Jump to content

Eshmael

Mitglieder
  • Posts

    1,116
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Eshmael last won the day on October 28 2011

Eshmael had the most liked content!

About Eshmael

  • Birthday 08/23/1979

Contact Methods

  • MSN
    eshmael_@hotmail.com
  • ICQ
    294905541

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Kerpen/Köln

Eshmael's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. http://www.pcgames.de/Shadowrun-Online-PC-238580/News/Shadowrun-Online-Video-Interview-zur-kommenden-Umsetzung-des-Cyberpunk-Rollenspiels-851927/
  2. Naja unverwundbarkeit.. die haben halt doppelte Panzerungsstufe.. also Kraft *2 statt nur Kraft... Bei dem Feld Wald und Wiesengeist heißt das also, statt schlechter als Panzerjacke, Panzerjacke +FFBA...
  3. Ich weiß nicht obs schon wer geschrieben hat aber HGS senkt auch die Stufe von Foki. Da reicht bei 99% der unter 100 Karma Chars ne HGS von 2 um dem Char schnell mal 6 Würfel zu klauen (und den Kraftfokus komplett zu killen) bei erhöhtem Entzug. Ich lade jeden Spieler der glaubt Magier seien zu stark und müssten gebalanced werden zu mir in die Runde ein ... auf der Spielemesse leit ich ja wieder...*g*
  4. Ich finde Magier sind gut gebalanced. Man benutze nur Hintergrundstrahlung, Sichtmodifikatoren (wird fast immer vergessen) und die mit SR4-20A gemachten Anpassungen für den Entzug, und gut ist. Ich habe nen Powergamer inner Gruppe und dennoch keine Probleme damit das er mehr Schaden verursacht als jede andere Charklasse.
  5. Doppelt wenns Spielergetrieben ist (Find ich was zum Werfen ??) Einfach wenn ich als Meister ne "Glücksprobe" mache.
  6. Ich bleibe bei Edgewürfen... Alles andere hier vorgestellte ist mMn nicht stringend zum System passend und gleiczeitig so logisch.
  7. Nein. Da steht nur das man diese Materialien braucht. das man sie dabei verbraucht ist dort nicht beschrieben.
  8. Gibts dafür (außer gesundem BalancingMenschenverstand) nen Beleg in irgendeinem Buch?
  9. Sacht mal, verbrauchen sich Ritualmaterialien beim Binden? Da steht nur das man sie braucht. Aber ist es nun halt wie ne Medizinhütte die ich einmal kaufe und dann wars das (Kreis aus steinen aufm Boden bspw) oder sind das halt kötenschenken die innen Topf zum Umrühren kommen und dann aufgebraucht sind? Ne Quelle die das klar darlegt wäre mir am liebsten (wenn Meinungen auch schön wären *g*).
  10. Man muss aber auch fair sein. http://tinyurl.com/6a3rzt4
  11. Nein, es gibt Seitenverschwendung um eine Regel zu ersinnen, die eine Dopplung des bereits bestehenden abstrakten System ist. Ich (AbstraktFraktion #1 *g*) wäre also damit nicht zufrieden.
  12. Regeln sind eine Abstrahierung der Welt und sollen diese schnell spielbar machen. Wenn man einfach alles 1:1 in Regeln pressen will hat man am Ende 3 Regelbücher und ein Buch nur für die Erschaffung, die null Mehrwert geben in der Spielbarkeit oder der Darstellung. Kaliberregeln sind einfach sinnlos. Schwere Pistolen -> großes Kaliber -> mehr Schaden HoldOuts -> kleineres Kaliber -> weniger Schaden Panther Sturmkanone -> richtig dickes Kaliber -> richtig fääätten Schaden Das System stellt den Zusammenhang zwischen Kaliber und schaden also präzise dar. Warum das Rollenspiel über Kalibergrößen eine höhere Qualität hat nur weil eine schlechte Regel (Regeln die nicht abstrahieren sind mMn immer schlecht, denn dann brauche ich keine Regel), dies unterfüttert verstehe ich aber nun auch nicht.
  13. This should help: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/show/custom/id/1007/Free-MMORPG-Games.html
  14. Da hst ud falsch gehört. Dat kostet immernoch 100€ oder du musst ne Tombola gewinnen wo es als Hauptpreis drin ist. Nur weils in vielen Tombolas ist...
×
×
  • Create New...