Jump to content

Slyder

Mitglieder
  • Posts

    1,875
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Slyder

  1. Bei mir war es mit der 2… Drei teilweise in 2 integriert… Mit 4 dann in den support eingestiegen. Anfang bis mitte 5 ist es dann eingeschlafen. Gerade nach 2,5 jahren das erste mal wieder ins forum geschaut Weil mich die würfel sehnsucht packt und Ich überlege ob es sich lohnt wieder einzusteigen.
  2. Also Sr 2,3 und 4 würde ich wohl leiten. 2,3 muss ich mich wieder massiv einlesen. 5 bin ich dabei mich wieder regelfest zu machen. Das wird aber erst nach dem Umzug richtig was werden. Wahrscheinlich werden wir eh alle nach der ersten Nostalgie Welle sofort auf die neuen Editionen umschwenken aber egal ;-) Ja ich meinte auch eher ein Treffen und zusammen zocken. Man kann ja auch eine schon vorhandene con dafür nutzen. Beispiel : Dreieich. Oder oder oder... ihr könntet auch einfach alle nach Syke zu den namenlosen Tagen erscheinen ;-)
  3. Ich bin mir manchmal echt nicht sicher ob ich die Schadenskodes l,m,s und t nicht vermisse ;-) Hey dein Charakter fällt also ohne Fallschirm vom Himmel... zählt eine hohe Zahl und den Buchstaben T 2-3 mal auf ;-) Oder der manablitz Stufe 9L der dann echt böse wurde.
  4. Hehe naja ok passt schon :-) Ich werde einfach alt. Wenn ich merke das ich con‘s schwänze die quasi vor der Haustür sind... Nun bekomme ich Lust auf ein Veteranen Wochenende an dem man von sr1 - sr5 jede Edition einmal spielt...
  5. Streber ;-) Wahrscheinlich haben zu viele con Runs mein Hirn geschädigt ;-) BTW : der Run im Kaufhaus war auch echt spaßig. Es gab zwar ein paar doofe Gesichter, aber wenn man das heute macht steht man wahrscheinlich nach 10 Minuten auf YouTube...
  6. Klaro: Liga der außergewöhnlichen Gentleman... Die Stelle wo Quatermain angeworben wird. Da sind sie hinter einem Sessel oder Sofa in Deckung und ein Kollege sagt das zu ihm.. Die anderen Zitate kennst du ?
  7. Damit wir mal im Laden spielen können, hat ein Freund eine öffentliche Runde bei Kaufhof veranstaltet. Neben Playmobil und der Rolltreppe Ey zu dem Zeitpunkt hieß der Laden noch „Horten“ meine ich ;-)
  8. Bin leider raus zur Morpheus :-( Arbeit am Samstag angesetzt :-(
  9. Dank der Arbeit wird es bei mir eher eine spontane Entscheidung werden. Ich hätte große Lust weiß aber nicht ob Arbeit ja sagt. Kann die morgen (Mittwoch Abend) aber genaues sagen :-) Run wäre für eine jüdische Gemeinde ein sehr wichtiges Buch von einer „seriösen“ Exorzisten Firma zu besorgen.
  10. Dann war es ja wenigstens ein einprägendes Erlebnis ;-) Ja ich war auch schockiert als ich gemerkt habe wie lange ich das schon mache... Nun nach Jahren der Pause und des Akku aufladend (und neue Ideen sammeln) habe ich wieder richtig Bock :-)
  11. Jawoll ja... ich kann das immer und in jedem regelset..Schließlich habe ich such in sr4 schon rosa Schlüpfer und störtebekkers Becher suchen lassen ;-) Wobei es auch gerne mal gesittet sein darf. Nur irgendwie läuft es meistens aus dem Ruder. Ich erinnere mich da an einen Medizinmann dessen Hobbit einen Archäologen fragt ob er ein rassist sei.. und dieser Stumpf antwortete: ja klar bin ich die Zwerg... hihi Ich überlege halt gerade stark wo ich wieder anfange. Morpheus wäre halt zeitnah und war früher sehr gemütlich. Und bis zu den namenlosen Tagen in Syke will ich wieder voll Drinne sein :-) Ok wird wohl Morpheus wie es aussieht:-)
  12. Ich brauche gerade einen kleinen Schubs. Nach ziemlich langer Zeit (sagen wir mal Jahre) plane ich gerade meinen wieder Einstieg in SR und den Support. Sagt mir doch mal was ihr denkt wo man seinen Wiedereinstieg feiern kann. Gibt es die Morpheus noch ? Was auf euch zu kommt ? Ein endlich wieder hoch motivierter malte mit einem Hang zum freien Spiel und einer sagen wir mal pink moahawk Tendenz ;-)
  13. Ja fand ich auch extrem unhöflich den Kerl....
  14. Früher sind wir in einen Wesley Snipes Film gegangen... haben gefragt ob es logenplätze gibt und waren dann alleine in cinemaxx... oh SeeligeAusbildungszeit oder Arlecchino ? ;-)
  15. Mal ganz doof gefragt: wo kommt ihr denn her ? Wenn es aus dem norden von Deutschland sein sollte kann ich euch nur empfehlen mal spontan auf der Nordcon am we in hamburg vorbei zu schauen. Eine nette recht grosse Rollenspiel, brett und karten und auch LARP con. Dort werden sicher einige fähige sl's rumlaufen und auch einige shadowrun runden stattfinden bei denen ihr bestimmt zusehen oder mal reinschnuppern könnt. Ansonsten haben die anderen dir da schon sehr gute tips gegeben. Ich selber werde wohl nicht leiten aber wenn ihr hin kommt kann man sich sicher mal ne zeit zusammen setzen und quatschen. In wie. weit ich fähig bin mögen andere beurteilen ;-) Gruss Malte
  16. In denen die die deutsche redaktion von den amis bekommen hat, die die amis aber nicht veröffentlichen... Vermute ich mal so.
  17. Avalia Also bei mir im beispiel auf seite 178 wird der rückstoss zurückgesetzt wo er zwei einfache handlu gen zum zielen aufwendet... Hm hm modus... Burst modus werden 6 kugeln abgefeuert. Danach schiesst er noch ne salve.. Ohne zu unterbrechen also konnte er den modifikator nicht zurücksetzen.. Das bedeutet ganz klar das zielen den rückstoss zurücksetzt.. Siehe das von dir angeführte beispiel auf seite 178... Ich denke die beispiele machen es sehr deutlich das man durch einfache handlungen den rückstoss zurücksetzt... Wie es im englischen gemeint ist ist eigentlich egal. Im deutschen grw steht es eindeutig da. Da gibt es also keinen diskussionsspielraum. (für wie sinnvoll ich das halte mag auf einem anderen blatt stehen.) aber wir gehen hier vom deutschen sr5 aus denke ich da es die erratierte fassung ist und solange keiner weiss wo die errata gemacht wurden loh t sich ein vergleich zwischen den werken nicht.
  18. Da ist auch nichts furchtbar formuliert.. Da steht ganz klar Zitat grw s177s Solange der charakter nicht eine einfache oder komplexe handlung mit etwas anderem verbringt als zu schiessen, sammeln sich die rückstoßmodifikatoren kumulativ über handlungsphasen und kampfrunden hinweg an... Also eigentlich geht das mit dem zielen. Jedoch nur solange du normale salven oder hm oder gar em schiesst... Ich persönlich fände es besser wenn es eine einfache "nicht kampfhandlung" wäre.
  19. A tycho.. Einiges wurde aufgegriffen... Magie adepten keine 2 karma mehr pro kraftpunkt sondern 5... Ist z.b neu.. Auch an den fahrzeugregeln wurde glaube ich geschraubt... Ich hab jetzt nicht alles im kopf und bin auch etwas müde von der messe, aber wie auch zuvor in sr4 wird es wohl darauf hinnaus laufen das die deutsche version die aktuellere ist. Nächste woche wirst du hier sicherlich mehr lesen was geändert wurde...
  20. Das ist eben die frage... Man kann alle geräte in den schleichfahrt modus stellen das steht im grw ja... Jedoch steht da auch das geräte ( also normale geräte) Nur besagte 2 attribute haben... Ich interpretiere es jetzt so : man kann alles in schleichfahrt schicken solange es an deinem kommlink ist. Dein kommlink selber muss dafür nicht in schleichfahrt sein. Es wäre übrigends extrem doof auf schleichfahrt. Mit 100 pseudo kommlinks zu gehen. Denn laut text muss jedes gerät mit matrix zugang ein icon haben... Durch mehr verstecke dinge erhöhst du also eigendlich nur das risiko das die gods einen deiner schleichfahrt RFID's finden und dann haben sie dich am arsch... Ich frage morgen auf der spiel aber mal die regelfuchse und kann dann mehr sagen... Z.B willst du deine knarre im pan auf schleichfahrt haben wenn sie illegal ist ;-) die legale willst du als icon zeigen...
  21. Geräte haben laut grw nur 2 attribute.. Datenverarbeitung und firewall Danit würde ich schleichfahrt ausschliessen... Wenn du sie in dein pan intigrierst gehst du einfach da auf schleichfahrt und alles ist gut... So wie ich das verstehe ( kann da aber auch falsch liegen) können nur persona auf schleichfahrt gehen. Ich schaue es mir gleich auf der zugfahrt nochmal an und gebe dir am abend nochmal genaue auskunft. So im bus blättern ist doof ;-)
  22. Hab gerade was gefunden: geräte ( zu denen dein rfid gehört haben nur 2 attribute... Datenverarbeitung und firwall.... Angriff und schleicher fehlen... Ich denke damit kann man dann nicht auf schleichfahrt stellen da das attribut dafür nicht da ist
  23. Gerade nochmal nachgeschaut. Ja es steht ja tatsächlich da das in prinziep jedes icon auf schleichfahrt gehen kann. Das random hab ich tatsächlich übersehen und finde ich (logisch gesehn) totalen quatsch... Also rein regeltechnisch ist das wirklich ein guter schutz einfach viele kleine sachen laufen zu lassen... Ich auf schleichfahrt modus... Und ja ich lese das so wie du bzw im deutschen steht es auch tatsächlich das wenn mehrere das zufällig ausgesucht wird.. Jetzt muss ich nur nochmal nachschauen ob die dein pan irgendwie belasten aber ich denke nicht. Also ich finde es seltsam.... Wenn ich be suchen probe mache sollte ich eigentlich alles wk ich den wurf schaffe auch erkennen... Sehr strange..
×
×
  • Create New...