Jump to content

KDis

Mitglieder
  • Posts

    59
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by KDis

  1. Argh, ja natürlich, ihr habt recht. Ganz großes Entschuldigung (woran merkt man nur das bei uns Markt ist....) Also, Astral Hazing (das was ich eigentlich meine) ist die Astralraumverseuchung, die Cyberzombies erzeugen. Den Nachteil gibt es jetzt auch für Surgelinge. Aber halt ohne den von mir erwähnten Satz.
  2. Es gibt ja im Kompendium den Meta Nachteil Arcane Arestor, der ja 1 zu 1 dem Nachteil der Cyberzombies antspricht. Ein ganzer Absatz des Nachteils im Kompendium entspricht auch fast zu 100% dem, was schon im Bodytech geschrieben steht. Relevante Abweichungen sind nur der Hinweis, das der Nachteil ansonsten wie der der Cyberzombies ist, und das fehlen des letzten Satzes der Beschreibung des Nachteils der Cyberzombies im Bodytech. Dieser Satz ist aber dummerweise sehr wichtig, da er angibt, mit welcher Rate sich die Verzerrung wieder abbaut. Gruß KDis ps: Gott, was für eine Wortklaubersatz....
  3. Wäre schon gewesen, wenn sie bei dem Nachteil Arcane Arestor auch der letzte Satze aus dem entsprechenden Bodytech Kapitel mit dazu gepackt hätten. So unwichtig ist die Abbaurate der Verzerrung nicht.
  4. KDis

    Astral Hazing

    ...nehmt das bitte nicht persönlich, aber soweit war ich auch schon....
  5. KDis

    Astral Hazing

    Ein paar kurze Fragen 1. Aus der Beschreibung kann man ja rausinterepretieren, das die Hintergrundstrahlung Toxischer natur ist. Wie wirkt sich die HGS auf Toxische Magiebegabte,/-Adepten, Ihre Zaubersprüche/Kräft und auf Toxische Geister aus? Ich bin hier in den Büchern ab gucken, finde aber nichts. 2. Wie ist das mit der Ausbreitung und dem Abbau der HGS? Über den Abbau finde ich nichts, außer bei den Cyberzombies, deren Kapitel ja einfach kopiert wurde, bei denen es noch einen weiteren Satz gibt, der 1 Punkte HGS pro Tag als Abbau abgibt. Und wie läuft das mit dem Aufbau genau, ich meine von den Örtlichkeiten her. Angenommen ich bin den ganzen Abend in einer Großraumdizze, wo entstehen diese paar Meter Verzerrung genau?
  6. Bei uns hat erfahungsgemäß hat jeder Char 2 Straßennamen. Einen den er sich selbst am Anfang des Spiels gibt, einfach damit man einen Namen hat um ihn anzusprechen ("Und wie sollen wi dich nennen?". Irgentwann später im Spiel kann sich dann durch Aktionen/Eigenheiten ein neuer Name herrauskristalisieren. Z.B. nannte sich unser TM zu anfang Sp00k, weil unaufföllig wie ein Geist und so... Naja, Nachdem in mehreren Runs in denen unser Resonanzrambo involviert war der Satz "...ich sppof mir mal xyz..." für ihn sehr charateristisch wurde, ahben wir ihn einfach in Sp00f umbenannt.
  7. Ich denke er hat den 2ten Absatz Arsenal S57 falsch gelesen. Da steht ja das Pfeilwaffen bei Militärischen Panzerungen nicht durchkommen, wenn sie einen Schaden von 0 machen. Denke da war wohl bei ihm der Wunsch der Vater des Gedanken.
  8. Bei der Schockmunition nicht vergessen, das es da auch extra Panzerungen gegen gibt (kann ich mir durchaus bei Wachen vorstellen) und ein Frend meinte, das sie bei bestimmten Panzerungen (Militärische?) nicht mehr wirkt. Nur um das mal in den Raum zu werfen. Aber ja, die Muni ist Toll gegen normalos (ich muß aufpassen das ich die nicht zu oft einsetzte in meiner Hold Out, man will ja keine schlafenden Hunde wecken).
  9. Da die Frage schon angesprochen wurde, wie weicht man Sperrfeuer aus? Glück oder Ausweichen?
  10. Naja, teuer ist Relativ. Es entspricht ja einem ReBo2 (3,0E 32k), einem Reakverstärker2 (0,6E 20K, und einer Talentleitung4 (0,8 8k). Wie man den Ausweichenbonus rechnet ist schwierig, ich würde hier einfach den Reflexrekorder als Maßstab nehmen. Das wären nochmal 0,2 20K. Macht also ca 4,5 Essenz bei 80K. um auf einen Essenzverlust von 3 zukommen braucht den Rebo in Beta, die Talentleitung in Alpha und den Rest in Normal. Macht dann 2,94 bei 184K. Da ist das MbW2 mit 85K (+25k "Kosten" für die 5BP in Restricted Gear) echt günstig.
  11. Das mit der Haftmine haben wir uns auch gefragt... Und wir haben uns deswegen da abgeseilt, weil Treppenhaus schon irgentetwas drinne war (Drohnen oder so) und uns das Abseilen an der Fasade zu unsicher war (Stichwort freies Schußfeld). Und da erschien uns der Fahrstuhlschacht am sichersten. Das mit der Haftmine haben wir uns auch gefragt...
  12. Am Wochenende so passiert. Wir sind in Moskau in einem Edelhotel untergebracht und hatten für einen Vory ein paar Aufträge erledigt (Er hatte Stress mit einem Leutnant und EVO). Naja, wir waren bei unserem normalen Lotterleben (die Infiltratorin war gerade am Matrixsurfen, unsere Inderin im Fahrstuhl und unser Sammi auf seiner üblichen Wodka saufen und Frauen vernaschen Tour). Auf einmal geht überall das Licht aus, und kurz darauf hört man in einem unteren Stockwerk Waffenfeuer (wir waren im 16ten). Alles, klar, da will uns der Typ ans Leder. Also die Inderin aus dem Fahrstuhl befreit, Sachen zusammengesucht, und dann durch den Fahrstuhlschacht abgeseilt. Naja, nachdem die Inderin im Fahrstuhlschacht von einer Haftmine auf kurz vor Tot gebombt wurde und sich der Rest dann eine Wilde schießerei in der Hotellobby geliefert hatte, fragte der Meister so nach was wir denn so an Schaden abgekriegt hätten. SL: Und, wieviel Schaden hast du abgekriegt? S1: 8 Kästchen, das tut echt weh. SL: Und geistig? S1: Einen. SL: Einen? Hast du denn auch an die beiden Schadenskästchen durch Vodka saufen und Olga vögeln gedacht? Alle S1 (lachend) Nein.
  13. Ok, damit ist die Knifte gekauft^^ Btw, ist ein Move By Wire abschaltbar?
  14. Ähm, Ingram White Knight, internes Gasventil FÜNF??? (S.310 GRW)
  15. Wäre es nicht möglich einen Cyberarm mit einer (ausfahrbaren?) Montageschiene auszustatten und da dann bei Bedarf einfach eine Unterlaufwaffe anzubringen? Granatwerfer, Blazer, Schrotflinten, etc
  16. Wieviel kostet es, "Fehltritte" von seiner echten SIN zu waschen?
  17. Welcher Minmaxer würde denn bei der Generierung eine Spezialisierung kaufen? Schlechtestes BP/Karmaverhältniss ever
  18. Ich kann halt schlecht abschätzen, ob ein Spruch wie pysische Fahrzeugmaske/unsichtbarkeit etwas bringt, oder ob ich das besser einen Geist machen lassen kann.
  19. @Tycho Dir ist schon klar, das über Reaktion die Fahrzeugfertigkeiten laufen? Also gerade für Fahrzeugrigger ein extrem wichtiges Attribut (abgesehen davon das Ausweichen darüber läuft, was ja auch für den Fahrzeugkampf wichtig ist). Dazu kommt Geschick wegen Infiltration und Geschütze (wobei ich das bei Infiltration in dem Fall bei einem anderen Attribtu passender finden würde), Logick wegen den Hardwar, Elek. Kriegsführung und Mechanikfertigkeiten und eine halbwegs passable Intuition wegen Wahrnehmung und Navigation. Willenskraft und Konsti wegen Aua bitte auch nicht vergessen.
  20. Danke für die Nichthilfe. Das hier niemand mir das ganze System erklären soll ist klar. Mir geht es nur um Erfahrungswerte, was sich wirklich lohnt (nicht nur auf den ersten Blick), was man halt gerne mal vergisst, aber sehr wichtig ist, etc. Es gibt hier halt Leute die schon länger als ich Magier spielen, und ich wollte halt etwas von deren Erfahrung profitieren.
  21. Hallo, die Überschrifft sollte da meist schon erklären. Es geht um einen Magier in den nördlichen ADL, der für Schmugglere/Speditionen arbeitet. Sein Bereich wäre also Schutz (vor allem Geister denke ich mal), Fahrzeugtarnung, etc. Leider habe ich weder von den ADL noch von Magie in SR4 wirklich Ahnung. Worauf sollte ich achten, was macht Sinn, und was ist totaler Blödsinn? Gruß KDis
  22. Mir geht es um einen Fahrzeugrigger (keine Ahnung ob so jemand Sinn macht, aber ich habe gerade NfS Most Wanted gespielt und habe Lust drauf). Also so etwas in Richtung des Schmuggler Chars aus den GRWs. Deswegen hatte ich ein MBW2 angedacht, aber ich weis halt nicht ob das Sinn macht.
  23. Ok, SR4A sagt, das nur der reine Talentwert betroffen ist. Kurze Frage zum Thema Rigger, wie wichtig sind zusätzliche Inidurchgänge für Rigger, sprich, muß es ein Rebo sein, oder reicht eine gute Reaktion?
  24. Ach du meine Fresse. Als ich den Thread eben sah ist mir echt die Kinnlade auf die Tastatur gefallen. Aber irgentwie finde ich die Idee knallgeil. Ich glaub den Char probier ich mal aus.
  25. Bei Sozialen Proben in einer nicht Muttersprache kann ich ja nur soviele Punkte des Talentes verwenden, wie ich auch in der entsprechenden Sprache habe. Also bei Überreden 4 und Russisch 3 kann ich ja nur 3 Punkte von Überreden benutzten. Die Punkte von Charisma sind ja nicht davon betroffen. Wie ist das mit Bonuspunkten aus Gaben wie Soziales Chamelion, Chatty, und anderen Modifikatoren, wärden die auch dadurch reduziert? Gruß KDis
×
×
  • Create New...