Jump to content

Boris

Mitglieder
  • Posts

    276
  • Joined

  • Last visited

Boris's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo da drau?en. Ich bringe den Thread nochmal nach oben. Danke für die geposteten Links. Falls allerdings noch jemand die Deckspläne des Sandmanns hat, wäre ich dafür sehr, sehr dankbar!
  2. @Thomas: Ja, na klar, ich verstehe Deinen Punkt, aber verstehst Du (insbesondere im Kontext dieses Threads) meinen?
  3. OK, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich schaue halt immer nur den Hauptfilm! Aber ich werde an Euch denken, wenn ich mich das nächste Mal durch einen mä?igen bis schlechten tausend-Seiten-Wälzer quäle, wie er in manchen Genres üblich ist. Dann wei? ich, wem ich das zu verdanken habe...
  4. Falsch. Ansonsten müsste man auch nicht ins Kino gehen, sondern könnte sich einen Film im Biergarten erzählen lassen. Das Medium, das eine Idee transportiert / visualisiert ist für ein Produkt somit auch entscheidend. Ganz zu schweigen vom Preis, den man für das Gesamtprodukt zu zahlen hat. Von daher ist es nicht egal ob eine Idee in einem Buch, einem PDF oder auf einer Kreidetafel präsentiert wird. Da hast Du vollkommen recht! Aber Du zählst doch beim Kinogang auch nicht die Minuten und bildest dann das Preis-Leistungsverhältnis, oder?
  5. Ihr Milchmädchen wenn ich für fünf Euro einen Abend Spielspa? habe, ist das doch super. Und wenn Pegasus einige hundert Euro Umsatz damit macht, dann sei es Ihnen doch gegönnt. Man zahlt doch eigentlich für die Idee und nicht nur für die Seiten.
  6. So, als Neu/Wieder-Münchener würde ich heute gerne beim Stammtisch vorbeischauen. Gibt es irgendetwas was ich wissen müsste??? Viele Grü?e, Boris.
  7. Das Abenteuer profitiert m.E. von sehr schönen Szenen, so z.B. die Einstiegsszene im Hotel. Wie auch immer Du den Einstieg abänderst, die würde ich auf jeden Fall drin lassen. Meine Gruppe hatte zum Glück zwei Privatdetektive in Ihren Reihen, deshalb war das mit dem Einstieg zum Glück kein Problem. PS: Noch ein Wort der Warnung: solltest Du mit der gleichen Gruppe spielen, die 'Die wilde Jagd' gehasst hat, dann werden die an diesem Abenteuer keine Freude haben. Es ist komplex und investigativ...
  8. Tempus fugit ist m.E. für einen Abend zu lang...
  9. Und warum war es jetzt wichtig, dass der Schaffner die drei Brüder gesehen hat? Aber hört sich doch an, als hättest Du Dein Problem gut gelöst - oder haben sich die Spieler vom Wiederauftauchen des Ducs gegängelt gefühlt?
  10. Was mich allg. interessiert: Warum ist die Kampagne so lang? Die Kernhandlung ist ja oberflaechlich betrachtet ziemlich simpel. Ist vieles nur Staffage?
  11. Meine bevorzugte Loesung gibt es auch nicht: Handout im Buch und als Download. Klartext interessiert mich nicht, vielmehr sollte es eine kurze Zusammenfassung der Infos aus dem Handout im Abenteuertext (z.B als Box) geben.
  12. Mittlerweile ist die dritte und letzte Staffel online, in der - wie ich finde zumindest teilweise durchaus mit Erfolg - mit unterschiedlichen Erzaehlformen experimentiert wurde.
  13. Spielleiterschirm mit Tabellen zur Kampagne - super-klasse :] Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde, so etwas sollte es zu jedem Band geben. Fuer mich als SL immer die groesste Herausforderung, die Infos, die ich nicht im Kopf habe, am Spieltisch zu organisieren. Wenn das ganze gut gemacht ist und sogar noch stimmungsvoll -schwaerm...
  14. Hat denn schon jemand Einblicke, wie die Innenseite des Schirms aussieht? Entspricht die dem normalen Schirm, oder gibt es kampagnen-spezifische Infos?
  15. @ Janni: Danke fuer die konkrete Zusage. @ Thomas & Erich Zann: Wirklich nicht??? 8o Dann nehme ich meine Aussage zumindest teilweise zurueck... Bis dahin, in Vorfreude, Boris.
×
×
  • Create New...