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Surprise

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  1. Der Verteidiger hat in der Regel Minimum 3 Reaktion und daher eher die Wahrscheinlichkeit Erfolge zu erzielen. Vorschläge: 1. Immer Reaktionsprobe zulassen, auch wenn das Ziel sich keines Angriffes bewusst ist (zufälliges bewegen/ausweichen) 2. Bei nur einem Nettoerfolg des Angreifers den Grundschaden halbieren (Streifschaden) Damit würdet ihr die Wahrscheinlichkeit eines Restschadens nach dem Schadenswiderstandswurf deutlich reduzieren.
  2. Nachteil Berserker (Runnerkompendium S.124) Wie lange ist die Wirkungsdauer, falls ein Char die Selbstbeherrschungsprobe nicht schafft und in Berserkerraserei fällt? Willenskraft x 1W6 Kampfrunden wäre recht sinnfrei, das würde ja bedeuten das jemand mit höherer Willenskraft potentiell deutlich länger in Raserei verfällt.
  3. Das können beschworene Geister in großer Gestalt eventuell, warum sollten Verbündete dies dann nicht können?
  4. Hm, mein Strassenmagie schreibt auf Seite 119: Schritt 3 - die Wahl der Kräfte - ...weitere Kräfte, die aus den Kräften ausgewählt werden kann, die die Geister besitzen können, welche vom Initiaten beschworen werden können. Wenn der Initiat Geister in großer Gestalt beschwören kann haben diese weitere Kräfte (oder eine weitere spezifische Kraft) die sie besitzen können....oder nicht? Warum sollte also nicht aus diesen Ausgewählt werden können, sollte der Verbündete tatsächlich eine große Gestalt haben?
  5. Und ohne Wahrnehmung findet er den Kampf erst, wenn er schon erschossen wurde. Oder im Nahkampf besiegt, da diese Werte auch nicht überragend sind.
  6. Ich finde das Trollghoulbeispiel nicht schlimm, da er den ersten Fight nicht überleben wird, Problem gelöst. Warum? Keine Wahrnehmung, kein Ausweichen. Die anderen sind zuerst dran und erschiessen ihn...oder töten ihn im Nahkampf. Mein mundaner Cyberkämpfer würde dies ohne Schwierigkeiten schaffen (und hinterher wohl leider Ghoulifizieren wegen der Ansteckung...)
  7. Nein, nicht generell, denn Kleidung bedeckt zumeist nicht den gesamten Körper oder liegt dicht an. Aber wenn ein Fokus auf der Haut unter einer Panzerjacke ist kann bei uns ein Modifikator fällig werden, er wird nicht "sofort und ohne astrale Wahrnehmungsprobe" gesehen. Sichtbarkeit der Aura.... Wo ist die Grenze, die Aura zu bemerken? Eine Kiste, in der Jemand liegt? Der Schrank, in dem er sich versteckt? Ein vollkommen geschlossener Mini PKW? LKW? Da es soweit ich weiss keine definitive Aussage über die Stärke der (meta)menschlichen Aura gibt haben wir uns in meinen Runden darauf geeinigt, das (geschlossene) Ganzkörperpanzerungen die Aura verbirgt.
  8. Strassenmagie Seite 130 - Absatz Astrale Sichtbarkeit "Auch Gegenstände, die in der physikalischen Welt durchsichtig oder halb durchsichtig sind ... verfügen im Astralraum über einen undurchsichtigen Schatten."
  9. Glas ist auch nicht lebendig und blockiert astrale Sicht wie eine Wand....und da wie schon geschrieben die Reichweite der Aura nirgendwo beschrieben ist bleibt wohl nur, es in jeder Runde zu Regeln, nach RAW gibt es da nichts soweit mir bekannt ist.
  10. Genauso handhaben wir es in meinen Runden, da nirgendwo etwas gegensätzliches bzw zur "Aurareichweite" von Dualwesen oder Foki steht.
  11. Da die Geister nicht Dual sind und bei physischer Anwesenheit auch keine astralen Gestalten sind die per Beschreibung imho von Magiegespür nicht zu entdecken.
  12. Und soweit ich weiss, steht nirgendwo etwas über die Stärke der "Aura" eines aktivierten Fokus, daher ist es Gruppenabhängig, ob er ohne Probleme durch Panzerung/Kleidung gesehen werden kann. Soweit ich mich erinnere wird bei uns eine Astrale Wahrnehmungsrobe mit Mali fällig.
  13. Reflexe steigern ist ein physischer Spruch, also nicht für reine "Astralwesen" (projezierte Magier, astrale Geister) nutzbar. Wenn sie gültige Ziele sind für Physische Sprüche sollte es gehen (Materialisiert, Dual, Mundan, etc). Es gab irgendwo mal die Diskussion, was passiert wenn ein Magier diesen Spruch in einen Zauberspeicher spricht und dann projeziert. An das Ergebnis erinnere ich mich allerdings nicht mehr. @Arachnophobius - Wieso hat ein projezierender Magier 2 ID?
  14. Wir haben in jeder Edition alte Chars weiterhin zugelassen (nach Konvertierung oder Neuerstellung). Da wir wohl nicht auf SR5 umsteigen haben wir das Problem zum Glück vorerst nicht.
  15. Da niemand meiner Runden vor hat komplett mit neuen chars anzufangen (und die meisten Spielrunden das wohl ähnlich sehen) ist es/kann es kein neues Spiel sein. Und ganz einfach, wenn es nicht überleitbar ist, werden meine Runden nicht wechseln und das "neue" Spiel bleibt ungekauft und ungespielt.
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