Jump to content

SirRobert1364424487

Mitglieder
  • Posts

    324
  • Joined

  • Last visited

SirRobert1364424487's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Aus einem "Auf den Inseln" Thread Ich verstehe was du meinst mit der Motivation zwar in einem gewissen Rahmen, aber letztendlich muss man halt sowas ins Konzept einbauen - oder als SL anpassen. Wir machen es derzeit so: jeder Spieler hat einen Hauptcharakter und entwirkt 1-3 NSC's aus dem Umfeld dieses Charakters (Beruf, Familie etc.) die sich stark vom Hauptcharakter unterscheiden. Diese NSC's werden mit mir als SL genau durchgesprochen und dann von mir entsprechend geführt (da wir uns seit Jahren kennen klappt das sehr gut). Und wenn mal ein Abenteuer kommt, bei dem ich denke die Hauptcharaktere müssen sich verbiegen um ihm zu folgen bringen wir einen der NSC als Spielercharaktere für den Abend ins Spiel. So ist die Welt "lebendig" und auch das Ingame erlebte kann untereinander weitergegeben werden. Klappt bisher wirklich gut.
  2. Interessant war bei uns der Sturm auf Innsmouth, die Chargen haben den Spielern besonders Spa? gemacht und haben auch viel extremer reagiert, ich versuche es so spoilerfrei wie möglich: es kam zu 2 Selbstmorden, einer wegen der vielen extremen Erlebnissen in kurzer Zeit (Marsh Villa), der andere war ein Selbstmordattentat um im Ordensgebäude denjenigen anzugehen, der U-Boot + Schiffe überstanden hat. Wer's gespielt hat sollte das zuordnen können - beide Szenen waren absolut passend und gingen von den Spielern aus, für mich der perfekte Weg. Bin gespannt ob sich das auch zukünftig bei "echten" Charakteren in passenden Situationen mal ergibt. Ansonsten steigere ich mich langsam mit der "Härte" in unserer Gruppe, mittlerweile wird die aber auch von den Spielern gewünscht, solange sie fair ist. Also wie oben schon gesagt versuche ich über Beschreibungen versteckte Hinweise zu geben - klare Warnung gibt's nur in ganz wenigen Situationen (wenn ich denke die Spieler verrennen sich durch ein Mi?verständnis o.ä.). Ansonsten liegt es bei den Spielern entsprechend vorzugehen. Wenn man immer locker durchkommt ist das bei CoC in meinen Augen unpassend, zu oft sollte aber auch niemand sterben (um den erwähnten Bezug zum Charakter zu bekommen). Bei uns war das auch ein Prozess, wir kommen aus Fantasysystemen mit Charakteren die teilweise über Jahre gespielt wurden. Bei OneShots geht es, wenn es passt, auch härter zu, da kam es auch einmal zu einem Komplettausfall der Gruppe, war trotzdem (oder genau deswegen) einer der besten Abende, sowohl aus SL als auch SC Sicht. Es spielen einfach viele Faktoren rein: - OneShot oder Kampagne - Vorlieben der Gruppe - Stimmung des Abenteuers - Fairness
  3. Also wir stellen einen Stammtisch auf die Beine. Derzeit sind wir 3-4 Leute, Treffpunkt wechselt noch bis wir zufrieden mit der Lokalität sind, Termine versuchen wir alle 2 Wochen zu vereinbaren, bisher sind So, Mo und Do gute Tage, andere sind aber auch möglich. Wer also aus dem Raum Nürnberg Interesse hat kann sich gerne hier im Thread oder per PN melden, dann machen wir was aus. Die Abendgestaltung ist derzeit noch offen, Cthulhu Runden können jederzeit angeboten werden. Themen gehen uns bisher nicht aus
  4. Die Abenteuer interessieren mich sehr, wir spielen gerne im Mittelalter. Cthulhu bisher noch nicht, hab aber schon den Quellenband angeschafft. Vampire haben wir immer Dark Ages gespielt, die Welt interessiert mich persönlich sehr und meine Stammgruppe ebenso. Cthulhu ist für mich ein tolles Setting für's Mittelalter, so im "Name der Rose" Stil. Werde mir die Abenteuer auf jeden Fall holen und hoffe auf weitere pdf's aus dem Bereich!
  5. Schatten über Innsmouth ist das - ganz am Anfang. Buch kann ich grad leider nicht nachschauen. Ist mir auch aufgefallen, fand ich nicht so schlimm weil's für die Story keinerlei Bedeutung hat, ansonsten finde ich die ?bersetzungen sehr gelungen. Aber alles persönlicher Geschmack
  6. Bin ich überzeugt von, ist nur sehr blöd gelaufen bei uns. Aber nächstes Jahr mach ich das besser
  7. Sehe ich ähnlich. Wenn ich dran denke, zwei Leute aus dem Freundeskreis nennen sich Horror-Fans und kannten weder Poe noch Lovecraft .... 8o "Horror" wird in meinen Augen heute für Sachen wie "Hostel" und "Saw" verwendte, was für mich absolut nix mit klassischem Horror zu tun hat. Und die von Dumon genannten Andeutungen dürften für 99% der Betrachter nicht als "lovecraftisch" erkannt werden, hier greift dann eher wieder der "Nerd-Faktor" bei uns. Aber wir entfernen uns vom Thema. Ich bin gespannt auf weitere Info's zum Buch, das Thema finde ich auf jeden Fall ansprechend.
  8. Bin gespannt, klingt schonmal gut. Sind die anderen Bände der Reihe auch zu empfehlen? Ist ja glaube ich Band 3 von 3, oder? Edit: ok, steht eigentlich im 1. Beitrag mit Teil 3
  9. Traumlande würde ich schon mal spielen
  10. Diesmal will ich auch hin, notfalls eben alleine wenn sonst keiner aus der RPG-Gruppe will
  11. *ist das staubig hier* Gibt es irgendwo eine "Leseprobe"? Hab nichts gefunden - würde gerne sowohl mein Englisch als auch das meiner Spieler testen bevor ich mir den Band zulege. Muss nicht viel sein 1-2 Seiten reichen völlig.
×
×
  • Create New...