Jump to content

Bakerstorm

Mitglieder
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Bakerstorm

  1. Mal eine andere Frage: Gibt es einen kompletten Plan vom Shangri-La-Casino, bzw hat jemand eine Idee, was für einen Plan man als Spielleiter verwenden kann. Im Buch ist ja lediglich nur ein Ausschnitt des gesamten Gebäudes.
  2. Hallo, ich weiß nicht, ob die Frage schon (vielleicht mehrmals) beantowrtet wurde: Wieviel Karmapunkte muss man für das Steigern eines Attributes aufwenden? Ist das Neue Stufe x3 oder Neue Stufe x5? Ich habe beides in den Regelwerken gelesen.
  3. Wir haben eine Gruppe, in der die SL wechseln, wobei ich aber den Großteil der Abenteuer leite. Jedem SL ist es selbst überlassen, ob er seinen Char mitlaufen lässt. Für diesen Char gibt es dann nur das Grund-Karma. Karma für besonderes Rollenspiel usw. gibt es natürlich nicht. Ich persönlich lasse meinen Char ganz gern mitlaufen, zum Einen, weil ich ihn natürlich auch weiterentwicklen möchte und zum Anderen kann sich so die Gruppe im Abenteuer auch noch hin und wieder dezent lenken, wenn sie sich total verrannt haben.
  4. Na toll, hab noch die Fanpro Ausgabe. Da kann ich ja ewig lesen. :-( Kann mir jemand die Regel als Scan zuschicken?
  5. Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe in mehreren Foreneinträgen, dass es eine optionale Regel bei Kampfzaubern gibt, die besagt, dass Nettoerfolge bei dem Entzug hinzu addiert werden. Wo finde ich diese Regel? Ich habe das GRW vor mir und auch schon mehrmals komplett durchgelesen, aber das muss mir irgendwie durch die Lappen gegangen sein.
  6. Ok, besten Dank an alle. Wir werden die Regel noch einmal überdenken.
  7. @Wandler: Du hast natürlich Recht, in diesem Punkt hatte ich mich vertan. @Medizinmann und Wandler: Was mir aber fehlt, ist das Verhältnis von Connectionsstufe und Verfügbarkeit. Wenn man sich die Tabelle im GRW S. 278 mal durchliest, dann wäre es für mich höchst unlogisch wenn eine Stufe 1 Connection einen Gegenstand mit Verfügbarkeit 18 besorgen kann. Wenn diese dann aber diverse Zwischenhändler einschaltet, kommt nachher eben ein erhöhter Preis heraus. Genau das versuchen wir mit unserer Regel darzustellen. Gibt es eine offizielle Regel, die das Verhältnis zwischen Connectionstufe und Verfügbarkeit darstellen würde, würden wir diese benutzen.
  8. Hallo Leute! Wir haben uns in unserer Runde auf folgende Regel geeinigt: Eine Connection kann problemlos Ausrüstung mit einer Verfügbarkeit von Connection-Stufe x 3 besorgen. Darüber hinaus verdoppelt sich der Preis pro Stufe, die der Connection auf die Verfügbarkeitsstufe fehlt; außerdem verdoppelt sich die Dauer für die Beschaffung. Beispiel: Sturmgewehr HK XM30, Verfügbarkeit 15V Preis: 2500,- Dauer (laut Tabelle GRW S. 302): 2 Tage Connectionstufe ist 4 => kann maximal Ausrüstung Stufe 12 problemlos besorgen Es fehlen also 3 Connectionpunkte. Daraus ergibt sich: Preis: 2500,- x2 x2 x2 = 20.000,- Dauer: 2 Tage x2 x2 x2 = 16 Tage Die Connection muss außerdem Kontakt auf die Beschaffung dieser Teile spezialisiert sein. Also kann ein Schieber für magische Utensilien nicht automatisch Waffen oder Fahrzeuge besorgen. Diese Regel sieht auf den ersten Blick recht hart aus, aber wir wollen das inflationäre Beschaffen von Hight Tech unterdrücken und bestimmte hochwertige Ausrüstung sollte schon etwas Besonderes sein, auf das man u. U. lange sparen muss. Was haltet Ihr davon?
  9. Hallo, ich bereite gerade das Abenteuer "Buch der Hölle" vor (SR4). Leider finde ich nirgends irgendwelche Werte usw. für eine stationäre SAM Stellung. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gruß Storm
  10. Hallo, ist es möglich, Cybergliedmaßen, bzw. Cyberware im allgemeinen, zu hacken? Wenn ja, wie ist hier die Vorgehensweise? Welche technischen Geräte sind nötig? Wie sehen die Proben aus? Gruß Bakerstorm
×
×
  • Create New...