Jump to content

Eisdrache123

Mitglieder
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

About Eisdrache123

  • Birthday 06/02/1985

Profile Information

  • Gender
    Male

Eisdrache123's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. HI, ich lese mir grad das neue Mission Chicago durch....und irgendwie check ich den AUfbau der Unterwasserarkologie nicht. 3 Gebäude Ein kleines das auf Stelzen steht ein größeres das weiter unten ist und mit dem kleineren durch einen Fahrstuhl verbunden ist. oookay... ich versteh das im weiter oben gelegenen Raum der Fahrstuhl nicht durch den Wasserdruck geflutet wird...nur... wie klappt das in der weiter unten gelegenden größeren Forschungstation. Der Fahrstuhl müsste ja an ner Wand enden und wenn der Fahrstulh unter Wasser ist dann eigentlich auch der Raum dazu O_o oder hab ich was überlesen??? BLick das grad überhaubt nicht
  2. ;-) habs mir gestern dann aus Steam geladen da ich Vorbesteller war (die anderen Teile fand ich schon super). Interessant: es gibt jetzt ein (teilweise animiertes) Intro in dem der ehemalige "Mentor" deines Chars um Hilfe bittet. Teilweise animiert heisst: Die Standbilder bewegen sich etwas, nix großes aber es passt finde ich. HUD ist etwas verändert worden, obs sich groß anders spielt kann ich noch nicht sagen :-) mein Zwergen Decker is noch nicht soweit. Hätte auch gern das PDF Abenteuer genommen, fand ich dann aber etwas zu teuer. Generell wärs mal super wenn die Spiele irgendeiner als PnP Run umschreibt.
  3. Hi, ich les mir grad das Straßengrimoire durch und da is mir folgende "HIntergrund"frage gekommen. Wenn ein SINloses Kind (oder halt ein Kind von ärmeren SIN Menschen) erwacht und magische fähigkeiten erlangt.... kann es dann einfach auf eine Uni um dort Magie zu lernen oder können dann auch Kinder von SINlosen Eltern auf Unis gehen da sich die Cons um ein magisches Kind reißen? und wie sieht das bei Adepten aus. Kind merkt das wohl etwas später das es Adeptenkräfte hat (außer es schlägt mal eine Wand mit der Faust ein).... aber wer bildet es dann in den Pfaden aus? Kenne mich bisher noch nicht so mit dem Hintergrund der Welt aus daher diese frage :-)
  4. inwiefern muss ich das Abenteuer umbauen (außer bezüglich der Werte der NPCs)??
  5. stimmt....lesen kann was :-) grad auch nochmal nachgesehn. Danke für eure Hilfe!
  6. Vielen Dank für eure Hilfe :-D naja dann wäre wohl Hacken erstmal die beste möglichkeit und dabei kann ich gleich die Regeln für Matrix benutzen... hm.. nice.
  7. Hi, wie ja schon anderwo mal gesagt bin ich was SR betrifft noch total neu im Geschäft. Ich habe mir die Shadowrun Missions Serie 4 zugelegt (wie einige ja empfholen haben und echt danke das is ne super idee!) um die nach und nach mit meiner Gruppe durchzuspielen um dann nach allen Missions mit Tödliche Fragmente weiterzumachen. Jetzt hab ich mir den ersten Teil "Back to Buisness" mal durch gelesen und bin schon am grübeln. In Szene 4 sollen die Runner ja die Archeologin Fiona Craig finden und dann auch herausfinden das die Frau im Mulvhill Hotel ungergekommen ist (um anschließend den Schmuggler Jack Turner zu finden) Meine Frage ist jetzt nur: Wie sollen die Chars darauf kommen? Der Grund meiner etwas total behämmerten Frage ist das wir uns mit dem Hintergrund der Welt noch nicht auskennen (wir sind DSA Spieler) von daher werden auch meine Spieler erstmal sich fragen wie sie eine Person in einer Stadt wie Seattle nur Anhand des Namens finden sollen. Noch haben meine Spieler Ihre Charakter nicht erstellt aber über welche Hintergründe oder Connections sollte es möglich sein so eine Person zu finden? Bei Jack Turner fällt mir das etwas einfacher vom logischen her da er ein Schmuggler ist -> ergo klapper ich meine Bekannten in den Schmugglerkreisen ab (ob ein Waffenschmuggler allerdings einen BTL Schmuggler kennt naja weis ich nicht). Wie spielt sich so etwas bei Experten den ab? Ich tu mir bei solchen "Finde ne Person anhand des Namens" irgendwie grad schwer oder stell ich mich grad einfach auch zu blöd an xD
  8. Hi, ich noch n totaler Neuling was Shadowrun betrifft. Kam über die Romane und das PC Spiel auf den Hintergrund. Meine Gruppe und ich hat jetzt grad das GRW und schon ein paar Shadowrun Missions der 4. Staffel gespielt (da ich mitbekommen habe das dies wohl dann zum ersten Abenteuer "Tödliche Fragmente" führt bzw. dort den Orkuntergrund entsteht der im Abenteuer doch einen wichtigen Hintergrund hat. Jetzt bin ich nicht permanent am stalken was gerade so rauskommt daher wurd ich jetzt grad etwas erschlagen was es mittlerweile an Büchern gibt. So wie ich das verstehe sind die aber passenderweise "Farbcodiert" Rot: Regelwerke Gelb: Abenteuer Grün: Hintergrund?? Meine Frage ist da jetzt: was wäre der "nächste Schritt" was wir uns zulegen sollten? - Im Kreuzfeuer? -> hier verstehe ich noch nicht ganz ob das sinnvoll ist... eigentlich sind es doch nur MEHR Waffen und n paar neue Regeln - Straßengrimoire -> ok mehr Zauber (und Hintergrund??) für Magier ..joo macht Sinn - die Schattenhandbücher? -> was ist das? Nächste Frage: gibt es einen generellen Hintergrundband der mal die komplette Shadowrun Welt beschreibt? Im GRW waren ja n paar Hintergrundbrocken aber einiges wurde da ja nicht angeschnitten (wie z.b. werden Magier ausgeblidet...alle werden sich ja denke ich mal nicht eine Uni leisten können?), zu Shadworun 4 gabs ja anscheinend mal einen Almanach der sechsten Welt... das einzige Quellenbuch das ich jetzt finden kann ist "Gestohlene Seelen"... ist dies was ähnliches?
  9. Hi, ich bin was die Regeln betrifft noch ziemlicher Neuling und hab daher mal eine Frage bezüglich Munitionsverbrauch - wie wird das eigentlich mit Munition und nachladen geregelt... bzw. wie regelt ihr das? Akribisch nachzählen (Clip hat 15 Schuss, dann nachladen) oder am Ende des Kampfes wird einfach ein Munitionsstreifen abgezogen
  10. Hallo...ich lese mich gerade in die magieregeln durch und bin bei den Manipulationszauber angelangt. Ich verstehe nur gerade den Unterschied bzw die Vorteile zwischen den zaubern Gedanken beherrschen und Handlung beherrschen. Im Prinzip machen die doch genau das gleiche oder?? Was für einen vorteil habe ich dann wenn mein "versuchsobjekt" weis das ich ihn zwinge z.b seinen kumpanen zu erschießen oder das magschloss zu öffnen und er bekommt alles mit oder das ich im gedanklich einen Befehl gebe das zu denken und zu tun?? Oder überseh ich da was??
  11. Hallo, ich habe mir vor ein paar tagen selbst ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht und mir das GRW gekauft da mich Shadowrun zwar schon immer interessier hat, ich aber bisher noch keinen Bezug dafür gefunden habe. Ich hab jetzt hier schon n paarmal von diesen "kompendien" gehört (die es ja für die alten Editionen gab).... ich bin ursprünglich DSA Spieler, sind die sowas wie die "Wege des xxx" Bücher also mit erweiterten Regeln ? Sind die (anders als bei DSA) dann ein "nice to have wenn man es etwas detaillierter mag" oder schon wichtig? Nächste Frage: ich mag absolut den Hintergrund der Shadowrun Welt. Gibt es hierfür auch einen Band in dem der allgemeine Hintergrund behandelt wird??
  12. Das mit dem Mythos ist mir bewusst klar kann sie nur davon Ahnung haben wenn sie wissen darüber hat. Nur wie sollte man da zwischen Hexe / Okkultistin unterscheiden (wenn man mal beide getrennt sieht) also z.b. ein Hexer und eine Okkultistin gelangen an eine Opferstelle, eine lange Bank in der eine blutige Axt steckt. An anderen Ende des langen Raumes befindet sich ein goldener Altar der gleichzeitig ein Becken ist. Der gesamte Raum ist voller Blut nur der Altar ist sauber und glänzend. Ein Hexer wird dann wohl sofort merken das hier "magie in der Luft liegt" und das vom Altar eine Magische Aura ist und das je näher er dem Altar kommt er sich schwächer fühlt, wie ausgesaugt Die Okkultistin könnte raussfinden was die Runen auf dem Altar bedeuten und auf einen ähnlichen Kult schlie?en der ähnliche Artefakte benutzt wäre das dann so "ungefähr" die Art wie man das am besten beschreiben könnt
  13. ich finde es mehr als schade das es aufhören wird mit den offiziellen abenteuern :-( und als unerfahrener SL fällts mir auch schwer neue abenteuer zu leiten
  14. Da ich ja jetzt schon die Hexer Abenteuer geleitet habe möchte mittlerweile eine Spielerin einsteigen die eine Hexe / Okkultistin spielen möchte. da kam dann gleich die Frage auf: was genau kann ich mit Okkultismus herrausfinden. z.b. Auf einem Artefakt sind runen -> kann ich dann rausfinden ok die wurden von dem und dem kult benutzt um etwas zu beschwören allerdings war das auch das einzige das mir spontan eingefallen ist :-/ klingt n weng blöd ich weis daher meine Frage
  15. hi, ich weis nicht ob das Spiel jemand kennt. PJ2 ist für die PS2 man spielt ein jap. Mädchen das seine Schwester in einem Dorf sucht (am Anfang ist sie noch da aber sie verschindet dann) das Dorf ist voller Geister und sonstiger seltsamer Dinge und wird von einem Nebel umgeben aus dem man nicht mehr herrauskommt Im Dorf wurden im "Zwillingsschrein" (heisst der glaub ich) immer Zwillinge geopfert (wobei der jüngere den älteren umbringen musste) um den "höllenschlund" zu besänftigen. Das Dorf ist seit dem letzten Ritual in dieser Nebelwand da der Zwilling seinen Bruder nicht töten wollte und ihm zur Flucht verhalf. -> Dies ist mal Kurz die Story. Man kommt noch auf weitere grausige Funde z.b. das die Tempelwächter eine Maske tragen sieht man ziemlich schnell (da die geister die ebenfalls noch tragen) durch eine Vision bekommt man mit das diese Masken da wo die Augen sind lange Dornen haben, den Dienern also die Augen ausgestochen wurden. -> das Spiel endet dann damit das du als Spieler deine ältere Schwester töten musst um wieder aus diesem Dorf zu kommen (daher auch der Untertitel Crisom Butterfly (blutroter Schmetterling) da man sie erwürgt (würgemahle am hals...) so nach dem längeren gelaber jetzt mal meine Idee. Mir geistert die idee im Kopf herrum dies als Abenteuer zu gestalten (dank des Artikels in der neuesten CW) nur hab ich noch keine Ahnung wie ich das umsetzen soll. Das Ende find ich doch persönlich nich so toll für die Charas, obwohl das auch reizvoll sein kann das einer sterben MUSS aber man sollte mMn noch ne alternative bringen. Zweitens fällt mir kein Kult oder eine Wesenheit aus der CoC welt ein der so gerufen wird was man dafür nehmen könnte (ich habe nur das Hexer von Salem GRW) wenn mir n paar erfahrene Abenteuer schreiber mal da n paar tipps geben könnten
×
×
  • Create New...