicht einen Zusammenhang übersehen habe.
  6. Ich hab nicht so ganz den Überblick über die verschiedenen Cthulhu Produkte der 7. Edition, es wird ja schon so einiges herausgebracht. Und die Situation ist für unsere Spielgruppe auch neu, nach den großen Kampagnen (von ADI über INS, KD zu BDW und HOE, etc.) sind wir zu einer Reihe von Einzelabenteuer übergegangen. Meine Frage ist nun, die sich mir stellt, was können die Investigatoren zwischen den Abenteuern machen, da diesmal oft ein paar Monate dazwischen liegen werden? Oder vielmehr welche Regeln gibt es, verstreut (und versteckt) in so manchem Quellenbuch zu diesem Thema? Sie können natürlich aus ihren Mythoswerken lernen, das dauert oft Wochen, oder versuchen ihre geistige Stabilität in einem Sanatorium zu verbessern. Ist da CTHULHU: Dementophobia, wo ich glaube einige Informationen darüber mal gefunden zu haben, der aktuelle Stand der Dinge, oder gibt es ein aktuelleres Regelwerk. Und ich glaube in der alten INS Version gab es Infos wie die Spielercharakter auf den Schiffsreisen ihre Fertigkeiten verbessern könnten. Gibt es da, in einem Quellenbuch, eine ähnliche Regel? Natürlich kann ich mir auch selbst überlegen, was es für Möglichkeiten gibt. Aber falls ihr schon Erfahrung habt, oder wisst in welchen Büchern ich mich da schlaumachen könnte, würde es mich freuen.
  7. Ich wollte nicht spoilern, man kann auf Seite 144 einen der NSC überreden jemanden dorthin zu entsenden, zu diesem Inspektor Grünberg. Aber warum sollten die SC auf diesen Inspektor Grünberg kommen, er ist mir leider bisher entgangen. Oft sieht man ja, wie es bei mir ist, den Wald vor lauter Bäumen nicht. PS Kleine Verständnisfrage. Wer hat im selben Abenteuer eigentlich den Gartenschuppen und Großmanns Wohnung leergeräumt. Die Möbel wurde ja entfernt, auch das Bett, scheint zu fehlen. War das die Polizei? Oder der Vermieter?
  8. Bzgl. dem Abenteuer Der Teufel frisst Fliegen. Wer bitteschön ist Inspektor Grünberg und welche Rolle spielt er? Wie finden die Investigatoren ihn? Und warum suchen sie ihn?
  9. Wir suchen für eine zweite Cthulhu Gruppe noch ein, zwei Mitspieler.
  10. Und? Wie handhabt ihr das jetzt? Sind die einzelnen integrierten Smartgunsysteme, Lasermarkierer eingerechnet oder nicht eingerechnet? Was ist jetzt der Fehler?
  11. In Schattentricks gibt es einen Plan wo Kamers eingezeichnet sind, welche regeltechnische Auswirkungen haben diese? Grundsätzlich werde ich mir da was einfallen lassen, aber mich würde interssieren was die SR6 Regeln vorsehen, falls sie etwas vorsehen. Werden die Heimlichkeitsproben erschwert? Welchen regltechnischen Unterschied macht es ob dort Kameras sind oder nicht? Wie können die Spieler die Kameras umgeben?
  12. Wie läuft es ab wenn ich ein Kommlink hacken will. Beispiel ich stehe in Sichtweite von meinem Ziel und will sein Kommlink hacken? Wie läuft das ab, was für ne Matrixhandlungen sind da notwendig? Genügt Gerätesteeuerung? Oder ist das erst Schritt 3? Und genügt es in seiner "Nähe" zu stehen? Auch wenn ich kein Technomancer bin? Oder muss ich mich erst in einen Host einlogen um von dort aus zuzugreifen? Könnt ihr mir da ne kurze Schritt für Schritt Anleitung geben? Danke!
  13. Verzeihung, aber kann der "Frager" nicht einfach die restlichen Informationen mit 100 Nuyen pro Stufe kaufen?
  14. Die Spieler treffen in Venedig auf Mitglieder des Knuts` Club. Gibt es für diesen Club ein historischs Vorbild? Ich hab nicht ganz verstanden was das für ein Club ist?
  15. Ich beziehe mich auf die alten Editionen, wie überwindet man bei diesem Zauber die Magiepunkte des Ziels? Einfach mehr einsetzen? Und wie funktioniert die erwähnte Magieprobe?
×
×
  • Create New...