Jump to content

Ziegenmelker

Mitglieder
  • Posts

    189
  • Joined

  • Last visited

Ziegenmelker's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Edit: Jetzt sehe ich den Unterschied. Der Abenteuerband Todesangst ist nicht mehr dabei. Stattdessen wohl das GRW aber 1. oder 2.Edition?
  2. Blöde Frage aber dieses Bundle gabs doch schonmal jedoch ohne den NOW-Quellenband. Siehe auch http://www.ebay.de/itm/Cthulhu-NOW-Komplettpaket-Bundle-6-Bande-NEU-OVP-/360396298173?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item53e94b17bd#ht_2243wt_1165 . Sollte das NOW Grundregelwerk 2.Edition jetzt auch mit drin sein?
  3. Komisch, dass ich meins schon von Amazon bekommen habe O.o Braucht ihr noch irgendwelche Infos?
  4. Auch meine limitierte Version des Spielleiterhandbuches ist eben zusammen mit den Kreuzzügen von Amazon eingetroffen. Da das Spielleiterhandbuch im Gegensatz zu den Kreuzzügen nicht eingeschwei?t war, hat auch das meinige Exemplar die Reise nicht vollkommen unbeschadet überstanden Und was soll ich sagen? Der Einband ist wirklich sehr schön! Und die neuen Artworks zu Kapitelbeginn wissen zu gefallen... - Das war's aber auch. Als Faux Pas empfinde ich hingegen den lieblos in Buch 'geklatschten' Limitierungsstempel! Das ganze Buch ist wie jeher in stilistischem schwarz wei? gehalten. Mit Ausnahme des Einbands natürlich. Und dann stempelt man da halt mal mit blauer! Tinte einen total langweiligen viereckigen Kasten rein und kritzelt die Nummerierung mit Kugelschreiber hinterher... Das hätte man bei angepeilten Preis definitiv schöner machen müssen (und auch können - siehe Traumlande: "eine eigene Seite mit der Aufschrift: Dieses Exemplar trägt die Nummer ...). Das ist wirklich super schade. Ich habe eben noch nachgesehen, ob dies beim limitierten Spielerhandbuch auch so gehandhabt wurde. Und in der Tat - auch hier findet sich der frevelhafte 'durch mich wird dieses Buch limitiert'-Stempel. Aber da sich dort schon niemand daran gestört hat, nehme ich an, dass ich das als Einziger etwas eng sehe. Nun die wichtige Frage: Wer braucht das Buch? Ganz ehrlich? - nur Sammler. Au?er dem dickeren Papier, dem zugegebenerma?en sehr tollen Einband und dem Silberschnitt ist nichts anders. Es gibt hier keine weiteren Extras wie noch im limitierten Spielerhandbuch (Zeichnungen von Francois Launet). Alle anderen bekommen für den halben Preis das inhaltsgleiche Werk, welches mit hoher Warscheinlichkeit auch über ein schönes Cover verfügen wird. Dem Kreuzzüge Band widme ich mich noch. Schön aber, dass der Druck nicht mehr so extrem Dunkel ausfällt wie noch bei den Bergen des Wahnsinns. Ist er im Deutschland Band auch wieder heller? So und nun dürft ihr mich zerfleischen *duck*
  5. Im übrigen dürfte sich der geneigte Kunde, welcher 99Ç für das Gerät auf den Tisch legte, wohl im Nachhinein wohl etwas über selbigen gezogen fühlen.
  6. Nur nochmal zum Thema Limitierungen (grade von Grundregelwerken). Ich glaube einfach nicht, dass Grundregelwerke als Limitierte Editionen für genug Leute reizvoll sind. Das Spielerhandbuch gibt es jetzt seit ungefähr einem Jahr, wenn ich nicht irre. Und man bekommt es immernoch in diversen I-Net-Shops hinterhergeworfen , vom Normalen Spielerhandbuch sind sogar weniger verfügbar?! - Ja ich wei?, dass Amazon alleine wohl keine Referenz darstellen kann. Dennoch glaub ich nicht, dass das Zufall ist. Nächstes Beispiel: Shadowrun Grundregelwerk Limitiert. Ich glaube auch ungefähr 1 Jahr auf dem Markt. Von 99Ç auf 39Ç gesenkt O.o?! Und immer noch wie Sand am Meer verfügbar. Siehe auch wieder Amazon (71 Exemplare). Ich habe mir aus selben Grund das Spielerhandbuch Cthulhu Limitert noch nicht geholt, da mir schwant, dass sich hier selbes in spätestens einem halben Jahr abspielen wird. Dann vllt. für 30Ç. Wie das mit dem Spielleiterhandbuch laufen wird? Keine Ahnung. Als Laie frage ich mich aber irgendwie trotzdem, wer da wirtschaftet? Dieser Limitierungswahn fruchtet offensichtlich mehr schlecht als recht und trotzdem wird im Dorp Interview angekündigt, dass es grade so weitergeht?! - Kann ich für meinen Teil nicht nachvollziehen.
  7. Bei mir steht jetzt auch 16.Dezember. Ich dachte das mit dem niedirgeren Preis wäre geklärt (legal) gewesen?!
  8. Hat schon jemand das limitierte Spielleiterhandbuch und kann Bilder einstellen?
×
×
  • Create New...