Jump to content

7th Guest

Mitglieder
  • Posts

    1,278
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by 7th Guest

  1. Ihr habt recht, hatte mich da wohl verschaut. es gibt nur eine Staffel. An den Pranger mit mir
  2. und noch ein Kandidat für die Spiele 2015, den man sich anschauen kann: https://boardgamegeek.com/boardgame/178054/study-emerald-second-edition
  3. Obs ein Wurm war, weiss ich nicht mehr, werde es aber heute Abend nochmal rauskramen und durchlesen.
  4. Hallo, ich suche den Names des Abenteuers, welches ich vor Jahren geleitet habe. Woran kann ich mich erinnern? Das Abenteuer ging um eine Erbschaft, ein Haus. Unter dem Haus grub ein großer Wurm Tunnelsysteme. Kennt jemand das Abenteuer?
  5. Auf der Spielemesse in Essen werden wieder ein paar cthuloide Spiele dabei sein, mal sehen, ob die was taugen. https://www.boardgamegeek.com/boardgame/159452/wake-cthulhu https://www.boardgamegeek.com/boardgame/179303/cthulhu-realms https://www.boardgamegeek.com/boardgame/166679/elder-sign-gates-arkham
  6. Von Kingsport Festival war ich eher enttäuscht. Das Spiel hatte für meine Runde keinen hohen Wiederspielwert und ich habe es inzwischen auch wieder verkauft. Das Spiel ist sehr Würfelglück abhängig, wer zuerst welchen Zuschlag bei den Göttern bekommt. I Kingsport selber gibt es nur ein paar Häuser, die Sinn machen, dass man diese besetzt und dauerthaft aufbaut. Schau dir lieber die Neuauflage von Euphrat & Tigris an Edit: www.boardgamearena.com Da kannst du gratis ein paar Brett- und Kartenspiele online mit Freunden spielen. Sind ein paar Gute dabei, z.B. Tzolkin. Schaus dir einfach mal an. Leider noch nix cthuloides gesichtet.
  7. Wir spielen gerade ToC in den 30ern. Dient quasi als Überleitung, um dann Achtung Cthulhu zu spielen. Nebenher läuft noch eine D&D Ravenloftrunde, bei der jetzt langsam die Kampagne starten wird.
  8. Danke für eure Hilfe. Habe mir das KurzanleitungsPDF angeschaut und mit dem beiliegenden Charakterbogen erkärt sich manchen das von selber.
  9. @purpletentacle Danke für deine Antwort. Das mit dem Puffer bezog sich darauf, dass du Sanity/Stability auch als Fertigkeit mit Fertigkeitspunkten hast. Ich hatte das so verstanden: Sagen wir ich habe bei der Fertigkeit Stability 6 Punkte und brauche diese bei Proben auf. Diese sinken auf 0. Kann ich nun Stabilitypunkte aus dem Kasten nehmen und somit die Fertigkeit Stability wieder auffüllen? Aber wenn ich das mache, sinkt meine Stability im Kasten? Das ist mir nicht so ganz klar, warum das eben auch als Fertigkeit auftaucht, wenn es sowieso schon extra aufgelistet ist.
  10. Mal eine Frage in die Runde: Mir ist das mit der Stability und der Sanity nicht so ganz klar und vielleicht kennt einer von euch die Antwort auf meine Fragen. Beide Begriffe tauchen auch unter den Fertigkeiten auf. Stability würfele ich bei bestimmten Begegnungen. Die Fertigketispunkte kann ich verwenden, um diese Begegnung zu erleichtern. Falls meine Fertigkeitspunkte auf 0 rutschen, kann ich zusätzlich Punkte aus dem Kasten "Stability" benutzen, die sich aber nicht regenerieren? Fertigkeitspunkte regenerieren sich ja zum Teil innerhalb von 24 Std. Die maximale Sanity bezieht sich nur auf den Cthulhu Mythos, d.h. 10 - Punkte bei Cthulhu Mythos = max. Sanity. Sanity verliere ich, wenn Stability in den negativen Bereich wandert oder der Charakter Punkte beim Mythos dazugewinnt. Die Fertigkeitspunkte sind dann so eine Art Puffer, damit der Sanitywert im gesonderten Kasten nicht reduziert wird? Was mich etwas irritiert ist, dass man diese 2 Werte ebenfalls noch als Fertigkeit besitzt. Hoffe einer kann mir diese Fragen beantworten
  11. Hallo, bin etwas überrascht, kommt eine Neuauflage? Wer gerne beim Playtest mitmachen will, kann sich die entsprechende Dokumente auf der Seite runterladen. http://www.delta-green.com/2014/10/beta-playtesting-opens-for-delta-green-the-roleplaying-game/
  12. Fand die TV-Fassung von "the woman in black" echt zum Fürchten. Dieser Nebel, das einsame Haus am Meer und einfach die Präsenz des Übernatürlichen. Ich glaube das Zusammenspiel von Kameraführung und Musik in Verbindung mit diesem dunklen Korridor ist sehr nervenaufreibend.
  13. Weil wohl ein Großteil sich so einen Film lieber kostenlos im Internet anschauen würde und die Produktion die Kosten nicht gedeckt bekommt und pleite geht. Ist halt ein zu großes Risiko.
  14. Was für eine Verbindung gibt es eigentlich zwischen Cthulhu und Silent Hill?
  15. recht lustige Idee, muharhar https://www.youtube.com/watch?v=HgEkDWRb9IM
  16. dann drucke dir die Namen von den Monstern aus und ziehe Zettel anstatt den Plättchen
  17. Stimmt es eigentlich, dass wenn ein Proijekt auf Indigogo nicht zustande kommt, man sein Geld auch nicht wieder zurückbekommt?
×
×
  • Create New...