Jump to content

DocFineas

Mitglieder
  • Posts

    54
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Ludwigsfelde
  • Interests
    WH 40k, WH FS, SL sein, Programierung und meine Echsen

DocFineas's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Um noch mal aufs eigendliche Thema zu kommen. Ich benutze keine entfernungstabellen aber die regeln für große&kleine Ziele aus dem Arsenal. Da muss man zwar abschätzen aber erfüllt seinen Zweck recht gut.
  2. Flechette lohnt sich manchmal auch. - vielen Gegner mit wenig Panzerung: Je einfache Handlung(HM) bis zu drei mal der Gundschaden der Waffe, das macht bei leichten Gegnern in Masse Extem viel. - Schnellen Adepten, die gut Ausweichen: Lange, weite Salve mit ner Mossberg, die macht nen extremen Ausweichmalus.
  3. Die sache ist, dass das ganze land eigendlich eine einzige Leiterplatte ist, die je nach ort unterschiedlcih viel Strom leitet. D.h. jeder Ort ist über zwei Punkte erreichbar und notfalls kann ein anderes Kraftwerk die Leistung eines anderen übernehmen. Anderenfalls würde jeder Not-Ausschalt eines AKWs zu einem Ausfall führen. Außerdem liefert ein AKW Grundlast, d.h. die Energie passt sich nicht dem Verbrauch an, sondern liefert einen Teil des Stromes, der immer benötigt wird.(siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Grundlast) Es giebt recht wenige Möglichkeiten große Netzabschnitte zu Stören. 1.) Ausfall aller Verbindungen. z.B. extremes Wetter, dass mehrere Hochspannungsleitungen stört 2.) eine Überlastung des Netzes mit Fehlfunktion der Sicherungssysteme. z.B. a.)Herrabsetzen der Leistung eines kraftwerks, folgendes Ausschöpfen der gesammten Kapazität und letzendlich schnelles Einspeisen ins netz oder b.) Beide Varianten müssen vom Kraftwerk aus durchgeführt werden, da die Steuerung des Kraftwerks von der matrix enkoppelt ist. Oder Weil das Steuernetz auch Kabel ist.(Die einzelne obere Leitung am Strohmmast. oder http://de.wikipedia.org/wiki/Rundsteuertechnik) Um auf das eigendliche thema zurück zu kommen, nimm doch einfach vergrabene Kabel. Der Aufwand bei solchen großen Stommengen ist max. +5%. Nimm dir einfach das Beispiel der vielen unterseekabel von norwegen nach Deutschland/Dänemark, die liegen auch nur, weil es sich finanziell lohnt. Alternativ nehmt http://de.wikipedia.org/wiki/Stromausfall#...omausf.C3.A4lle im diesem Szenario sind viele Wen und Aber, die jedoch durch geziehlte Manipulation sehr Warscheinlich wären.
  4. Man müsste das Netzwerk der Steuerung(vieleicht extern der matrix?) Hachen oder enfach einen Vierus einbauen. Alternativ alle Reaktoren auf Vollast stellen und den strom dann schlagartig zuleiten. Eigendlich zu spielen wie im ursprünglichen aAenteuer.
  5. Die toxischen Critter nicht zu vergessen. Wenn die schlechte Laune haben spielen die Jurassic Park. Zum Thema Stromnetz: Die Vernetzung ist momentan so geschaltet, dass der Ausfall eines Kraftwerks durch andere kompensiert wird. Eine sehr große Überspannung könnte aber das System für einige Zeit lamlegen.
  6. Schonmal daran gedacht, dass es für einen Con wesentlich sicherer Währe die leitungen untertage zu verlegen. Natürlich viel stärker isoliert und die Positionen der Kabel sind natürlich auch geheim.
  7. Wenn du mal ins neue Arsenal schaust wirst du feststellen, dass die neuen Regeln die Menge an Sprengstoff und die Wirkung von guten Plastiksprengstoff drastisch erhöht hat. Siehe Türladungen.
  8. Die verbesserte Fertigkeit gilt doch nur bei der Kikraft und dem Reflexrekorder. Die Kikraft stellt ein intuitives Verständniss einer Fähigkeit dar. Wer die Fähigkeit nicht hat kann also auch nix intuitiv verstehen. Der Reflexrekorder verstärkt vorhandene Fähigkeiten, indem er die Nerven verstärkt. Auch hier kann man keine Fertigkeiten verstärken, die nicht oder nur unzureichent vorhanden sind. Die Beschränkung für diese beiden Sachen auf Skill x 1,5 ist also berechtigt. Alle anderen Boni sollten ruhig voll angerechnet werden. ein ungeübterschütze, mit Smartgun, welches ihm die Ziele Zeigt und fast von alleine Schießt ist eben so gut wie ein Schlechter Schütze ohne Zielhilfen. @ Corn Die Modifikation die nötig währe um einen total degenerierten Hacker mit einer Überdurchschnittlichen Stärke zu versehen ist so groß, das das her als neues Gliedmaß zählen muss, denn als Kunstmuskeln. (Es müssen die Nerven, die Muskeln, die Bänder, die knochen, die Gelenke, die Blutversorgung modifiziert werden. Kurz er bekommt ein neues gliedmaß.)
  9. Frage: (Arsenal(dt) Seite 170 / Ausrichtung durch Positionsdaten) Hier steht, dass bei einer Angriffsprobe Deckung, Sichtbarkeit und andere Fernkampfmodifikatoren gelten. (Arsenal(dt) Seite 171 / Die Angriffsprobe) Hier kommt ausschließlich -4 für Ausrichtung durch positionsdaten oder -2 zum einsatz. Wenn ich aber nun mit einer Smartlink-Waffe und mit Positionsdaten z.B. durch eine Holzwand angreifen will hab ich dann -6 für kein Sichtkontakt oder -4 wegen indirektem Feuer?
  10. Im Arsenal(dt.) steht, dass es Emogotchis als animierte Version(wie der klassische alte Tamagotchi) oder als kleie Drohne gibt.
  11. Mal so nebenbei. Wie sieht es eigendlich bei der frazösischen SR-Redaktion momentan aus? Was würden die zu einem Europa Setting sagen? Und wie sieht Frankreich 2070 aus?
  12. (Also ich würd vermuten, dass es sich um die Linien Handelt, in die man nach einander einsteigen muss um zur Zielperson zu gelangen. ) Eine andere Möglichkeit die Informanten zu verbessern ist auch ein kleines Versteckspiel nach dem motto. kommen sie um 01.00 Uhr zum alten park an der West Ave. und nehmen sie sich den Chip aus der Tüte im 3. Mülleimer rechts. Oder das ganze geht über eine Drohne, die die Daten irgendwo abliefert. Alternaativ ne Bar, in der man die Bedienung fragen muss od es hier "Fisch mit Zahnpasta" gibt und sie dir dann einen Datenträger zusteckt. Paraneue ist oft ein sehr hilfreiches Mittel. PS: mal so nebenbei hab ich gerade ein gutes Tool entdeckt, mit dem man sich als Sl die Arbeit bei weit verzweigten Informations/personen-netzwerken erleichtern kann. http://logicnet.dk/DiagramDesigner/
  13. Frage: Macht ein personalisierter Griff an einer Fernkampfwaffe mit Bayonet Rückstoßdämpfung und Nahkampfboni? Frage: Kann man einen Waffenfoki auf einen Taser legen? Und macht der dann auch gegen geister seinen Grundschaden[is ja elementar und kein ST/2 weil ich ihn ja nicht wie ein Fausteisen benutze] (Defiance EX Shocker --> 8G(e)) besser als viele adepten
  14. Das Feststellen obes ein Toxiker oder Blutmage ist sollte mit nem Magier der DR nicht zu schwer sein. Der Transport ist da schon ein größeres Problem.
  15. Ich weiß nicht ob ihr das auch kennt aber meine Spieler sid großteils ehamalige Egoshoter-Spieler, wehalb sie viele meiner NPC's einfach plätten, noch befor sie irgendetwas machen können. Um dem Abhilfe zu schaffen, sollten wir hier einfach mal Taktische Scenarien samel, die Schlechtere NPC'S verbessern. Hier mal eine sache die bei mir geklapt hat und eine Herrausforderung war. Meine letzten beiden wirksamen Gegner waren 2 Drohnen mit synchronisierten MP5. Die Runner musten einen Gang entlang und hatten natürlich kaum bewaffnung bei. Über ihnen war eine Stahltür, die einen senkrechten Schacht versperrte. Nach dem öffnen steigt also unser Einbruchsexperte die Sprossen an der Wand des senkrechten Schachts hoch(Durchmesser 60cm). Oben steckt er den Kopf über den Rand und blickt in 4 Gewehrmündungen. Das größte problem für die Spieler war nun erstens, ihre Köpfe ein zu ziehen, befor die Drohnen losballern und zweitens die Drohnen zu zerstören. Einer läuft also los und holt ein Paar Granaten, während der Troll unter dem Schacht Steht und fröhlich Steine hoch wirft und sich Freuht wenn diese als Staub herrunter kommen. ne Skizze is im Anhang
×
×
  • Create New...