Jump to content

azaar

Mitglieder
  • Posts

    110
  • Joined

  • Last visited

azaar's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich hab in Venedig den Varequai-Soundtrack vom Cirque du Soleil laufen lassen. Irgendwann hat einer der Spieler gefragt ob ich die Musik nicht ausmachen könne, das wäre so unheimlich *g*
  2. Vermutlich, weil du den Technik- und Internetaffinen Usern in einem vorherigen Post unter anderem "soziale Kompetenzen, Gruppenfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kreativität" etc. quasi abgesprochen hast? Mir zumindest ist das sauer aufgesto?en. Ich denke, unabhängig davon, ob man nun mit Tablet am Tisch sitzt oder nicht, sind PDFs sinnvoll und in Zukunft werden Rollenspielmaterialien als PDF ganz normal sein. So ist einfach die Entwicklung. Ich bin ja schon mit Rechnern aufgewachsen, in der Uni ist es inzwischen gang und gäbe, dass die Studenten mit Laptop/Tablet in der Vorlesung sitzen, in der Bahn sieht man Pads und Handysnoch und nöcher, Warum also sollte man die Technik, die Bestandteil des Alltags geworden ist, nicht auch fürs Hobby nutzen? Klar, nicht jeder geht selbstverständlich mit diesen Dingen um, und nicht jedem macht es Spa? sich damit zu beschäftigen. Aber man kann sich PDFs ja auch einfach ausdrucken. Und wer keine Nachschlagewerke am Spieltisch braucht, sondern vorher alles vorbereitet, kann das doch auch mit ausgedruckten PDFs tun, oder etwa nicht? Und wer nicht so viel Zeit zum Vorbereiten aufwenden kann, kann entweder das Tab hinterm Spielleiterschirm oder auf seinem Scho? verstecken - oder das PDF ausdrucken...
  3. Ich finde, einen bedeutenden Vorteil von E-Books hat noch keiner genannt (oder ich hab ihn übersehen): Grad beim Rollenspiel werden die Bücher ja hauptsächlich als Nachschlagewerke verwendet. Und bei einem Papierbuch gibt es nun mal kein STRG+F. Die Suchfunktion würde zumindest mir mitunter viel Zeit sparen
  4. Hi, jetzt sieht es deutlich besser aus. Nur der Kasten "Die Wirkung einer Explosion" stimmt noch nicht. Da wird die Tabelle nich umgebrochen...
  5. Also der erste Kasten sieht so aus: ----------------------- Muhammed äder Aalô Rıfat û kriminelles U 1,82 m, 70áJahre alt (wirkt 10áJahre jünger), schlank, Glatze, glatt ST 13 GR 14 IN 17 BI 18 KO 12 GE 9 MA 9 ER 13 Fertigkeiten: Buchführungá42%, einen kühlen Kopf Bewahrená77 Lebenslauf: Geboren in Istanbul absolvierte Rıfat nach der Schu 1987 stellte Rıfat von einem Tag auf den anderen sämtliche krimi Er ist zwar kein herausragender Spieler, aber seit 15áJahren Vorsi Rıfat wohnt in einer Wohnung in einem seiner Häuser, er hat kein Privates: Als Zwischenhändler in einem seltsamen Geschäft blieb An Rıfats Herkunft erinnert nur noch sein Name. Er hegt keinerlei ----------------------- Das Schema in 0.5.1 ist zwar jetzt kleiner, dementsprechend passt mehr auf die Seite drauf, aber das ganze Bild wird nicht dargestellt. Die Kästen "Muhammad Rifat und die Ausgangslage" und "Handout 4" sind noch komplett zu sehen, links und rechts davon ist abgeschnitten. Die Karte auf Seite 34 ist zu gro? (ich seh unten grad noch die Beschriftung "Beet" und rechts oben ein "Ac") Ich lade die Datei heute Abend mal auf meinen Reader und gebe Bescheid, wie es dort dargestellt wird.
  6. Hi pto, zumindest darüber würde ich einfach mal sprechen, bevor ihr das nächste Mal miteinander spielt. Vielleicht allgemein der Runde sagen, dass du es gut fändest, wenn in spannenden Szenen nicht OC/OT gesprochen wird. Oder du sprichst sie direkt an, damit weiss sie dann zumindest, dass du sie meinst... LG azaar
  7. Bei mir nicht. Der Text wird ordentlich dargestellt. Allerdings wird alles was in den Kästen steht, rechts abgeschnitten. Irgendwas stimmt anscheinend mit der Seitenbreite nicht - was beim Text nicht auffällt, weil der einfach umgebrochen wird... (Habs mit der Sony Reader Library angeschaut)
  8. Ich sag dann auch mal wieder ab - der gebrochene Fu? macht mir nen Strich durch die Rechnung...
  9. Damit wir uns nicht zu weit vom ursprünglichen Thema entfernen: Anscheinend spielen wir sehr unterschiedlich, bzw. haben sehr unterschiedliche Auffassungen von Rolle/Aufgabe/Pflichten/Rechten der Spieler und des SL. Daher händeln wir solche Dinge wohl auch unterschiedlich. Um den Bogen zurück zur Threaderstellerin zu schlagen: Mach wie du es für richtig hältst, aber hol dir die Meinung deiner Spieler ein. Wie du hier siehst, gibt es unterschiedliche Meinungen und selbst wenn sich hier ein Konsens bilden würde, hie?e das noch lange nicht, dass das die richtige Lösung für deine Runde ist (ich weiss, nicht sehr hilfreich ^^).
×
×
  • Create New...