Jump to content

Chrisael

Mitglieder
  • Posts

    102
  • Joined

  • Last visited

Chrisael's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation

  1. Es ging eher darum das man ein Malus bekommt wenn man waffenlos eine Waffe, zumindest eine mit RW1+, blocken will. Wobei das unnötig wäre da man theoretisch auch ausweichen könne (wenn man den SKill hat) und hier keinen Malus erhalten sollte. Aber irgendwie würde ich behaupten das dies ohnehin schon mit der RW der Waffe gelöst ist.
  2. Zu den basics wiederholen: Ein guter Freund von mir und Taijimeister meint ebenfalls: Die Grundformen musst du wiederholen, wiederholen und wiederholen, bis dir das kotzen kommt und dann wiederholst du weiter.
  3. @ Medizinmann Sicher hast du Recht, aber jetzt gerade bei meinen letzten Post gings mehr um reale Verhältnisse. @BTO Ja mit der Finte relativiert sich das ganze ja wieder und ist sicher ein wirksames Manöver vor allem bei großen und schweren Waffen. Und was die Videos angeht: Nein, natürlich hab ich solche Sachen noch nie in Leben/Tod-Situationen gesehen. Aber ich hab schon oft gesehen wie diese Leute das Trainingsmässig vorgeführt haben dann aber beim Sparring wieder und wieder versagt haben. Oder auch diese Ultimate-MMA-Fighter, in ihren Trainingsvideos schaut immer alles superschnell und supertoll aus, die selben Leute dann im Käfig und alles ist blos eine wilde Strassenschlägerei. In Wahrheit gehts in der Kampfkunst auch sehr viel weniger um Technik als man glaubt denn du kannst in einer Ernstsituation eine Technik einfach selten so einsetzen wie dus gelernt hast. Viel Wichtiger als jede Technik ist ein Prinzip und eine extrem feingranulierte Körperbehrrschung (ansteuern von einzelnen Wirbeln zum Beispiel) die ich bisher in nur ganz wenigen Kampfkünsten gesehen habe.
  4. Natürlich kann ein gut trainierter Nahkämpfer einen bewaffneten Angriff blocken. Aber wie schauts aus wenn beide trainiert sind? Oft geübt aber im Sparring dann versagt, so schauts aus. Was wesentlich besser funktioniert hat ist den ersten Schlag ausweichen und dann die Entfernung überbrücken, denn eine lange schwere Waffe bekommt man nach einen Fehlschlag oft nicht schnell genug wieder in günstige Position. Die RW während eines Angriffs unterlaufen ist schlicht extrem gefährlich vor allem wenn dein Gegner auch gut trainiert ist. Den Videos auf Youtube ist in der Regel nicht zu trauen, zu oft hab ich schon gesehen wie das auf dem Video supersauber, superschnell und supereasy aussieht aber in rl dann gar nicht funktioniert und der selbe Typ totalversagt. Und wenn ich eine Schusswaffe habe und jemanden damit in Greifdistanz bedrohe bin ich ein Idiot (aber das ist ein anderes Thema).
  5. @Lebenserhaltungskosten Vergesst die Inflation nicht! Ihr könnt nicht damit rechnen das wenn heute 1500 monatlich Mittelschicht ist (eher schon untere Mittelschicht) das dies in 60 Jahren noch genauso ausschaut. Nur so mal als Beispiel was alleine Mieten in Wien für eine brutale Inflation hatten. Vor 25 Jahren hatte meine Mutter eine 50m2 Gemeindewohnung und zahlte dafür bissi mehr als 1000 Schilling im Monat also sagen wir mal rund 80 Euro. Heute zahlst du für die selbe Gemeindewohnung und neuen Mietvertrag rund 400 Euro. Das ist eine Inflation von 400 (in Buchstaben: VIERHUNDERT) %. Bei den Privatwohnungen ist das noch heftiger. Wenn das genau so weitergeht zahlst du für so eine Unterschichtwohnung (vielleicht noch untere Mittelschicht) im Jahre 2070 wieviel Euro?
  6. Nartaki haben vier Arme und man kann sich nochmals 4 Arme zusätzlich mit Surge kaufen. Ich hab nix gefunden das sowas nicht geht. Wenn das ein Nartaki nicht machen kann ist er mit 25 GP völlig Sinnfrei da ich das selbe mit SURGE mit nur 10 GP basteln kann.
  7. Es kam schon mal die Idee auf einen achtarmigen Nartaki zu spielen.
  8. Der Torso hat Muskeln und eine Wirbelsäule kann sich also bewegen. Es ist prinzipiell sowieso sinnfrei Körperteile als separate Teile für die Bewegung zu betrachen. Jemand der seinen Arm verloren hat, kann in der Regel nicht merh so schnell und stabil laufen, das Gleichgewicht leidet ebenfalls. Man sollte den Körper immer als eine Einheit sehen nicht als separate Teile. Der Kopf hat ja ebenfalls Nackenmuskeln wobei sich hier jedoch die Frage stellt ob diese Muskeln zu Kopf oder Torso gehören.
  9. @ BTO Um das zu tun muss du die RW der Waffe überbrücken während der Gegner zuschlägt, ich würde behaupten das sowas extrem gefährlich ist. Im richtigen Moment ausweichen und dann eventuell in eine bessere Position kommen (in der dei RW der Waffe ein hindernis ist) halte ich in der Praxis für sinnvoller. Aber unmöglich ist natürlich nichts.
  10. Was ist daran pervers? Verglichen mit echten PowergamingChars ist der doch absolut harmlos.
  11. Ich hab das BodyTech gerade nciht bei der Hand aber gabs da nicht auch Extra-Schultergelenke die wesentlich weniger Essenz kosten als die Arme?
  12. Hast natürlich Recht das sowas nicht allzu oft vorkommt. Allerdings würde ich es irgendwie nett finden wenn es mit RAW möglich wäre mit Nahkampfwaffen ähnliches zu erreichen. Hausregeltechnisch kann man da natürlich eh eniges machen. Einen Kritischen Schlag für Nahkampfwaffen (vielleicht auch spezialisiert auf den jeweiligen Waffentyp) oder aber spezielle HighTech-Materialien.
  13. Das mit den vielen Armen ist wirklich zu Imba, das muss ich nochmals überarbeiten. Irgendwelche Vorschläge?
  14. Wenn ein Charakter durch SURGE zwei oder gar vier zusätzliche Arme hat, wie schaut das dann mit Cyberware aus? Rein regeltechnisch müsste jeder Cyberarm ja einen Punkt Essenz kosten aber von der Logik her dürfte für so einen Char sechs Cyberarme auch nicht schlimmer sein als zwei Cyberarme für einen normalen Charakter.
  15. @Corn Ich bin ein Fan weniger Würfel, je weniger Würfel desto besser. So wie das ganze soaksystem jetzt ist hat man ganz schnell viel zu viele Würfel in der Hand. Natürlich kann ich aber auch Ausweichen auf die Autoerfolgsregel die mir aber im Schnitt weniger bringt. Was genau ist so schlecht daran wenn die PAnzerung niedriger wär aber dafür fixe Erfolge? Das würde das ganze Geschehen vereinfachen und beschleunigen. Natülich darf es dann keine Möglichkeiten geben sich gepanzerte Keldiung zu basteln die so viel Rüstung gibt wie militärische Panzer. Auch Martial Arts-Möglichkeiten kann man so gestalten das es das Geschehen nicht verlangsamt.
×
×
  • Create New...