Jump to content

tj

Mitglieder
  • Posts

    63
  • Joined

  • Last visited

tj's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

49

Reputation

  1. Hallo Heiko, genau das habe ich gemeint ! Vielen Dank für die schnelle Hilfe (auch an alle anderen)
  2. Hallo zusammen, früher gab es auf der Pegasus-Homepage farbige Handouts zum Schwarzwaldhof als Download. Die Datei lag - wenn ich mich richtig erinnere - unter den Downloads zum Spielleiterhandbuch. Leider wurde die Datei wohl im Zuge der Veröffentlichung der 7E von der Seite genommen. Da ich das Abenteuer demnächst auf einer Con leiten möchte, hat zufällig jemand noch die Datei und könnte sie mir zur Verfügung stellen?
  3. Die Bruderschaft der Haut aus dem Orient Express finde ich aktuell sehr spannend. Besonders die verschiedenen internen Strömungen und Verwicklungen (die in der "neuen" US-Auflage noch etwas mehr ausgeschmückt wurden).
  4. Habe für "nein" gestimmt, da ich hier bisher nur nachvollziehbare Argumente für das Behalten gelesen habe, aber noch keines für das Löschen......
  5. Habe gute Erfahrungen mit dem "Geisterschiff von Caerdon" gemacht. Prof. Smith war mit auf der Expedition. Man konnte so gut miterleben, wie er beim Aufdecken von Scharlatanerie vorgeht.
  6. Wie beim ersten Band wieder für Besitzer der alten Auflage nicht unbedingt erforderlich? Oder gibt es große Änderungen?
  7. Kurzes Update: Bin irgendwann selbst auf die Lösung gekommen, die eigentlich auch auf der Hand liegt. Es handelt sich ja bei dem kompletten Szenario um Tagebucheinträge - noch dazu großteils aus zweiter Hand. Von daher ist es doch ganz natürlich, dass bestimmte Dinge weniger ausgeschmückt sind. Auch zeitliche Verläufe müssen nicht unbedingt stringent sein. Wenn man dies den Spielern vermittelt, lassen sich meine Kritikpunkte leicht umgehen und der Tagebuchcharakter wird deutlich hervorgehoben.
  8. Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand bereits mit diesem Szenario aus der neuen US-Version der Kampagne beschäftigt hat. Auf der einen Seite finde ich die Idee, ein Prequel zur Kampagne einzufügen durchaus reizvoll, habe auf der anderen Seite auch ein paar Bedenken: - Wird das Mysterium nicht abgemildert, wenn so früh bereits die Bruderschaft bzw. Selim Makryat erwähnt werden? - Macht es Sinn, eine Reise im 1890er Express zu spielen, wenn die Charaktere noch nicht mal den Zug der Hauptkampagne bestiegen haben? (Nimmt evtl. den entsprechenden Wow-Effekt bezogen auf den gebotenen Luxus.) - Finde das Finale des Szenarios eher schwach. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen oder sich Gedanken dazu gemacht?
  9. Gespielt habe ich es auch noch nicht, bin aber gerade in der Vorbereitung, da ich es als Prolog zum Orient Express verwenden möchte. SPOILER: Finde die Auflösung um das Geisterschiff einen schönen Aufhänger für den Vortrag des Prof. Smith. Er kann so über vermeintliche Phänomene und deren Enttarnung referieren und sich konkret auf diesen Vorfall berufen : )
  10. Besteht denn die Hoffnung, dass die Kampagne (zu einem späteren Zeitpunkt) auch den Nicht-Supportern zugänglich gemacht wird?
  11. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich beim "Gangster"-Band tatsächlich um einen Quellen-/Abenteuerband handelt. Auf der Pegasus-Homepage sind nun jedoch angekündigt: - Cthulhu Gangster Komplettausgabe (Hardcover) - Cthulhu Gangster Spielerausgabe (Softcover) Worum handelt es sich denn dabei? Was enthält denn die (wohl abgespeckte) Spielerausgabe? Nur den Quellenteil ohne die Abenteuer?
  12. Joran, Du spricht mir aus der Seele. Alle haben sich auf die 7E gefreut (und wenn auch nur, dass der "Veröffentlichungs-Stau" endlich vorbei ist), aber seit dem herrscht hier so eine negative Stimmung. Erinnert Euch an die Euphorie und gute Laune kurz nach der Anrufung hier. Leider ist davon scheinbar nichts mehr übrig....
  13. Doch, genau so sieht er aus und das ist leider auch der Grund, warum er für mich in der Praxis nicht allzu brauchbar ist. Zu viel (Fluff-)Text und zu wenige übersichtliche Tabellen.
×
×
  • Create New...