Jump to content

new_vision

Mitglieder
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by new_vision

  1. Ich würde es davon abhängig machen, welcher Art deine Kampagne ist. Rollenspiellastig mit großen Erzählanteilen, Charakterspiel, viel Interaktion mit NSCs etc. oder eher würfellastig, niedrigerer Rollenspielanteil, eher "casual". Dann suche dir die Spieler aus, die deiner Meinung nach am Besten in die Kampagne und zu dem gewählten Spielziel passen. Schließlich sollen ja alle Beteiligten Spaß haben. Die Zwei-Gruppen-Lösung ist mit meinem obigen Lösungsansatz natürlich optimal kombinierbar.
  2. Ja, die Spiel hinterläßt Spuren, keine Frage. Einen Termin gibt es noch nicht, aber es wird mit hoher Priorität daran gearbeitet. Genau wie am Master/Minion Modus, der das Spielen über das Internet vereinfacht.
  3. Ich bezweifle stark, dass sie "mehr als ungehalten wurden", vielleicht irritiert, oder verwundert. Sei es wie es ist - Die Entwicklung von Syrinscape geht ja weiter und man ist wohl mittlerweile (intern) so weit, dass die Verschiebung in den Hintergrund zukünftig möglich sein wird. Achja, hier noch ein kleines Statement für dich, Lexx:
  4. Siehe anderen Thread - nein. Abo gehört dazu.
  5. Ups, lange nicht mehr rein geschaut. Nein, man muss ein Abo haben um den Creator benutzen zu können. Da man Zugriff auf alles (jedes Soundset für jeden Player) hat und alles benutzen kann, gibt's da wohl keinen Weg dran vorbei.
  6. Vielen Dank erstmal. Die Musik habe ich bewusst weggelassen (also das sie automatisch gestartet wird), aber es gibt ja einige Musikstücke. Die können dann je nach Geschmack des Keepers gestartet werden. So kann man die Stimmung noch besser an die jeweilige Situation anpassen. Bis die Soundsets so waren, wie sie jetzt sind, war es ein langer Weg. Ich habe mit diesen Sets erstmals die volle Bandbreite des Creators auszuschöpfen gelernt. Und ich bin mir sicher, da geht noch mehr. Es ist ja trotz aller Funktionalität immer noch eine Beta. Danke für die Kritik, Blade. Weitere Stimmen sind herzlich willkommen.
  7. Cool. Wenn du das Szenario noch spielen willst, wirst du allerdings wahrscheinlich gespoilert werden. Wenn nicht - nur zu. Freue mich über jedes Feedback.
  8. Wo wir schonmal dabei sind: gibt es hier User, die Syrinscape, auch oder insbesondere für Call of Cthulhu, nutzen? Denn mich würde eure Meinung interessieren. Ich habe ein (eigentlich zwei) Soundsets erstellt, die das Szenario "Das Geisterschiff von Caerdon" akustisch begleiten sollen. Ich habe den Ort des Geschehens auf meine Gruppe angepasst, es spielt jetzt an der US Ostküste am Cape Cod, aber im großen und ganzen sollten die einzelnen Szenarioteile erkennbar sein. Die Sets sind als Community Content runterzuladen für Leute, die Syrinscape abonniert haben und heißen Cthulhu Rock Harbor 1 und 2. Über Feedback genereller und Verbesserungsvorschläge besonderer Art würde ich mich freuen. Es wäre zu traurig, wenn die Großen Alten schadlos an dieser netten App vorüberziehen würden.
  9. Leider kann ich keinen direkten Vergleich ziehen, aber die Macher von Syrinscape richten grad den Fokus auf cthuloiden Horror. Und es gibt zu allen erdenklichen Szenarien Soundeffekte und Musik. Man kann teilweise Sachen aus dem Fantasybereich sehr gut für Cthulhu nutzen. Nachteil: man muss einzelne Soundsets kaufen oder ein Abo abschließen, hat in letzterem Fall aber Zugriff auf den Gesamtkatalog an Soundsets. Es gibt eine 30 Tage Testversion, da kann man alles ausprobieren. Obendrauf gibt's dann den Creator, mit dem man selbst Soundsets basteln bzw. vorhandene auf seine Bedürfnisse anpassen kann.
  10. Damit ist das auch geklärt - Grade habe ich eine Emailantwort auf meine Anfrage erhalten: Wenn also jemand sich erbarmen möchte, mag man mir eine PM schicken - der Dank meiner Spieler und mir ist ihm gewiss.
  11. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ein offizielles Pegasusforum von Pegasus auch entsprechend als Sprachrohr genutzt werden kann. Gut zu wissen, dass dies nicht so ist. Danke für die Klarstellung.
  12. Vor allem, da das Werk nun nicht mehr zu beziehen ist. Wenn es eh nicht nachgedruckt wird (und das vermute ich einfach, da es komplett von eurer Shopseite verschwunden ist) und die PDF-Datei ja existiert, wüßte ich nicht, was dagegen sprechen würde. Außer natürlich, man möchte die Community vor den Kopf stoßen.
  13. Warum das denn? Was ist schlimm daran, das Werk als PDF bereitzustellen? Ich fand es im Urlaub echt NERVIG, dass Werk mitzuschleppen. Ein PDF wäre a) auf Reisen und im "täglichen" Spielbetrieb sehr viel praktischer zu benutzen.
  14. Darum schrieb ich "zwinker, zwinker", da du kein genaues Datum gesagt hast. Träume wird man ja wohl haben dürfen, oder? So muss ich das dicke Buch mit in den Urlaub nehmen, anders wäre es halt angenehmer gewesen.
  15. Ich möchte nicht ungeduldig erscheinen , aber habt ihr schon eine Idee, wann ihr die PDF-Datei bei Drivethru anbietet? Ich würde ungern dieses Juwel an Kampagne mit in den Urlaub nehmen...
  16. Meine G Ü T E !!! Gestern vom Dealer des Vertrauens mit einem Exemplar gesegnet worden. Wen soll ich als Erstes mit dem Ding erschlagen? Spitzenmäßige Arbeit - vielen Dank für ein Juwel an Kampagne. Jetzt brauche ich nur noch das PDF, damit ich überall weiterlesen kann. Das Buch kommt höchstens mit zum Spieltisch um Eindruck zu schinden... Auch das Expedition-Pack ist erste Sahne!
  17. Wie albern. In der Printausgabe ja, aber in der PDF nicht? Kindergarten?
  18. Genau genommen steht im Shop wieder "angekündigt". Super, und der Händler meines Vertrauens wurde nicht beliefert, trotz Vorbestellung! Stellt doch einfach die PDF-Datei bei Drivethru ein. Warum sind eigentlich die Zusatzabenteuer aus Band 2 nicht mit in der PDF enthalten? Für den Druck habt ihr doch eh eine Vorlage erstellt, warum macht ihr da nicht eine neue PDF?
×
×
  • Create New...