Jump to content

Wight

Mitglieder
  • Posts

    52
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Wight

  1. Das Bild von Burg Hohenstein ohne Verzierungen kann man aber leider nicht downloaden?
  2. Danke für die Info, da kommt bei mir aber eine Fehlermeldung.
  3. Wie kann man im ShadowHelix Wiki mitarbeiten? Eine Registrierfunktion habe ich nicht entdeckt.
  4. Mein MdN wurde soeben zugestellt. Werde aber erst nachher öffnen und es bewundern können.
  5. Das sind schöne Neuigkeiten. Eine Paket Ankündigung von Pegasus ist bei mir in der DHL App auch eingetragen. Gute Wünsche und viel Erfolg für deinen weiteren Weg, Emma.
  6. Hier die Bilder von https://www.startnext.com/cthulhu-nyarlathotep/blog/beitrag/monatliches-update-dezember-druckfortschritt-und-feiertagspause-p97482.html
  7. Habe mal den Anfang gemacht: https://foren.pegasus.de/foren/topic/34259-wort-der-macht/
  8. "Wort der Macht" aus dem alten SL Handbuch haben wir zu fünft gespielt. Das Szenario habe ich nach Süd-Manhattan verlegt. Die vermeintliche zusätzliche Komplexität hat sich im Spiel nicht ausgewirkt, weil die Charaktere immer zum passenden Ort gegangen sind. Die Orte habe ich in der bekannten V Form auf der Karte verteilt. Die SpielerInnen hatten alle Krimidinner Erfahrungen, weswegen wir regellos gespielt haben. Charaktere habe ich vorab anhand von zwei markanten Charakteristiken der SpielerInnen beschrieben, damit die Einstiegshürde klein ist. Dazu dann ein passendes Portraitfoto - so kompakt sind die wenigsten Heldenbögen. Zu Beginn waren alle mit vollem Elan dabei und haben begeistert die Freiheit genossen, den Tatort zu begehen und Details zu erkunden. Die mysteriösen Ereignisse habe ich gedämpft, um das Szenario "am Boden" zu halten. Sie hatten viel Spaß damit, die verschiedenen Aussagen abzugleichen und Spuren an den Tatorten zu finden. Für das erste "richtige" Rollenspiel war es aber dann doch zu viel Inhalt: Gegen Ende dämpfte sich der Schwung dann etwas weil es doch viele Personen waren, die Aufgetreten sind. So konnten sie den Professor unschädlich machen, haben aber seine Motivation und vorgehen nicht ganz verstanden (was zum Wesen des Mythos passt). (wegen Copyright habe ich die Bilder unscharf eingestellt)
  9. Im Orkenspalter Forum gibt es die Meinung, dass die CF von Pegasus viel besser sein. Alle zufriedenstellen können die Anbieter wohl nicht.
  10. Wie schade. Hoffentlich ist das Leben bald wieder gnädiger zu Dir
  11. Bei Ulisses gab es CF, bei denen die Würfel für Probleme sorgten und später nachgeliefert wurden.
  12. Hast Du das Szenario denn geleitet und nun eigene Erfahrungen gemacht, die Du teilen magst?
  13. Vom überfliegen her scheint mir Cats Of Catthulhu das "vollständigere" Spiel zu sein. Kennt jemand die Katzthulhu Hefte besser und mag einen Vergleich mit den Samples von oben ziehen?
  14. Laut dem Newsletter von "Yvis Nerd And Geek World" beginnt am dem 5.4.2021 die Vorbestellung zur deutschen Übersetzung von Cats Of Catthulhu. Im englischen Werk kann man hier etwas stöbern und vor knapp einem Jahr gab es eine Folge beim Eskapodcast.
  15. Danke für die Darstellung der Boxinhalte Die Handoutbox enthält von Anfang an:o Spielleitercheatsheets (Hilfreiche und wiederholt benötigte Informationen aus der Kampagne wie Ereignisabläufe, Reisezeiten, Hinweisdiagramme und mehr) o 12 Artefakten (Aufwändig gestaltete Objekte, die im Laufe der Kampagne auftauchen können als konturierte, stabile Stanzobjekte) o Charakterbögen der 10 vorgefertigten Investigatoren
  16. eben mal angeklickt - bei mir ging es. Evtl. liegt es am browser oder dessen Einstellungen (rät der Techno-Barbar) Hier klappte es auch.
  17. Das Abenteuer scheint nicht so oft gespielt zu werden. Hat es seit 2010 (es gab 2014 einen weiteren Spielbericht) noch jemand angesehen? Ich habe keine konkreten Fragen, sondern bin neugierig, ob Abwandlungen existieren oder sich Fragen ergeben haben.
  18. Schön, dass der Verlag das Feedback intern besprechen wird Ich bin schon sehr gespannt, wie das CF verlaufen wird.
  19. Habe ich dann falsch abgeleitet. Vom Grand Grimoire gibt es im Pegasus Shop eine Normalausgabe.
  20. Wie wird denn der Unterschied zwischen der Vorzugsausgabe und der normalen Ausgabe ausfallen?
  21. Suche ich nur falsch oder gibt es tatsächlich keinen weiteren Strang zu dem Band?
  22. Da muss man seine Spieler schon sehr genau kennen, bevor man sie mit so etwas quält. Meiner Meinung nach das langweiligste Abenteuer ever. Wenn ich persönlich bei so etwas Spieler gewesen wäre, hätte ich stattdessen wahrscheinlich lieber die Rauhfasertapete angestarrt. Oha, eine langweilige Sandbox ;-) Das muss ich mir mal durchlesen . . . Oh ja, berichte mal bitte, wie Du es findest
×
×
  • Create New...