Jump to content

HenningOL

Mitglieder
  • Posts

    48
  • Joined

  • Last visited

HenningOL's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, ich will das Thema hier malaufwärmen - wie ging es weiter mit der Kampagne und hat jemand auch aus Grauen in Arkham eine Kampagne gemacht. Ich plane das zu tun und würde mich über Erfahrungsberichte freuen! Grüße HenningOL
  2. Danke, sehr gelungen! (Ich hab eines, ich habe einess... mein Schatzz... )
  3. Halli ja wir haben das mal gespielt (im Rahmen der extended aufgebohrten Auf den Inseln ) Meine Erfahrungen sind da nicht besonders positiv, was an den Spieler lag und nicht an dem Abenteuer. Stundenlang geht man mit denen auf den Jahrmarkt und keiner kommt auf die Idee mal ein paar Leute von den Schaustellern zu befragen Ich denke das hilft dir jetzt nicht viel weiter - aber ich denke man sollte das Abenteuer ruhig versuchen. Grü?e HenningOL
  4. Die Selbstmordserie geht weiter http://www.welt.de/vermischtes/article1701098/Selbstmordserie_in_England_fordert_17._Opfer.html#reqRSS ganz schön krass...
  5. Ich habe meine Gruppe mit fischigem Essen gequält Bei uns gab es Labskaus. (Nach unserem Familienrezept...)
  6. Hallo, sicher ne Interessante Sache, aber dem Themenvorschlag kann ich weniger abgewinnen. Wenn man schon Oneshot sagt, sollte man es nicht auf die klassischen 20er in den USA beschränken, da gibt es doch auch schon recht viel für. Ich wäre da eher für abgefahrene Dinge, schliesslich ein Oneshot, wie Kultisten wollen die Gesundheitsministerin entführen und zur Agentin der Mi-Gos machen (da spielt man die Kultisten ) oder ein Traumlande Teil... Also vielleicht innovative Oneshots als Thema?
  7. Ich denke das sowas mittlerweile professionell betrieben wird. Ein paar Reviews können da schon einiges bewirken. Da hilft nur selbst voten...
  8. Meist war der Beamte bei mir auch recht desinteressiert. Er wollte einfach wissen wie teuer das Zeug war (Rechnung ... ggf. kann man die editieren... hab ich das jetzt geschrieben?) und was es etwa ist - mit Theaterrequisiten ist man sicher immer gut ^^
  9. Das Spiel kenn ich - das beste war etwas das ich für meine Frau bestellt habe - Silver Clay oder wie das hie? - so ein Pulver mit dem man Silbersachen machen kann. Erklär mal einem Zollbamaten was das für seltsames Pulver in Tüten mit Japanischen Schriftzeichen ist
  10. Die Prawda ist immer wieder genial "Mysterious creatures living deep under EarthÆs surface came from space" http://english.pravda.ru/science/mysteries/27-02-2007/87801-underground-0
  11. @Playmaker-M1 Stimmt, das spielt da und ist nur um die Ecke... könnte man sicher einbauen. @Tom Halligspuk ist aber nicht mehr zu bekommen würde ich sagen. Das haben nur wenige Sammler in den Regalen, so wie du ^^
  12. Schau er in den ersten Beitrag und mache sich Kundig. Die Abenteuer mit (aus "Auf den Inseln") sind die Eigentliche Kampagne und der Rest sind Abenteuer die mit dieser Kampagne auf irgend eine Weise zu tun haben - man kann sie mit in der Kampagne spielen, muss es aber nicht.
  13. Danke erstmal für die Antworten. Tom hat recht, es war auch so gemeint das Abenteuer die Geographisch dazu passen und nichts mit Tiefen Wesen zu tun haben gemeint waren. Nichts ist so schön wie eine falsche Fährte ... jedenfalls für den Spielleiter. Aber immerhin habe ich vom Kern nichts vergessen und auch alles auf Lager. Bis auf die CW 1 und Toms Vorschlag - ich glaube das ich das schon gespielt habe, da muss ich mal meinen ehemaligen Spielleiter fragen.
  14. Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei "Auf den Inseln" für meine Spieler vorzubereiten. Im Grunde bin ich bei der Bestandsaufnahme, da doch im Laufe der Jahre einige Sachen rund um die Kampagne erschienen sind. Soweit ich es bisher zusamen gesucht habe komme ich auf folgende Abenteuer: Juni 1923: Ein Fund vom Meer (aus "Cthuloide Welten #11") 1923, Sommer: Mediis tranquilium (aus: "Auf den Inseln") 1924, Frühjahr: Ekke Nekkepenn (aus "Auf den Inseln") 1927, 09. Jan.: Schweres Wachs (aus "Geisterschiffe") 1928, Frühling: Devil's Hole (aus "Kinder des Käfers") 1929: Der Ruf des Meeres (aus "Auf den Inseln") Dann gibt es noch die Regionalia von Hamburg auf CW8 Die Frage ist, was habe ich vergessen oder wer kennt Abenteuer die, sei es vom Thema her oder aus sonstigen Grund noch in die Liste passen. Gru? HenningOL
  15. Ich habe die schon gespielt - bis zum vierten Teil. Sie hat mir sehr gut gefallen, es war etwas schwer den roten Faden zu bewahren, denn wir haben es nur geschafft alle zwei Monate zu spielen. Das grö?te Manko ist das Teil 5 nur rudimentär und Teil 6 noch nicht vorhanden ist. Aber Stefan hat einen neuen Co-Autor und ist guter Dinge das bald zu ändern. Meine Spieler waren auch recht angetan. Soviel Auswahl gibt es bei 1000AD ja nicht.
×
×
  • Create New...