Jump to content

PacklFalk

Mitglieder
  • Posts

    3,613
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

PacklFalk last won the day on September 15 2021

PacklFalk had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

PacklFalk's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

200

Reputation

  1. Denk an Szenarios alà Bleicher Mond oder Portale die zur Bibliothek von Cealeno füren sollen, oder so. Das passt auch in die 20er.
  2. Trotz der kommenden Katastrophe (die Sterne stehen wohl richtig) schöne Feiertage euch allen!
  3. Am 30.12.. 2.1. und 3.1, jeweils um 20:15,. wird die dritte Staffel von Vienna Blood im ORF in deutscher Sprache uraufgeführt. Ich gehe davon aus, dass der ZDF folgen wird.
  4. Großartig! Da fang ich nächstes Jahr, nach über zehn jähriger Pause, wieder zum mastern an, und ihr schließt mir die Tore vor der Nase zu! Was wird jetzt aus den Spielberichten, auf die ich zurückgreifen wollte? Oder etwaige noch funktionierende Links? Sehr schade! Ich kann den Schritt nachvollziehen, aber ich werde ihn nicht mitmachen. Danke für die Info, Heiko!
  5. Angemeldet und kein Downloadbutton vorhanden. Kann ich nur bestätigen, was Marius beschreibt.
  6. Bin im 4. Szenario. Ich sehe bis jetzt keine direkte Verknüpfbarkeit! Dafür hat mir zumindest Glozel eine zu starke Voraussetzung. Indirekt kann ich mir besser vorstellen, z.B. mit einer Gesellschaft (Janus?) im Hintergrund, die Aufträge verteilt oder so. Das liegt sicher auch an mir, da ich beim mastern ein stabiles Gerüst brauche, welches ich an meine Gruppe anpassen kann.
  7. Aus dem Einzelveröffntlichungsthread hier her verschoben! Sehe ich momentan genau so. Vor allem Glozel wirkt für mich sehr allein stehend, da ja alle Charaktere (ach ja, Investigatoren heißt das ja jetzt) als namhafte Archäologie oder Anthropologie Experten persönlich eingeladen werden um die neue Kommission zu bilden. Daher ist nicht unbedingt davon auszugehen, dass sie sich auch gut mit gestaltender Kunst wie Malerei auskennen oder bekannte Gourmets sind. Aber ich bin noch nicht weit im Buch voran gekommen. Zu Glozel empfehle ich gleich mal den Wikipedia Artikel. Da gehts vor allem um die Artefakte, die auf dem Champ des Morts gefunden wurden und es gibt ein paar schöne Bilder, die man als Handouts verwenden kann. https://de.wikipedia.org/wiki/Glozel
  8. In den neuen Thread verschoben. https://foren.pegasus.de/foren/topic/35291-hexagon-der-alten/
  9. Danke für deinen Eindruck, KAW! Da Siren Games noch nicht erwähnt wurde, wollte ich das nachholen.
  10. WIEN Siren Games Friedmanngasse 13/1 1160 Wien https://www.sirengames.at/ Soll derzeit der bestsortierte Rollenspielladen in Wien sein, hab ich mir sagen lassen. Ich war aber noch nicht dort.
×
×
  • Create New...