Jump to content

MarslArts

Cthulhu Insider
  • Posts

    125
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

MarslArts last won the day on June 7 2019

MarslArts had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male

MarslArts's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

66

Reputation

  1. Glaube jedenfalls nicht, dass das an einem Beschluss der Redaktion hängt. Wenn das Abenteuer gut ist wirds veröffentlicht und wenn das dann in Stadt xy spielt ists halt so^^ Naja, ganz so einfach ist es nicht, denn tatsächlich ist es bei einem ganzen Hardcover ein Beschluss der Redaktion, der dann von dem Verlag abgesegnet werden muss, ehe es zur Veröffentlichung kommen kann. Vorher losschreiben kann also direkt für den Papierkorb sein ... Aber das heißt nicht, dass die Idee in der Redaktion geboren werden muss, das ist auch in der Vergangenheit sehr unterschiedlich gewesen. Das wunderbare "Feind meines Feindes" & "Umringt von Freunden" wurde z. B. von den Autoren an mich herangetragen als Idee, in der Redaktion besprochen und vom Verlag abgesegnet, dann geschrieben und veröffentlicht. Der Band wird mein Debüt als Redakteur in einer Autoren/Redaktions-Doppelrolle. Und warum Stuttgart? Weil ich aus der Ecke komme und die Stadt in den 1920ern unglaublich spannend war.
  2. Da bin ich sicher. Habe das Abenteuer bislang nur quergelesen, gefällt mir aber sehr gut.
  3. Da ist tatsächlich ein Fehler unterlaufen, Lost in translation sozusagen Ich hoffe trotz des Fehlers, dass das Rätsel Spaß macht und sich chemisch Bewanderte nicht zu sehr dran stören.
  4. Mein Belegexemplar ist gestern bei mir eingetroffen und ich möchte mich hier bei den anderen Beteiligten bedanken. Ist wirklich schön geworden.
  5. Ich freue mich so sehr auf Grenzland! Abgesehen von meiner parteiischen Meinung ist da glaub ich keine einzige Veröffentlichung dabei, auf die ich mich nicht freue.
  6. Mein Exemplar kam heute. Ich bin sehr zufrieden damit - nicht nur als Mitwirkender. Die Gestaltung hat mMn einen super Job gemacht.
  7. Kam heute bei mir an (#11 ) und ich muss sagen: Ich will leiten. Es ist soweit ich sehen kann sehr inspirierend
  8. Ich möchte an der Stelle mich einmal bei allen Bedanken, die hier Denkanstöße geliefert haben. Sie haben mir sehr geholfen und ich denke jeder Ansatz hier hat seine Daseinsberechtigung. Für mein spezifisches Problem (so spoilerfrei erklärt wie möglich, da zukünftige Veröffentlichung) ging es um Kenntnisse in der Theorie eines Philosophen. Ich bin in diesem Fall auf BI und Geschichte gegangen. Ich denke, der Ansatz ist legitim und die Bandbreite an Vorschlägen hier hat mich darin bestätigt, dass ich nichts Offensichtliches übersehen habe. Vielen Dank!
  9. Hallöchen, für eins der Abenteuer, an denen ich gerade schreibe, würde ein Wurf auf Philosophie sich eigentlich anbieten. Wie wir aber wahrscheinlich alle wissen, gibt es diese Fähigkeit nicht. Jetzt wollte ich von Kollegen, Spielleitern und Spielern wissen, wie bzw mit welcher Fertigkeit sie diese Wissensprobe abdecken würden. (Handwerk / Kunst - Philosophie fühlt sich irgendwie falsch an, oder?) Beste Grüße
  10. Als Autor möchte ich übrigens anmerken: ich lese gerne in Threads wie diesem mit. Ich freue mich über die Vorfreude der Spieler und empfinde selbst Vorfreude, weil ich weiß, was da geniales auf die Spielerschaft zukommt.
  11. Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung hervor, da ich mir jetzt das kostspielige Hobby zugelegt habe, alle NPCs meiner Rollenspiele als Miniaturen zur Verfügung zu haben. Reaper Miniaturen, (siehe folgenden Link) hat in unterschiedlichen Reihen (Chronoscope, Savage Worlds, Bones Black) eine Bandbreite an passenden Figuren - sowohl Menschen als auch Mythoskreaturen. https://www.fantasywelt.de/Reaper-Miniatures Die Qualität soweit ich das beurteilen kann ist super. Es war sogar ein großes Sammelpack mit ca. 20 Cthulhu Figuren geplant, was ich für mich sogar schon vorbestellt hatte, aber aus unbekannten Gründen wurde die Produktion abgebrochen und meine Vorbestellung storniert ...
  12. Ich wollte mit Kaltes Licht eine Sandbox erschaffen, eine begehbare Apokalypse. Deswegen bin ich was Plot angeht eher an ein Hauptziel, welches aber gar nicht so sehr im Fokus steht. Im Fokus sollte die regionale Apokalypse und die daraus resultierende Welt liegen. Ich glaube, daher kommt der solide Eindruck. Ich freue mich jedenfalls über diese Beurteilung
  13. Ich bin sehr froh, dass ihr einen vergnüglichen Abend hattet. Und danke für den ausführlichen Spielbericht. So etwas lese ich sehr gerne!
×
×
  • Create New...