Jump to content

Greyham

Mitglieder
  • Posts

    130
  • Joined

  • Last visited

Greyham's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Reanimator und Bride of Reanimator Beides genial lustige Filme!
  2. Was hat den kopieren eigentlich mit der Box zu tun? Ich persönlich finde, das HCs am allerbesten aussehen, also rein regaltechnisch. SCs mag ich nicht, einfach nicht vom lesen und auch nicht von der Satbilität. Aber ich verstehe nicht den Sinn, was das mit der Box zu tun hat... Die Box dient, neben den Vorteilen die weiter oben genannt wurden, doch dazu, das man die entsprechende Gro?-Kampagne beisammen hat. Erstens kauft man sie da auf einen Streich, und zweitens legt man normalerweise alles wieder fein säuberlich zurück und es geht mit Sicherheit nix verschütt. Mal abgesehen davon kann man in so ne Box auch noch seine Würfel reinstecken, und meist noch ein zusätzliches Buch. Sauber, geschützt, ordentlich, sicher... Also alles pro Argumente... So, das Contra Argument ist, es sieht nicht so dolle aus... Ist das für Spieler primär wichtig? Also ich wei? lieber das mein Zeug geschützt ist. Und wenn man Sammler ist, sieht ein 2 Meter CoC Streifen im Regal auch so geil aus, denn so viele Boxen erscheinen ja nicht. Ich persönlich freue mich immer, wenn ne Box erscheint, und da dies ja angekündigt wird kann ich darauf sparen, wenn ich das Geld nicht sofort habe. Ich bin also klar für Boxen bei Gro?-Kampagnen! Was auch gut wäre sind natürlich HCs im Schuber... Und LEs...
  3. Es ist meine Meinung, und ich rede bei solch einem Preis auch nicht nur von einer Pappbox, sondern von etwas Besonderem, nämlich einer Sammleredition. Ich sagte ja nicht das nur auschlie?lich so etwas erscheinen sollte.Mir ist bewu?t das es viel Geld wäre, aber man kann sich auf so etwas vorbereiten, wenn man wei?, das sie zB in einem Jahr erscheinen würde, in dem man eben einfach über einen längeren Zeitraum ein paar Euro spart. Jetzt im Oktober kam ja auch Material für ca. 100Ç raus.Und wer Sammler ist, den schreckt das auch nicht. Die limitierte Ausgabe des Regelwerks damals wurde ja auch verkauft, oder?
  4. Ich fände man sollte, falls das irgendwie möglich ist eine limited Edition rausbringen, die alles komplett enthält in einer Box mit Extras, etc. Es gibt mit Sicherheit einige die sich so etwas zulegen würden. Ich mein, klar, 100 Ç oder so sind ein Haufen Geld, aber hey, wenn ich dafür etwas superkrasses in Händen halte, gebe ich das dafür auch aus. Ich finde den Gedanken an 4 nacheinander erscheinende Softcovers nicht so dolle, denn das schmälert meiner Meinung nach den Wert dieser Kampagne... Sie ist einfach was Besonderes...
  5. @Agent Hiram Woher hast Du die Infos? Es gibt definitiv diese Szene nicht, auch nicht im US-Original. Spike ist 100% tot. Er wird zwar wieder auftauchen, in "Angel" Staffel 5 Episode 2, aber nicht als Vampir oder Mensch (wie man vermuten könnte, wenn man die ganze Geschichte kennt), sondern als Geist, der mit Angel verbunden ist (vermutlich durch das Amulet). Pro7 befindet sich im Moment kurz vor Ende der dritten Staffel, hoffe mal das die dieses Jahr noch zu Ende gebracht wird, die Vierte ist komplett fertig und wird in US ausgestrahlt, die fünfte wird momentan gedreht, und das mit Spike ist zu 99% sicher.
  6. Hallo? Hast Du auch gelesen was ich geschrieben habe oder vielleicht nur die Hälfte? Ich habe doch geschrieben, ähnlich wie bei Buffy, habe meinen Gedanken noch ausführlich formuliert. Ich schrieb weder was von Superhelden, noch was von SC als Werwolf, oder ?hnliches... Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!
  7. Es mu? ja nicht einer sein, der andauernd da ist. Deswegen sagte ich ja, so ein Szenario, ähnlich wie bei Buffy. Meinetwegen zieht er sich nach Ost-Timbuktu auf den höchsten Berg zurück... Aber was da passiert wei? keiner... Vor allem, allein die Sache herauszufinden ist schon ein Abenteuer wert... Schreckliche Morde an den 3 Vollmondtagen... Und die Spur führt zu einem Bekannten, der aber von nix wei?... Und der es auch net gewesen sein kann, obwohl alle Beweise zu ihm führen...Und wenn es dann herausgefunden ist, zieht er sich zurück... Und dann wei? man nicht was passiert mit ihm... Irgendwann tauchen dann mal Lebenszeichen von ihm auf, aber solche, die einem immer mit einem unruhigen Gewissen zurücklassen...
  8. Also, als SC denk ich auch ists nicht gut fürs Spiel, das würde die anderen Spieler frustieren, verwirren, etc. Was aber zu überdenken wäre, ob nicht eventuell ein Freund der Spieler ein WW sein könnte, ich denke da gerade an ein ähnliches Szenario wie bei Buffy (Geschichte um Oz)
  9. Ich denke es kommt darauf an, inwieweit ein Charakter dabei involviert ist. Und vor allem um was es geht. Und wie weit man die Geschichte auf den Mythos umbiegt. Ich hab mir da noch nicht genauer drüber Gedanken gemacht, aber ich glaube vor gewissen Dingen würde ich auch zurückschrecken. Bei Katastrophen und Unfällen wäre es in meinen Augen noch vertretbar, bei Mordgeschichten hätte ich Bedenken. Vor allem wenn es um Kinder, Vergewaltigung oder allzu bestialische Sachen geht. Im Prinzip ist meine Aussagen widersprüchlich, aber ich versuche es irgendwie rüberzubringen was ich denke... Ist ne echt schwierige Kiste...
  10. Also viele Seiten haben im Namen irgendwie andere Mythoskreaturen drinstehen, oder aber es sind irgendwelche priv. HPs, bei Anbietern, mit kryptischen Adressen. Also Seiten hab ich echt schon viele gefunden. Ob se was taugen ist ne andere Geschichte.
  11. Ja, Freddy vs. Jason läuft tatsächlich nur in Hamburg und Berlin, aus genanntem Grund. Allerdings isses kein Gag. Oder wie war das zu verstehen? Gespannt bin ich auf House of 1000 Corpses von Rob Zombie... Wenn einer FvsJ sieht, dann hoffe ich, das es hier einen Bericht gibt.
  12. Na, ich denke wenn man das "meinbuchnichtda" Gejammer und diverse bla Sachen weglä?t ist der Thread ga nicht so lange. Au?erdem isses ja nicht belanglos. Das Buch ist wirklich sehr gut gelungen, ein Hardcover Band ist schon was Feines im Regal.Schade das nicht mehr Hardcover erscheinen. Rein optisch betrachtet ist das Buch ein Genu?. Gelesen hab ich ja noch nicht alles, nur überflogen, aber von dem bisher bin ich entzückt. Vor allem der Faden "Popan" ist gut gelungen. Ich denke in dem Buch steckt viel Potenzial um eigenes zu entwerfen, zb mit Hilfe der Tips, und auch so. Oder aber auch um schon vorhandene Sachen vielleicht in eigener Regie etwas umzuändern zu ergänzen oder zu erweitern. Was ich jetzt aber irgendwie wohl anders verstanden habe, ist, das von den Kreaturen und Göttern Bilder in dem Buch sind, also bessere als die LoL-Bilder aus dem GRW. Nun, ich finde die Idee im MM schon sehr gut, mit den Real-Bildern, denn es gibt dem Ganzen noch etwas Grausigeres, aber ich hatte es ursprünglich irgendwie so verstanden das da Bilder kommen, die die "Viecher" darstellen, nur eben viel viel besser. Naja, aber das ist keine wirkliche Kritik, und es macht das MM nicht schlechter dadurch. Vielleicht wird es in dieser Art ja auch mal ein Buch über Bücher geben? Wer wei?.... Erstmal das lesen, und weiter bestaunen. )
  13. Jaaaaaaa! Heute kam es!!! Tolles Buch! Besonders der Warnhinweis am Anfang ist ulkig. Und wer ist 15brötchenmann? Aber so nach dem ersten duchblättern gefällt es mir sehr gut. Wirklich ein tolles Buch. )
  14. Also die "Rollenspiel" Würfel bekommt man mittlerweile auch in jedem besserem Spielwarengeschäft. Also bei uns gibts die überall in ner Spielwarenabteilung, bei zB Kaufhäusern. Da gibts die jeweils einzeln oder auch "Pakete" wo von jeder Sorte welche enthalten sind. Auch nicht sonderlich teuer.
×
×
  • Create New...