Jump to content

Dylan

Mitglieder
  • Posts

    186
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Nähe Stuttgart

Dylan's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

33

Reputation

  1. Sorry wenn das schon Aufgebracht wurde, aber hab über die Suchfunktion nichts gefunden: Aber sind die Zauber Kampfsinn und Panzerung so wie sie sind Korrekt? Beide erhöhen den Verteidigungswerte nach RAW, aber Kampfsinn erlaubt auch das Würfeln von Überraschungsproben bei Hinterhalten und hat auch noch einen um eins Niedrigeren Entzug. Sprich eigentlich gibt es keinerlei Grund Panzerung zu nehmen (außer um die zwei Zauber zu Stacken). Ist das so gewollt? Oder ist hier noch irgendwo ein Fehler drin?
  2. Hmm die Umfrage finde ich irgendwie nicht so gut Zu 40 % sind Sie: GELEGENHEITSSPIELER Zu 20 % sind Sie: PUNKTEJÄGER Zu 20 % sind Sie: SPEZIALIST Zu 10 % sind Sie: MONSTERMETZGER Zu wenig Fragen und zu wenig Vielfalt. Da finde ich die Englische Umfrage (auf die die hier vermutlich basiert) besser: http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.html Mit dem Ergebnis (nicht normalisiert) kann ich mich deutlich besser identifizieren und es weicht signifikant von dem oben ab. Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 29% Method Actor: 67% Storyteller: 67% Casual Gamer: 38%
  3. Für mich sind die Texte eigentlich identisch. Bzw. der Deutsche ist etwas eindeutiger. Der Englische lässt leider offen ob der "astral overwatch" mittels Astrale Wahrnehmung oder Astrale Projektion gemacht wird (wäre ja beides möglich), während im deutschen halt steht das er nur in den Astralraum blickt (Astrale Wahrnehmung). Auch lässt die stelle leider offen ob der ankommende Magier selbst im Astralraum unterwegs ist oder sich auf der physischen Ebene nähert.
  4. Oder man verwendet dafür einfach die frei Verfügbaren Schnellstartregeln. Da wird ja auch erklärt wie gewürfelt wird etc...
  5. Hier mal noch zwei Spiele die noch auf meiner Todo Stehen: Seven: The Days Long Gone: Ist wohl ein sehr gutes Cyber-Punk Thief aus der Iso Perspektive The Red Strings Club: Soll wohl eine sehr gute Story haben auch wen das Gameplay wohl eher so lala ist. https://www.youtube.com/watch?v=IELW1Mdzeak
  6. Na ja... man müßte 25 Geister im Kampf verdrängen (Zustandsmonitor ausfüllen), um einen -1 Malus auf Beschwören usw. zu bekommen. Ich finde das ziemlich viel Spielraum... Das ist eine sehr hermetische Kosten/Nutzen- Rechnung Zumindest aber bei einem Schamanen (Vorsicht, meine Sicht eines Schamanen!) würde ich eher zu Verbannen tendieren, da man ja die Geister eher als gleichwertige Partner betrachtet und sich ja versucht "gut mit Ihnen zu halten". Und 25 ist erst die Schwelle, wo es eine regeltechnische Auswirkung hat. Wer weiß, was die vorher schon so über einen tuscheln hinter vorgehaltener (Geister-)Hand Umgekehrt könnte man aber auch sagen der Geist hat mich zuerst angegriffen, warum sollte ich nicht in gleicher Weise zurück schlagen? Finde das mit dem Geisterruf eh etwas Lala geregelt. Sicher wenn man regelmäßig Geister verheizt wird es Auswirkungen haben. Ansonsten Regel ich das aber eher nach Bauchgefühl.
  7. Der Fokus hat eine Astrale Signatur wenn er aktiviert ist und ist entsprechend im Astralraum zu sehen/angreifbar. Auch kann er bei Hütern Probleme verursachen (Verdrängung, etc.).
  8. Aktivieren des Fokus ist eine einfache Handlung (siehe auch die Aktionstabellen auf Seite 484) im GRW. Wenn der Zauberfokus nicht vorher aktiviert wurde dauert es tatsächlich länger. Der Fokus muss aber nicht erst mit dem wirken des Zaubers aktiviert werden sondern kann auch schon im Voraus aktiviert worden sein. Bereits gewirkte Zauber können nicht im Nachgang noch in den Fokus geschoben werden, sie müssen direkt beim Wirken in den Speicher gepackt werden.
  9. Wobei mages in der Regel eine höhe Willenskraft haben und das Vorteilkarma anderweitig sinnvoller Investieren können. Während für das face "Zu schön zum Sterben" interessanter sein dürfte. Klar gibt es sicher Char Konzepte wo Aufmerksamer Verteidiger Interessant sein dürfte (Nen Privatdetektiv oder sowas), muss man aber halt einfach je nach Char Konzept gucken.
  10. Das Gegenargument befindet sich in den Beiträgen #30 + #35 Dort habe ich die Texte zitiert und auch ganz klar Schattenläufer (nicht Run Faster) geschrieben. Wenn ich über die Regeln von CGL reden will, mache ich das in deren Forum (was ich auch schon gemacht habe). Sie sollen die dunkle Seite von SURGE darstellen, können der Hintergrundgeschichte eines Charakters aber auch mehr Würze verleihen – zum Beispiel als mysteriöse Nebenwirkungen von Gentherapien. S. 97 im Schattenläufer. Hervorgehobener Teil des Satzes sagt doch genau so aus das die nachteile eben NICHT nur für Surge verwendet werden können (zugegeben, die Englische Formulierung ist etwas eindeutiger, aber die Deutsche finde ich da auch ausreichend). Letzten Endes muss bei Vor- Nachteilen eh immer der GM sein OK geben.
  11. Wenn ich mich recht erinnere... Du senkst nicht den Entzug, sondern du kannst mit Reagenzien das Limit ersetzen. Dh. du kannst eine niedrige Kraftstufe wählen (die Kraftstufe ist auch das Limit und zugleich Grundlage des Entzugs). Der Nachteil ist der, dass bei vielen Sprüchen auch die Wirkung von der Kraftstufe abhängt. Dh. die niedrig gewählte Kraftstufe kastriert dir auch die Wirkung. Falsch, im Verbotene Künste gibt es neue Anwendungsmöglichkeiten für Dram und "verfeinerte" Dram. Mit letzteren kann man auch den Entzug Senken (Verbotene Künste Seite 181/182)
  12. Was ich da auch empfehlen kann (zumindest was die Regeln usw. angeht) ist Aberrant. Leider gibts das nur auf Englisch und auch nur noch als PDF. http://www.drivethrurpg.com/product/3/Aberrant-Rulebook?it=1 Das Ding beinhaltend so ziemlich alles was man zum erstellen von klassischen Mutanten/Superhelden braucht und das Setting selbst fand ich auch ganz interessant (man darf halt nicht vergessen, dass das ding schon etwas älter ist).
  13. Die Aussage finde ich doch etwas gewagt da er extra Bilder mit beigefügt hat wo man die Mängel die er beschreibt teilweise deutlich sieht. Ich hab mich eigentlich sehr auf die neuen Würfel gefreut aber wenn ich mir die zwei Exemplare der roten und blauen Würfel so an sehe (mit den sichtbaren Macken) bin ich mir doch stark am überlegen ob ich mir sie hole. Klar könnten das Montags Exemplare sein, aber da auch wer anders hier schreibt, dass die Farbe teilweise aus den Fräsungen raus gelaufen ist und auch er die schwarzen Punkte hat scheint das ja eher nicht der Fall zu sein.
  14. Was korrekt ist, da Sensoren wie auch Pilot ersetzt werden und nicht dazu addiert. Steht auch Explizit so dabei bei Verb. Sensoren (Asphaltkrieger Seite. 176)
  15. Genau genommen sind eigentlich 3 Einfache Handlungen zum nachladen Nötig: einfache Handlung Magazin heraus nehmen (freie Handlung mit Smartgun) Einfache Handlung neues Magazin bereit machen, einfache Handlung Magazin einsetzen. Mit den zusammengeklebten Magazin könnte man sich einmalig die Handlung Magazin bereit machen sparen, dann hast du einen Zeitvorteil.
×
×
  • Create New...