Jump to content

Quecke

Mitglieder
  • Posts

    176
  • Joined

  • Last visited

Quecke's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

29

Reputation

  1. Mit Anpassung meinte ich Massanfertigung. Also, ich würde Massanfertigung +3 STR als Verfügbarkeit +2, Kosten 60k. Bei der Durchschnittstärke gibt es auf alle Fälle zwei Möglichkeiten. "Beine" haben immer 2 Slots was die Berechnung des Attributs angeht. Also werden von den 4 Beinen der Durschnitt genommen und dieser doppelt gerechnet. Oder man hat mit einem Zentaurenkörper einfach 2 Slots zur Berechnung mehr... die Beine haben dadurch eine höhere Gewichtung. 4 Slots statt 2... ich würde die zweite Möglichkeit nehmen.
  2. Ist immer wieder lustig, wie ganz einfache Infos über solche Ware einfach weggelassen werden. Ich würde das so handhaben: die Modifikation Zentraurenkörper kostet 80k und gibt dir 4 normale Cyberbeine. Ich würde die KAP nicht aufteilen... sondern nur bei zu starker Einseitigkeit als SL reagieren. Immerhin gibts ja auch KAP zwischen den Beinen... Alle Beine müssen einer Kategorie angehören... also es gibt entweder Alle Beine in Alpha, oder keines der Beine. Die Verfügbarkeit für die Kategorie gelten für das Gesamtpaket. Ich würde das bei der Anpassung auch machen. Hier würde ich die Verfügbarkeit nur einmal pro Anpassung aller Beine erhöhen. Die Kosten würde ich jedoch vervierfachen. Jedes Bein muss für sich verbessert werden. Hier gelten die normalen Regeln. Was die Durchschnittsstärke usw. angeht, so würde ich ruhig von mehr Gliedmaßen ausgehen, also die Beine stärker mit einbeziehen. Panzerung gibts halt viele... wieso auch nicht? Es ist ja immerhin ein verdammter Cyberzentaurus! Die Geschwindigkeit würde ich vom Gefühl her von der Durchschnittsstärke der Beine abhängig machen. Aber... was ich viel interessanter finde... wie geht man mit dem Panzer- oder Reifenunterbau um? Wieviel Panzerung können da eingebaut werden? Wie stark ist so ein Unterbau? Muss ich die Stärke erhöhen? Kann ich die einfach weglassen? Hier wird es schwierig...
  3. mir gefällt das Würfelsystem von Degenesis rebirth ziemlich gut. Attribut (1-6) + Fertigkeit (0-6) = Würfelpool auf W6 Abzug von Schwierigkeit + Vorteile. Jede 4-6 ist ein Erfolg. Eine 6 ist ein sogenannter Trigger. Trigger können besondere Dinge auslösen. Mehr Schaden beim Treffer, Besondere Fähigkeiten usw.
  4. Moin, den Ansatz Würfel zu entfernen habe ich schon einmal umgesetzt. Es wurden hier W10 genommen. Eine 1 zu werfen bedeutet einen Fehlschlag zu erlangen. Gewürfelt wurde mit 12W10 (grob 70% für Fehlschlag), für jeden Attributspunkt und jeden Fertigkeitspunkt wurde ein Würfel weggenommen. Schwierigkeiten und Hilfsmittel modifizierten den Pool. Problem war... die Spieler lieben es mit so vielen Würfeln wie möglich zu würfeln....
  5. Jep. Ich vermisse das auch. Ich liebe Cyberware und ich liebe dicke Maschinen wie sie Rigger steuern... aber damit schwimme ich immer gegen den Strom... und leicht mache ich es mir damit auch nicht... Need more cyber!
  6. Das große Gejammer beruht doch fast nur auf die ganzen "Ungenauigkeiten" die so ein Buch mit sich bringt. Unklare Regeln, unpassende Zusammenhänge usw.... das ist leider so bei den SR Produkten... ...
  7. Das Buch Chromeflesh will Kämpfer stärken. Kämpfer die ihren Körper mit Chrom und Drogen aufpimpen. Das klappt doch ziemlich gut. Dazu gibt es nun einige coole Vor- und Nachteile die auch die Freakigkeit solcher Typen herausheben. Revels in murder ist eine davon. Sie kann natürlich von jedem Kämpfer genommen werden - und werten ihn schön auf! Toll. Was soll ich sagen... ist ein krasser Vorteil, aber, erstmal im Spiel sehen, bevor ich urteile. Vielleicht haut der Runner ja doch nicht jeden Gegner mit seinem Edge weg... und verbraucht dadurch viel schneller und in "unnützeren" Situationen Edge als ohne den Vorteil.
  8. Ich bin da ganz apples Meinung. Warum es so kompliziert machen? Ich meine, Kleidung gibts auch in unterschiedlichen Größen - häufig ohne Preisaufschlag. Ein Cyberarm verändert die STR und GES und PANZ nicht. Für jeden Wert gibt es eine Erweiterung. STR +1, GES + 1 und PANZ +1. Einfach aufaddieren - normal zum Attribut rechnen, mit Limitanpassung usw.. Man kann auch noch dazuschreiben, dass der Arm in ganz besonderen Situationen (Armdrücken, Hand geben usw.) als max. STR des Metamenschen +2 angesehen wird oder so... Das gilt nicht für den Einsatz von Fertigkeiten. Vielleicht gibt es noch den "Monster"-Cyberarm... das wären dann diese riesen Arme die auf manchen Bildern zu sehen sind... die können STR und PANZ auf +2 bringen, dafür die GES nicht erhöhen - kosten aber ein wenig mehr Essenz und senken das Soziale Limit oder so Teilglieder können jeweils nur eine Steigerung haben. Torso und Kopf brauchen keine STR und GES. Torso kann mit KO +1 und PANZ +2 verstärkt werden, Kopf immerhin PANZ +1. Tada... genauso unrealistisch wie alle anderen Regeln - nur viel klarer und verständlicher.
  9. Du kannst Move-by-Wire mit Kamikaze-Droge kombinieren... ... nicht mit boosted Reflexes
  10. Jep. Der Vorteil kann ziemlich krass sein. Auch wenn man nicht mehr als das eingesetzte Edge zurück bekommen kann ist es heftig... hat aber wirklich doofe Ohren
  11. Da dir die Verfügbarkeit egal ist, bau doch einen Schmerzeditor ein. Der löst das Problem mit dem geistigen Monitor auf einem Schlag.
  12. @Medizinmann: Ich sehe das garnicht. Daher frage ich Aber deine Erklärung ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Dreh deinen Gedanken mal um. Bau dir einen Delta-Modularen-Arm dran (kostet dich 0,5 Essenz + Connector)... und tausche ihn nun gegen einen gebrauchten Arm aus... bleibt es dann auch bei nur einem halben Punkt Essenzverlust? Oder zählt deine Regeln nur in eine Richtung? Das lässt sich dann ziemlich einfach ausnutzen.... Delta-Standardarm einbauen und supergepimpter gebrauchter Arm anschrauben... @Avalia Das ist eine saubere Lösung. Einen Modular Connector als Cybergliedmaße sehen... und dann die Regel alle Teile müssen die selbe Kategorie haben anwenden... Geht ja genau in die Richtung die ich am Anfang angedeutet habe. (nur, dass ich dachte es ist nicht schlimm,w enn man an einen alpha-Connector einen beta-Arm packt... Essenz gibts da nicht wieder) mhmmm... so ganz klar ist das aber nicht. Ein Modular connector Shoulder z.B. wird nicht in ein bestehendes Glied eingebaut. Es ist ein eigenes Stück Cyberware - ohne eigene Kapazität. Also, so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Scheint ja nicht so klar zu sein bei so vielen Antworten.
  13. Kleine Frage: Ich baue mir einen abnehmbaren Arm an. Sagen wir mal Alphaware. Was passiert mit meiner Essenz, wenn ich nun einen gebrauchten modularen Arm dranklemme? Oder einen Beta-Ware-Arm? Oder muss der Arm mindestens die Qualität haben wie der "Default"-Arm?
  14. Kurze Frage: Im Kreuzfeuer gibt es Pfeilspitzen die eine Stufe der Waffe voraussetzen. Was für eine Stufe haben Armbrüste?
  15. Kleine Frage: Der Vorteil Lightning Reflexes aus Run Faster erhöht die Initiative - nicht die Reaktion oder Intuition. Er sagt "This quality is not cumulative with any other Initiative enhancement, be it technological, chemical, or magical." Wie verhält es sich zu Bodyware die die Reaktion verbessert? Fällt die auch darunter, weil sie indirekt die Ini steigert, oder nicht, da sie ja nicht direkt die Ini steigert.
×
×
  • Create New...