Jump to content

purpletentacle

Mitglieder
  • Posts

    772
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Everything posted by purpletentacle

  1. Meiner Meinung nach sollte man die stark nostalgisch verklärten Werke mal liegen lassen und sich lieber darauf konzentrieren neuere Kampagnen zu übersetzen bzw. zu schreiben.
  2. Ich hab in 4 Runden 4:30 bis 6:00 gebraucht. Hängt stark davon ab welche Richtung deine Spieler einschlagen. Teile des Bunkers kann man gut kürzen/weglassen. Und sonst helfen harte Szenenenden, besonders am Anfang, beim straffen des Szenarios.
  3. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Besonders die Prop Ideen finde ich sehr gelungen. Da wäre ich so nicht drauf gekommen, dabei ist es so naheliegend Und toll zu sehen wie unterschiedlich deine Runden liefen. Genau das war eine der Zielsetzung des Abenteuers. Die Sache mit den fehlenden Manapunkten ist oben auf S. 70 erläutert.
  4. Sicher gibt das Sinn. ein anderer Hebel wäre eine persönliche Beziehung zu Winston Rogers. Bei mir in der Gruppe gibt es die ja sogar, aber irgendwie ist die Gute bei mir völlig untergegangen. Sollte ich die Kampagne wieder spielen würde ich ihre Rolle sehr viel stärker herausarbeiten.
  5. @Dr Clownerie Gerne doch! Ich kann das gut verstehen, schließlich häng ich diesmal mit meinen Abenteuer ja im selben Feedbackloch
  6. @Topic Hier mein Eindruck zur letzten Ausgabe @Judge Hauptsache es werden nicht irgendwann alle Beiträge hier verschwinden, weil das Heft eingestellt wird...
  7. Ich hab auch vor ein paar Wochen meine Meinung zur neunten Ausgabe raus gehauen.
  8. Hab den Band gelesen und meinen Eindruck im Blog verwurstet.
  9. Bangkok ist abgeschlossen. Wobei ich ziemlich sicher bin, das der Artikel ohne Kenntnis der Kampagne nicht besonders viel Mehrwert hat
  10. Die eigentlich interessante Frage ist doch was man am Ende mit dem Ergebnis anstellen soll. Mein Eindruck nach einigen Jahren als SL und Spieler ist, das man seinen SL Stil, wenn überhaupt, nur sehr langsam ändert. Insbesondere wenn diese Änderung auch noch gezielt in eine bestimmte Richtung gehen soll. Sicher kann so ein Fragebogen neue Erkenntnisse liefern, aber diese am Spieltisch umzusetzen ist ein ganz anderes Ding. Würden alle meine Spieler beispielsweise plötzlich fordern "Mir ist es sehr wichtig, Charaktereigenschaften und Interaktionen genau auszuspielen." wäre dies durch mein schauspielerisches "Talent" nicht wirklich zu erreichen. Und wie erreicht man das Spieler sich in die Situationen im Spiel hineinversetzen können? Punkte wie psychischen Verfall meines Charakters ausspielen oder sich wünschen, dass sich die Mitspieler mehr einbringen. hängt wiederum eher vom (Mit)spieler selbst ab. Punkte wie Action, Machtlosigkeit und Recherche wirken sich wiederum eher auf das ausgewählte/erstellte Abenteuer aus. Mich würde wirklich interessieren was mit dem Ergebnis am Ende angestellt wird.
  11. Finde die Idee ganz spannend. Würde mir als Online SL aber auch eine PDF Version wünschen...
  12. @Judge Du kannst Signaturen auch Ignorieren wenn sie dich stören sollten. Just saying... @angband Wir sind jetzt in der 19. Session und haben Akt 1 + 2,5 Locations von Akt 2 abgeschlossen. Geschätzt würde ich sagen das wir insgesamt ca. 35-40 Sessions dran sein werden. Wir spielen im Schnitt 3h. Allerdings über Hangout, das ist meiner Erfahrung nach etwas fokussierter. Und ich leite gern mit harten Schnitten.
  13. Jetzt würde ich aber doch gerne wissen ob meine Antwort nachvollziehbar war oder du das völlig anders siehst.
  14. Klingt aber wie Provokation.Insbesondere die These das ich Trail Sachen pauschal als fehlerlos betrachten würde (das hat heute schon mal jemand behauptet). Aber ok, du schreibst ja das es nicht so gemeint ist. Das "Abwandlung" eine Masseinheit für ein gutes Abenteuer ist halte ich auch für eine gewagte Pauschalisierung. Abwandeln muss man jedes Abenteuer. Das ist denke ich ein Fakt auf den man sich einigen kann, da alle Gruppen unterschiedlich ticken. Die Qualität des Abenteuers ergibt sich mMn auch daraus wie gut/einfach sich die Vorlage auf die individuellen Gegebenheiten anpassen lassen. Und ja, da ist Eternal Lies bei weitem besser als bspw Berge des Wahnsinns oder der Düstere Orte Band. So viel abgewandelt habe ich übrigens gar nicht. Der Überfall ist optional und für die Zersplitterung waren die Spieler selbst verantwortlich. Lediglich die Reise inkl Hitzeregeln habe ich stark gestrafft.
  15. Äthiopien ist abgeschlossen. Als nächstes geht es nach Bangkok.
  16. Oh danke, da werd ich ganz rot
  17. Wow ein "Promi", dann muss es gut sein.... @Topic Mir ist nicht ganz klar was der Thread hier bezwecken soll. Blogs Sammeln? Werbung für eigene Blogartikel machen? unsympatische Promis Hypen? Mir ist die Richtung nicht ganz klar.
×
×
  • Create New...