Jump to content

Toastbrot

Mitglieder
  • Posts

    57
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Toastbrot

  1. SO! Band1 ist durch, jetzt Kommst Du Band2! Ich habe die Orginale MoM Kampagne Zuhasue und habe jetzt mal schon alleine Band 2 mit dem Werk verglichen und muss hier einfach mal ein Lob loswerden. Das ist ja schlichtweg genial was ihr daraus gemacht habt. Vielen Dank dafür!
  2. Ich habe einfach mit meiner Gruppe vorher gesprochen und wir haben uns einfach geeinigt was sinnvoll wäre und haben dann die Chars danach ausgewählt.
  3. Das warten ist so quälend... Habt ihr eine Information für mich wann es ausgeliefert wird? Danke
  4. Immer wieder interessant wie verschiedene gecshichten auf verschiedene Leser wirken. Ich bin bei jedem Lesen der Geschichte (habe diese jetzt 6 Mal in den letzten 6 Wochen gelesen) immer noch gleichsam gespannt und freue mich jedes mal. Mir geht es hier eher so wie Frank und Raven. Die Geschichte trifft genau meinen Geschmack.
  5. Also ich habe noch keinen erhalten (und am Donnerstag ist die erste richtige Spielsitzung). Lange genug mit Charbauen und anwerben, bzw. Kleinkram beschäftigt. Es muss jetzt endlich los gehen!
  6. Wegen mir müsen die nicht neu 'Umverpackt' werden. Einfach beilegen sollte doch auch langen? Die Verpackung wird doch eh sofort aufgerissen...
  7. Ich finde auch, dass es besser ist es vorher NICHT gelsen zu haben. Als Spielleiter in unserer Runde kenne ich es aber schon auswendig mittlerweile, da ich es jetzt in den letzten Wochen jeden Freitag Abend noch einmal ganz durchgelesen habe um mich auch an Details zu erinnern.
  8. naja, wenn es ja jetzt 5 Tage Online stehen wird geht es ja. Hoffe halt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr.... Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich so etwas GENIALST! finde und mich schon riesig darauf freue... ...diese Kampagne wird der Hammer. 3 Bücher. Expediotionspack, zusatz Expeditionspack, Soundtrack, usw. Sehr sehr geil!
  9. waaaaaaaaah, ich bin Anfang Dezember für 2 Wochen auf Geschäftsreise und an Weihnachten bis Silverster Ski fahren... ...hätte doch so gerne eines! Muss ich mir jetzt einen Sklaven anstellen?...
  10. Ich bin jetzt einfach mal froher Hoffnung, dass ich eines ergattere, da ich ja bereits im August vorbestellt habe und die Vorbestellten eines erhalten und nur die restlichen Exemplare überhaupt den Weg auf die Messe finden. Ganz nebenbei will ich das nämlich auch zum Spielen nutzen und nicht zum Sammeln - und wäre demnach sehr ärgelich, wenn jetzt - Achtung nicht übel nehmen - irgendso ein Sammler mir das wegschnappt und bei dem im Regal versauert.
  11. Ich verstehe das nicht! Das bekomme ich jetzt doch... ...auch wenn ich nicht auf der Messe bin! Weil da werde ich definitiv nicht sein!
  12. Ich habeauch eines vorbestellt! ist es auch wirklich wirklich sicher???
  13. Hallo, diese Sichtweise von Dir sehe ich als sehr interessant an, weil ich persönlich niemals auf die Idee gekommen wäre mit Chars danach noch etwas anderes spielen zu wollen. In unserer HOE Kampagne war keiner der Chars (8 Spieler sind gestartet) auch nur annähernd in der der Lage noch etwas anderes zu spielen (4 traf der Tod, 2 waren Wahnsinnig, 1 Kultist und einer ist jetzt ein Eremit irgendwo in Ungarn. Insgesamt waren von allen 8 Spielern 26 Chars an der Kampagne beteiligt, also ca. 3,25 von jedem Spieler. ich sehe es eher so an, dass es am günstigesten wäre mit 'frischen' Chars zu spielen, da so die Chance wenigstens besteht bis zu einem gewissen punkt mitzuspielen und nicht zu früh auf NSC zurückgreifen zu müssen. Dies liegt aber vielleicht auc daran, dass bei uns Cthulhu nicht so arg Chargebunden gespielt wird, d.h. jeder versucht einfach die Rolle zu verkörpern, welche er an nimmt und nicht den 'Helden`- wie bei anderen Rollenspielen - der möglichst über Jhare hinweg gespielt wird, zu verköpern. Sprich, die Halbwertszeit unserer Chars liegt normalerweise derart niedrig, dass wir eh niemals auf die Idee gekommen wären dies für eine andere Kampagne oder ähnlichem zu recylen. Aus diesem Grund sehe ich es, mit meiner bescheidenen Meinung, als sinnvoll an mit neuen Chars zu starten. Dies würde ich im Gegensatz zu Spielneulingen sehen. Da würde ich vielelicht wirklich erst mal 2-5 andere Abenteuer spielen, so dass man sich in dies Spielwelt einfinden kann.
  14. woooahhhhh, ich werd verrück. Das ist ja Weltklasse!!!
  15. ok.... Dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden. Die Chars sind gebaut und alles vorbereitet. Unsere Spielergruppe ist sozusagen bereit nach dem Orient Express und INS nun in das grö?te (und wahrscheilich auch beste) Abenteuer der Welt einzusteigen. Ich hoffe das limitierte Expeditionspack kommt dann auch gleich mit zu mir ab 20. Oktober?
  16. es ist Oktober! Ich freu mich so riesig! Wann kommts denn?
  17. Hey danke euch! Ist schon eine charmante idee brady so einzubauen, dass er opfer werden könnte. allerdings wäre es auch möglich brady so einzubauen, dass er zu dem zeitpunkt des treffens noch gar nicht alle informationen beisammen hat. vielleicht versuche ich es auch als kombination aus beidem. Habt mir geholfen. Wer leitet aktuell noch die schöne kampagne?
  18. Hallo Forum... wir stehen gerade kurz vor dem verlassen von London. Hier stellt sich die Frage nun wohin.... da sie den Hinweis auf einen lebenden Brady in Shanghai und den Brief von Gavigan an Aubrey gefunden haben wollen sie unbedingt dahin... ...gibt es eine sinnvolle chance (ohne zu railroaden) sie nach afrika zu lotsen? danke für eure antworten
  19. Hallo Forum, nun auch mal wieder ein Beitrag meinerseits (2 Jahre ists her?). Nachdem unsere Hexer-Runde (wir stehen wohl sehr auf die Pulp Variante) mit 6 Spielern und 2 Spielleitern den Orient Express innerhalb von zwei Jahren (Regelmä?ige Spielsessions 1 mal pro Woche für 3-4 Stunden) durchgespielt haben und uns das obligatorische Jahr Auszeit (Wir haben Shadowrun gespielt *g*) genommen haben sind wir wieder frisch dabei und haben uns für INS entschieden (Beyond the Mountains of Madness lässt ja leider noch immer auf sich warten). OK, Back to Topic, wir sind nun in NY unterwegs (JuJu House gerade erfolgreich absolviert) und jetzt sthet heute abend die Reise nach London an. Als Vorab-Information: Wir spielen wieder nach pulpigen Hexer regeln und es war wunderbar Actionreich im Keller des JuJu House Kultisten und Zombies etc. zu vermöbeln. INS bietet sich für diese SPielweise auch geradezu an, da man ja mit dem Mythos äu?erst 'offen' konfrontiert wird. Unsere Spielrunde besteht mal wieder aus 2 Spielleitern und diesmal sogar 8 Spielern, da zwei weitere nicht nur beim OE einfach mitgekommen sind und 'zugehört' hatten, weil sie es so genial fanden, sondern wir auch gemerkt haben, dass man durchaus mit 8 spielern spielen kann (wenn sich die Gruppen teilt läft es meistens auf 1:3-1:5 raus). da hier einige Fragen waren möchte ich gerne auch darauf eingehen. a) Tagebuch: In unserer Runde wird Tagebuch geschrieben. Jeden Tag ein anderer. So haben wir dies in gebündelter Form und es ist einfach nachzulesen. Geld: die Spielgruppe besteht zu 75% aus Mitglieder MU und ist sozusagen vom Rektor angeheuert (Dieser war ein besonderer Freund von Jackson Elias). Andererseites hat sich auch Kensington angeboten sich finanziell zu beteiligen (Wenn der Autor der Runde das Buch fertig schreibt - dieser veröffentlichte beim gleichen Verlag). Des Weiteren wurde Miss Carlyle in AUssicht gestellt, dass ihr Bruder noch leben könnte (Notizen von Elias) und diese möchte noch die Gruppe ebenfalls ein wenig finanzieren, da sie natürlich verhindern möchte dass er noch lebt c) Wertung bisher: NY ist schon mal sehr stimmig, obwohl auch sehr brutal. Die Spieler haben aber aktuell noch sehr viel Spa? alles zusammenzustragen (viele Infirormationen) und sind bisher übberascht dass es sich 'so ganz anders' spielt als OE. d) Mr. Gavigan leider glauben unsere Spieler aktuell, dass Gavigan ein verbündeter ist und haben ihn gewarnt. Einer der flüchtenden Kultisten im Hotelzimmer von Jackson Elias hatte die Visiten Karte der Penhew Stiftung einstecken und die Spilerchars nahmen irrtümlicherweise an, dass Mr. Gavigan das nächste Opfer sein soll! Dieser ist nun über das Kommen der chars bestens informiert und hat - über diverse telegramme an ihn - durchaus einen ?berblick was die SC so treiben. Könne amüsant werden. Euch parallelen Spielrunden wünsche ich viel Spa? und hoffe viel von euch zu lesen (als Anregung sozusagen)!
  20. ^^Spieler betrafen ist wohl die schlechteste Methode... Wenn ein Spieler eben 'gut' ist muss ich das als SL mit ihm in trauter Zweisamkeit besprechen oder aber mich als SL darauf einstellen.
  21. ^^ Da liegt das Schlechte aber nicht am Spieler sondern am D20 System. *Duck und Renn*
  22. Falls es wirklich zwei Gruppen gibt die direkt gegeneinander arbeit sollte man sich bewusst werden dass ein direkt aufeinandertreffen der Gruppen meistens in einem Blutbad endet. Deswegen sollte der Kontakt erst am Höhepunkt erfolgen.
  23. und kopieren kostet ja auch geld. Für meine Farbkopien im OE (ja ich will auch brauntöne haben und kein schwarz/wei?) hab ich auch geld ausgeben müssen (hat nicht jeder nen hochauflösenden laser farbkopierer zuhause stehen). da ist man dann schnell mal bei zusätzlich 30-50 cent !pro kopie! Wenn ich mir das einsparen könnte (also Grundprodukt 2 Ç teurer), und ich sofort schicke Handout in einer eingeschwei?ten hülle am ende des buches vorfinden würde hätte ich sichtlich grund mich zu freuen. Mein OE2 ist durch das kopieren so in mitleidenschaft gezogen worden, dass die ersten seiten jetzt schon rausfallen. Sehr schade, weil ich so ungerne Teile von Büchern verliere. Ich brauch auch nix online gestelltes. Da muss ich dann wieder drucken (kostet auch tinte) und die qualität wird nie so toll werden wie ein orginal eben. + für super duper luxus handout in einem nicht stehbaren umschlag am ende des buches - für online stellen, ganz normale buchseiten, etc.
  24. Ich zocke mit meiner Runde gerade den OE.
  25. guck mal 5 threads weiter unten
×
×
  • Create New...