Jump to content

JAW6

Mitglieder
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

JAW6's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation

  1. Das ist an mir vorübergegangen... Wird es denn Allein gegen die Flammen noch als reguläre Pegasusausgabe geben ?
  2. Leider bleibt der Browser bei mir im Bildschirm der Zahlung mit einem Kreis stehen (beide Zahlungsmethoden ausprobiert)...
  3. Er hat seinen Charakter leider so genannt, weil er mir nicht glauben wollte, dass es ein ernsthaft-erwachsenes Abenteuer wird und kein Bier/Brezel/B... Abenteuer. Alle anderen hatten das allerdings verstanden und haben eine ernste Atmosphäre aufgebaut. Ich glaube mittlerweile, dass der Spieler und ich generell im Rollenspiel sowie im Rellife nicht mehr zusammenpassen und er dieses "Perverse Sakrileg" meinerseits zum Anlaß genommen hat, um mir mal seine Meinung über mich zu geigen. Wie gesagt, mittlerweile spielen wir kein Rollenspiel mehr zusammen, weil ich auch gesagt habe, dass ich nicht der Erfüller seiner RÜG Wünsche sein will. Der Herr hat nämlich leider viele Einschränkungen, was Systeme, Versionen und Thematiken betrifft... So flexibel wie der Fahrplan der Deutschen Band quasi.
  4. Also ich hatte letztens eine große Auseinandersetzung mit einem Freund, den ich seit über zehn Jahren kenne (sowohl vom Rollenspiel als auch von vielen anderen Unternehmungen). Ausgangssituation war folgende: Ich hatte gesagt, mich würde es reizen, das "verruchte" DSA Abenteuer "Namenlose Nächte" nach DSA 1 Regeln an zwei Abenden zu leiten, mit dem Ziel, DSA erwachsener und mehr als ernstes Rollenspiel zu betrachten. Zur Erklärung sei gesagt, dass das Abenteuer vom Verlag mit "Ab 18" Etikett und schwarzem Schutzumschlag versehen wurde, wegen dem mehr oder weniger anzüglichen Coverbild. Vom Setting her spielt es zu den Tagen des Namenlosen in einer Badetherme in Gareth und die Helden sollen auf einer Orgie eine entführte Kaufmannstochter wiederfinden. Ein Vampir, eine Hexe, ein Magiergeist sowie ein Verjüngungsritual sind nur einige Elemente, die dann auf der Orgie gestalt annehmen. Im Buch befinden sich viele nützliche Dinge, wei z.B. Szenenideen zum beschreiben/ausspielen der Orgie, aber auch mMn alberner Kram wie Regeln zum Auswürfeln des Beischlafs (Kein Witz!). Letzteres habe ich natürlich weggelassen, dafür gab es einige deftige Ritualszenen mit einem Schaf (Cthulhu ist eben bei mir überall). Lange Rede, kurzer Sinn: Auf der Hälfte des Abenteuers etwa am ersten Abend zog sich der besagte Spieler mehr und mehr zurück, nachdem sein Charakter "Baldur Vögelgut" (ein Magier) mittels eines Bannbaladins als einziger Spielercharakter sexuell aktiv geworden war. Danach haben alle anderen (3 weitere Spieler) noch weitergespielt und die Bombe platzte bei meiner "pädagogischen wertvollen" Abschlußrunde. Dort meinte besagter Spieler dann, ich habe ihm sein DSA und das gesamte Rollenspiel kaputtgemacht, ich wäre krank, pervers und er würde einen Leserbrief an Ulisses verfassen, da seiner Meinung nach das Produkt sofort vom Markt genommen werden müsste. Alle MitspielerInnen waren aufgrund dieser Aussagen sehr entsetzt und verwundert. Beim abschließenden Abend war der Spieler auf eigenen Wunsch hin nicht mehr dabei und wir haben den Plot friedlich zu Ende gespielt. Was ich aus dieser Situation gelernt habe, ist einfach, dass wenn ich ein Abenteuer leiten will, bei dem es eventuell zu "Grenzüberschreitungen" von SpielerInnen kommen könnte, ich mit der Gruppe vorher rede um wie bereits vorher im Thread geschrieben, Tabus zu definieren. Vielleicht vergleichbar mit Microscope, Was darf nicht vorkommen etc..? Dennoch bleibt für mich ein schaler Nachgeschmack bei der Geschichte hängen, denn nur weil man ein etwas anderes DSA Abenteuer geleitet hat und Horrorfilmfan ist, empfinde ich mich weder als gestört noch pervers... (Wurde mir mehrfach vom Spieler vorgehalten). Alle anderen fanden das Abenteuer erfrischend anders in der DSA Welt und es waren zwei DSA Kenner und Liebhaber dabei.
  5. Wo bekommt man den den als DVD/BluRay Codefree bzw Pal.kompatibel ?
  6. Habe die CD nun auch bestellt und bin begeister ! Tolles Layout und perfekt düstere Ambientemusik. Klare Empfehlung an jeden Cthulhu-Fan, der etwas mit Dark-Ambientmusik anfangen kann.
  7. Würde ja gerne schon mitreden, aber hab leider noch nichtmal eine Versandnachricht von Reisen & Bestie 1 von Pegasus wart...
  8. Wieder eine gelungene Publikation und mit dem Tip zum RPG "Ruh dich nicht aus" hab ich gleich ein neues kleines, aber feines Setting bekommen. Wenn mein Postbote die nächste Ausgabe allerdings wieder knickt, werde ich ihm die Hudne von T. auf den Hals schicken...
  9. Gab es eigentlich eine Info hier zum Dunwich Band, der ja scheinbar wiedermal clamheimlich erschienen ist ?
  10. Hab meine Banderole nur einmal abgezogen und brauche sie nicht mehr. Wer sie also haben will melde sich. Weil bald Weihnachten ist, bezahle ich sogar das Porto (Das die Banderole Gratis ist, versteht sich von selbst) Anyone ?
  11. MEINE (beschädigte) Version des Spielleiterhandbuchs ist somit EINMALIG und daher automatisch die Nummer 666...
  12. Habe mein LIMSLBuch heute von Amazon erhalten, zum Preis von 51,45 Euro (1,50 wg. Zahlen auf Rechnung). Habe die Nummer 121/650. Leider ist die untere Buchecke ein wenig beschädigt, hab es jetzt mit etwas >esafilm behoben, überlege ein Lederfarbenes Aufkleberband draufzumachen. Ist ärgerlich, aber ich hab keine Lust auf langen Umtauschwiggel und beim lesen stört es nicht. Bin gespannt wann die Kreuzzüge kommen...
  13. Hi an alle, vielleicht hat jemand anderes auch die Mail erhalten, in der amazon darauf hinweist, dass das LIM Spielleiterhandbuch & Kreuzzüge jetzte erst am 16. Dezember verschickt werden können. Eigentlicher Liefertermin wäre der 4. November gewesen. Jetzt meine Frage: Lohnt sich das warten (20 Euro Preisdifferenz beim SLBuch) oder bekomme ich dann keines mehr und bestelle lieber doch bei Pegasus ? mfg Patrick
×
×
  • Create New...