Jump to content

hoelk

Mitglieder
  • Posts

    39
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by hoelk

  1. Ich glaub der Kaffee war einfach schlecht und der Wilmarth ist paranoid... Mi-go... so ein Blödsinn...
  2. Phu viel glück was vergleichbares mit Fever Ray / The Knife zu finden... Wenn dus schaffst lass es mich bitte wissen Hör dir noch mal bewusst mal die "Silent Shout" scheibe von the knife durch... "From Off to On" sollte eigentlich in dein Konzept passen. ( ) Vielleicht sagt dir auch hiervon etwas auch zu; wirklich in die selbe Richtung geht zwar nix, aber damit du nicht nur Grufti-tips kriegst (subjektiv nach Eignungsgrad geordnet) Mum: Black Moth Super Rainbow: Caribou: Efterklang: Portishead THC Mit Angelo Badalementi liegt man auch nie Falsch: http://www.youtube.com/watch?v=1w3PcvdT_7Q
  3. Hey muss man sich da anmelden oder sollt man einfach früh genug kommen? (ist ja bei sowas oft so dass dann scho alles voll/besetzt ist)
  4. Spoiler (to spoil - verderben) ist wenn man wichtige plotdetails von einer Geschichte (film, abenteuer) verrät (also zb wenn du deinem freun der gerade harry potter liest das ende des buches verrätsts)
  5. Ich glaub mit My Aunts House kann man sich ZIEMLICH ausleben wenn mans ein bischen umstellt. Plane schon seit jahren das mal als Party Kill adventure zu leiten leicht umgestaltet, ist bis jetzt aber noch nichts geworden http://www-personal.umich.edu/~kelek/coc/
  6. Klingt doch eh lustig, so soll es doch sein!
  7. hmm ja wegen dem extremen hall in einer kirche ist rave glaub ich einfach keine gute idee... also ich glaub zumindestens das zu "lärmige" sachen nicht wirklich funktionieren.. kommt aber sicher auch auf die kirche an? würd mich jetzt fragen ob da irgendwer erfahrungsberichte hat
  8. Sie haben pm! Publikum und so hört man aber nicht falls du das brauchst... ansonnsten ne rave in ner Kirche? Wer kommt den auf die blöde idee, das haut doch von der Akkustik her sicher überhaupt nicht hin?
  9. Kenne die Geschichte, und an die konnte ich mich auch erinnern... is aber nicht die die ich meinte! hab wie im 2. post erwaehnt eh schon herausgefunden welche es ist... danke trozdem!
  10. Ich glaube ich hab mir die frage bereits selbst beantwortet. Kurz nach dem ich diesen Beitrag gepostet habe ist mir eingefallen dass ich einmal eine Horror-kurzgeschichten sammlung editiert von einen berühmten Deutschsprachigen Author hatte... ich dachte zuerst an Herman Hesse... Kam dann aber bald auf Peter Handke Ich bin mir ziemlich sicher dass die Geschichte die ich suche auf der "Der gewöhnliche Schrecken" Sammlung ist... und die Geschichte dürfte "Peter O. Chotjewitz Der Ghoul von der Via del?Oca" sein Entschuldigung nochmal für diesen recht sinnlosen beitrag dann... hab mir echt schon ne woche das gehirn zermartert
  11. Servus! Ich hab einmal vor einigen Jahren in einer Horrorkurzgeschichten-sammlung eine aus der Ich-persektive geschriebene geschichte über (ich glaube) einen Ghoul gelesen... ich glaube der author war französisch (aber ich bin mir nicht mehr 100% sicher). Auch glaub ich mich erinnern zu können dass die geschichte eine lange wurst ohne absätze war falls das jemanden hilft... irgendwelche tips was das sein könnte?
  12. Ich muss gestehen dass ich sowohl das alte wie auch das neue cover fragwürdig finde... auf den inhalt kommt es an!
  13. Die version gibts aufjedenfall leider noch nicht auf dvd hoffentlich gibts wenigstens andere extras als bei der "alten" restoration damit der kauf nicht ganz fürn hugo war 300 meter filmmaterial fehlen übrigens noch immer (wobei ich keine ahnung hab wiviel das in zeit ist.. nicht sehr viel glaub ich)
  14. Ich wollte nur schnell anmerken dass ich es sehr schön finde dass da so eine ernsthafte dikussion entbrannt ist . Wie gesagt es gab damals leute die solche aufnamen gemacht haben, und ich schätzemal das sowas auch anklang gefunden hat. konnte man sicher auch geld damit verdienen. Wie teuer solche aufnamegeräte waren im vergleich zu heute kann ich nicht sagen, aber es gibt eine lovecraft geschichte (flüsterer im dunklen) wo ein normaler uniprofessor auch so ein ding hat. Man findet auch ganz lustige bilder zu diktiergeräten aus den 20ern wenn man ein bischen nach phonograph googelt ich glaube erlichgesagt garnicht dass das equipment so viel teurer war als heute (wo natürlich nicht eingerechnet ist das man heute wohl viel bessere qualität mit viel kleineren geräten zusammenbring, nur man nicht auf 4minuten wachswalzen angewiesen ist).
  15. ich habe mit hilfe von google sehr schnell einen guten alten freund gefunden der mir die soundtracks von diablo 1 & 2 geborgt hat!
  16. Naja leute die sowas gemacht haben hats sicher gegeben. zumindestens gibts aufnahmen aus ugf der zeit! (z.b. die "secret museum, of mankind " reihe http://www.yazoorecords.com/7004.htm ) Alter hätt ich mir gedacht um die 30ig eher (damit er schon etwas erfahrung gesammlt hat auf seinen reisen). ?ber geld und familie hab ich mir wenig gedanken gemacht bis jetzt muss ich gestehen mein problem is halt diese kombination aus kulturell interessierten forscher und abenteuerer (er soll quasi der "praktische" mensch in unserer partie sein, wir haben bisjetzt eine bibliothekarin, einen bücherhändler und eine friseurin)
  17. An klassischer musik würd ich empfehlen Arvo Pärt: De Profundis Debussy: Alles was einem so unterkommt Hesperion XXI: Musica Nocturna Ambient kann schnell zu kitschig werden.. oder zu aufdringlich... folgende sachen würd ich aba in die richtung empfehlen: Nurse With Wound - Salt Marie Celeste Nurse With Wound - Soundpooling Lustmord - The Place where Black Stars Hang Lustmord - Heresy Eliane Radigue - Adanos 1-3 (ich bezeichne das mal als geheimtip? irgendwer nicht einverstanden damit?) Mit einschränkungen dann noch die soundtracks zu Blue Velvet, Twin Peaks und Straight Story (letzteren insbdesondere für USA-Redneck-Settings)
  18. Ich find es ganz witzig das handeln von Charaktären nicht nach mir aber nach leuten aus meinem näheren freundeskreis auszurichten.
  19. Hallo! Ich habe eine etwas unausgefeilte Charakteridee und bin mir nicht sicher ob sie wirklich glaubhaft ist. Meine idee war wie folgt: Ein Sohn aus guten Hause mit einer Obsession für musik "primitver" stämme, der schon in seinen frühen 20ern angefangen hat um die welt zu Reisen um eben solche musik auf wachsrollen aufzunehmen. Ein intelligenter, aber nur mittelmä?ig gebildeter (statt universitätsbildung mit weltreisen angefangen) deutscher. Frauenheld (vieleicht leichter indiana jones touch) und naiv. Skills wären: mechanical repair (berufsbedingt, man muss ja das equipment in schwung halten) occult (eben wegen dem kontakt zu vielen naturvölkern) Photography (berufsbedingt mehr oder weniger) Handgun Rifle (sind ja wilde verhältnisse!) Anthropology Bargain Craft Drive Spot Hidden Lang: sawhil Lang: spanish Lang: english wirkt auf mich selber halt schon relativ pulpig... sollte man den abenteurer teil lieber ganz weglassen? (älter, besser gebildet, körperlich schwächer, verlässt sich auf seinen reisen auf body guards)
×
×
  • Create New...