Jump to content

Impeesa

Mitglieder
  • Posts

    84
  • Joined

  • Last visited

Impeesa's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Das müsste dann wohl die dritte Welle sein... http://fantasyflightgames.com/edge_minisite_sec.asp?eidm=193&esem=2&esum=216
  2. Das mit dem Monster wegziehen und unerreichbar für die Ermittler zu machen ist halt auch so ein Designfehler. Angedacht ist natürlich immer ein Endkampf, in dem sich dann entscheiden wird, welche Seite gewinnt. Aber natürlich kann ein Spielleiter das Monster immer wegziehen (was es natürlich eigentlich nie machen würde). Keine Ahnung, ob es eine simple Hausregel wäre zu sagen. Monster dürfen nicht vom Gegner wegbewegt werden. Ich denke es wird aber bei vielen Spielen solche Situationen geben in denen sie "taktisch" handeln. Ala.... Ich ziehe mein Monster ein Feld zurück, damit dein Barbar nächste Runde nicht draufhaun kann, ich meine ein Monster wird sowas nicht wirklich interessieren, sondern eigentlich nach vorne stürmen
  3. Ok, dann wei? ich wohl warum ich dachte das es nicht gehen würde, habe immer nur gelesen falls bestanden oder nicht, dachte dann immer natürlich, dass ich es würfeln muss. Aber manchmal sollte man mal weiterlesen,.....
  4. Kann es gerade nirgends finden, aber kann man Hinweismarker auch dann verwenden, wenn man eigentlich garkeine Probe ablegen dürfte? Beispiel: Lege eine Willensprobe -2 ab. Da ich aber Wille auf 1 habe wäre ich ja bei -1. 1) Kann ich nun Hinweismarker verwenden um je einen Würfel zu rollen? 2) Oder muss ich erst auf +1 kommen, in diesem Falle wären es ja dann 2 Hinweismarker 3) Oder kann ich garkeinen Hinweismarker verwenden, da ich ja auch erst garkeinen Würfel werfen darf (-1) ?
  5. Da hab ich ja was ins Rollen gebracht?! Aber genau darum ging es mir, warum steht der Zusatz mit der Monsterflut da? 1) überflüssig 2) mal ein positiver Vorteil eines Dimensionsrisses mhm.....keine Stellungnahmen seitens des Designers?
  6. In den Regeln steht, dass ein Dimensionsriss keine Monsterflut verursacht, aber ist das nicht unlogisch, da ja eh keine stattfinden kann???!!!! Zeichen weg und Tor hin, also eh keine Monsterflut! Oder findet auch keine Monsterflut statt, wenn dort schn ein Tor offen ist?
  7. na ja gut, das mit den Farben hab ich so noch nie gesehen, aber ist in der Tat was dran, Farbe kostet ja auch was,....aber wie gesagt unbemalt und billiger wäre mir um einiges lieber gewesen,..... vielleicht täuscht das auch alles, weil man der Meinung ist in jedem Spiel (z.B. Descent, D&D etc.) sind auch zig Miniaturen drin und das kostet ja auch nicht die Welt,.....mhm....
  8. Mhm, ja vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich wohl selber bemale und auch etwas über TTS, von daher schreckt mich die Bemalung wohl besonders ab. Ein weiterer Nachteil ist, dass man auch noch nicht mal alle Monster hätte, da kommt wohl noch ne dritte Welle, die Fischwesen gehlen wohl was? Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich das auch zu sehr mit den VdW vergleiche, da sind sie nicht bemalt aber preislich voll ok...
  9. Sorry, aber die Preise sind unverschämt hoch! in den Villen des Wahnsinns sind 6 Ermittler und 24 Monster drin, kannst ja mal ausrechnen wie hoch die Gewinnspanne sein muss, wenn die die Figuren einzeln bzw. im Gesamtpaket verkaufen und die "Bemalung" ist ja ein Witz, da würde ich die mir unbemalt lieber wünschen,......
  10. Man kann schon zu zweit spielen, dafür gibt es ja auch die Schwierigkeitsgrade und Vorboten, da muss man imo das Spiel einfach ein bissl anpassen um es zu balancen,....soltte eigentlich kein Problem sein,..... 2 Spieler: - ?berall liegen und Erscheinen 2 Hinweismarker (Schwierigkeitsgrad) - keine Gerüchte - keine unique Monster und Monster mir mehr als 2 (3) Blutstropfen - Versiegeln kostet ein weniger - keine DImensionsrisse - etc. Das ist mal so spontan angedacht, also ich denke dass das schon klappen würde
  11. Würde die Figuren auch gerne besitzen, aber die stehen ja in keinem Verhältniss zum Preis 8o Spiele Warhammer deshalb weiss ich schon was so eine Mini kosten sollte,....
  12. Suche Spieler nähe Dortmund! Einfach mal melden. Grü?e Impeesa
  13. Es sei aber anzumerken, dass nach der neuen Erweiterung (oder war es auch schon vorher?!) sich das Limit erhöht wenn man mit mehrern Erweiterungen spielt! Was dann bei 8 Leuten definitiv der Fall sein sollte! Somit würde das Terrerlevel nicht mit jedem Monster steigen.....
  14. Hab die Erweiterung nun auch und muss unbedingt mal wieder spielen, wer hat Zeit
  15. Werden das auch mal testen, Berichte kommen dann....
×
×
  • Create New...