Jump to content

agent skinner

Mitglieder
  • Posts

    55
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by agent skinner

  1. Im ernst!?! Das Pdf von Pegasus kann das nicht?!? Das darf man doch nichtmehr verkaufen!
  2. Ich dachte das Problem ist vielmehr, die Abokosten bei FantasyGrounds, die Speicherkapazität von 100mb bei Roll20 free und die Anschaffungskosten von Foundry. Was anderes sollte ja nicht in Frage kommen. Allerdings haben alle drei Plattformen bereits oder bald offizielle CoC Regeln und Funktionen. Daher ist das Problem mit dem Lizenzgeber wiederum sehr komisch. Es sei denn Chaosium und FG haben bez. Masken was exklusives geregelt und Pegasus will uns nicht das teuerste und schlechteste System aufzwingen?!? Andererseits das ist Pegasus glaubich wurscht
  3. Alle CF-Beteiligte sind aber erst versorgt wenn das SG Nr. 6 auch ausgeliefert ist. Was gibts bez. VTT Neues?
  4. Hallo Emma, Wie ist denn der Stand der Diskussion bez. des „Virtual-Tabletop-Kampagne“ SG? Gibts da schon ne engere Auswahl und was hat Chaosium gesagt? Das würde mich ja brennend interessieren. Danke
  5. Jup, das find jetzt sogar ich gut. Nur schade, dass wir genau das nicht mehr erreichen werden. ;-)
  6. Falsch! "Die SG werden mit dem Geld der Expeditionsmitglieder vorfinanziert" Peter gibt das offen zu. Vgl. https://youtu.be/Uns08KtiHd4 Minute 21:05
  7. Ja, simma mal erlich, die haben ihr Pulver verschossen! Da kommt nix Sinnvolles mehr. Evtl. noch ne australienzentrierte Weltkarte.... achselzuck Ein sinnvolles Earout wäre ne Trauererede am Grab von "sagichnicht", aber das wäre ja kreativ!
  8. Emma,danke für die Community-Wünsche. Noch eine Frage,wieso verirrt sich das Cralyle Logo auf die Ausweise die laut dem Text wie Reisepässe gestaltet sein werden? Tut das bitte nicht. Keiner der Investigatoren war und wird jeh Teil der Expedition sein. Daher gibt es keinen Grund auf alles ein Logo zu klatschen, das man mögen kann oder nicht. Das war bei den Bergen des Wahnsinns was anderes. Viel schöner wäre die neutrale Nansen Version oder etwas ähnliches. https://store.hplhs.org/products/nansen-passports-for-role-playing-games
  9. Lieber Judge, Was du hier verteidigst hat niemanden kritisiert Weder Basisziel Noch Basispreis Noch worst-case Termin. Auf unsere Fragen Warum gibt es einzelne Stretchgoals nicht digital? Warum sind Stretchgoals schon in Levels eingepreist? Warum können wichtige Zusatzprodukte wie der Schirm nicht einzeln und auch nicht nach dem Crowdfunding gekauft werden? Gehst du nicht ein. Just saying
  10. FYI CF für Berge des Wahnsinns Ziel: 20.000 Erreicht: 54.142 Stretchgoals: 3 (25, 35 und 50t) CF für Masken Ziel: 30.000
  11. Wenn alle bekannten SGs erreicht werden bekommst du für die 90 Euro im Vergleich zur englischen Version Das Zeitungspapier Das NPC Kartendeck und Die PC Ausweise In deinen Pappkarton. Preisgünstig ist das nicht! Wie gesagt ich hatte mich sehr auf das CF gefreut und hatte auch vor recht hoch einzusteigen. Aber so wie sie sich jetzt darstellt, und Be'lal hat das sehr gut beschrieben, bin ich sehr enttäuscht und werd mir dann halt den Assistenten abholen, auch nur weil ich so das PDF dazu bekomme. Und glaub mir, so wird es einigen gehen. Was dazu führen kann dass in deinem Pappkarton noch weniger drin ist. Ich finds traurig.
  12. Das ist nicht ganz richtig.Bei Chaosium bekommst du für die 20 Euro mehr, standardmäßig den Sichtschirm und eine Weltkarte mit. Ganz zu schweigen vom PDF. Damit sind sie 90 Euro billiger als Pegasus. Nen Pappkarton bekommste nämlich sicher auch mit, wenn dus per Post bestellst ;-) This Slipcase Set Includes: The Masks of Nyarlathotep Campaign in two volumes. 666 pages of Adventure! A three part Keeper Screen designed for the campaign A tuckbox set with every player handout 11"x17" world map Individual Maps for every campaign location 10 Pre-Generated Characters with Character and Background Sheets
  13. Zudem ist unverständlich warum es die Stretchgoals 3 und 5 (NPC Karten und PC Ausweise) nicht digital geben soll. Kosten können es nicht sein. Eine digitale Druckvorstufe muss eh gemacht werden und ein Klick weiter ist es ein PDF. Mit der Weltkarte gehts doch auch. Was mag also der Grund sein?
  14. 110 Euro für einen Sichtschirm und ne Pappbox :-O Nope! "aber es gibt doch die physischen Stretchgoal dazu!" ....vielleicht Und in meinem 1x1 des Crowdfunding finanzieren sich Stretchgoals durch den Kostendegressionseffekt.
  15. Ich hätte nen paar Fragen zu Stretchgoal #6 Was kann man sich unter einem vorbereiten Spieltisch vorstellen? Sind da dann schon alle Karten, HandOuts und NPCs der gesamten Kampagne enthalten? Sind neben den HearOuts noch andere Sounds enthalten? Ist das dann noch machbar mit einem kostenlosen Account? Und das ist dann natürlich nur mit Astral spielbar, nicht? Danke
  16. Bis jetzt nutze ich roll20... Für Pulp (Achtung!Cthulhu) mit und für Noir (Cthulhu Confidential) ohne Battlemaps. Es hat nicht lange gedauert sich einzuarbeiten und was die Vorbereitung betrifft, bin ich schon immer ein SL gewesen der da viel Zeit reinsteckt (Handouts und Props). Ist für mich Teil des Hobbys. Geht virtual mindestens genauso schnell. Und macht auch Spaß. Bei Roll20 (free) stoße ich aber zu schnell ans Speicherlimit und schau mich deshalb nach Alternativen um. Foundry VTT halte ich z.Z. für das innovativste. Für die nächste Kampagne (spätestens Masken) steig ich um. Das verlinkte Video gibt einen Eindruck was z.Z. alles möglich ist. Was du nutzt ist dann natürlich dir überlassen. Speziell bei größeren Kampagnen ist die ganze Buchhaltung und Speichern an einem Ort schon hilfreich. Und in meinem Alter (Job, Kinder blablabla) ist es so viel einfacher sich mal Abends 2 Stunden auf eine Runde vorm Bildschirm zu treffen, als 5 Stunden am Wochenende an einem Tisch.
  17. Um den Nyarlathotep Crowdfunding Thread davon zu entlasten und um Interessierten mal zu zeigen was alles möglich ist empfehle ich hier mal: :-O
  18. Nein Cthulhu Confidential ist von 2017. Du wolltest Beispiele für top Kundenbetreuung. Für einen Abriss der Verlagsgeschichte musst du dich an die wenden https://site.pelgranepress.com/index.php/contact-us/
  19. https://site.pelgranepress.com/index.php/eternal-lies-npc-picture-handouts/ Die Kampagne ist von ist von 2013! Das war noch vor VTT und Pandemie.
  20. https://site.pelgranepress.com/index.php/free-downloads-and-resources-for-trail-of-cthulhu/#forms
  21. Logo Pelgrane Press!! <3 https://site.pelgranepress.com/index.php/free-downloads-and-resources-for-gumshoe-one-2-one/ PDF und PNG!! Und das obwohl man, wenn man dort das Buch direkt bestellt, das PDF dazubekommt. Großartig, oder?
  22. Ah, okay die PDFs würdest du uns gerne zum Buch dazugeben, geht aber leider nicht aus rechtlichen gründen. Die Bilddateien willste uns aber nicht kostenlos überlassen, weil da muss ein interessantes Preis/Leistungs-Verhältniss dabei rauskommen. Okay, du bist der Boss (*achselzuck*) Aber zurück zum Thema: ich wäre für ein schokoladiges Dunkelbraun ;-)
×
×
  • Create New...