Jump to content

kueppe

Mitglieder
  • Posts

    312
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

kueppe last won the day on April 17 2017

kueppe had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Mönchengladbach

kueppe's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

16

Reputation

  1. 3 klingt doch super. Würde da auch immer eher ein paar unterstützende Wissensfertigkeiten achten. Auch Armorer oder andere Handwerkliche Geschichten könnten in Kombination interessant sein.
  2. Ersticken und Erschöpfungsschaden? Da habe ich glaube ich die SR3 Ubootkampfregeln häufiger gebraucht.
  3. Das übernehmen von Drohnen ist ganz einfach. Außer Gefecht setzen. Mitnehmen. Techniker geben. Besitzer ändern lassen(schwer) In Sr5 ist es halt einfach nicht vorgesehen, dass Rigger sich gegenseitig Drohnen klauen. Der Wunsch kommt aus zu lange Sr4. In Sr3 war es auch so gut wie unmöglich. Soll halt eine klare Rigger/Decker Trennung geben.
  4. Im weitesten spielen wir das so wie oben genannt. Wobei ich bei meinen Waffen immer dabei stehen habe auf welche Sin die registriert sind (oder eben nicht).Cyberware hatten wir ähnlich gehandhabt. Auch da muss ja nicht alles eingetragen sein, und hat wieder seine eigenen Vor und Nachteile.
  5. Sie selbe Hausregel nutzen wir auch. Ansonsten sind Drohnen einfach zu teuer. Den Kostenvergleich mit Geistern die auch noch ne ordentliche Panzerung haben, darf man eh nicht anfangen.
  6. Die Regeln gehen von einem griffbereiten Clip aus. Ob an Kampfweste, geklebt... ist da erst mal egal. Würde ich ehrlich gesagt ignorieren, zumal der Unterschied in der Praxis zu gering und zu selten vor kommt um eine Hausregel zu rechtfertigen. Keep it simple...
  7. Also. Ich fand es sehr gut. Habe mir das ganze aber auch weniger aus PG Aspekten angeschaut als vielmehr als Inspiration für NSC. Seher etc. wird bestimmt kein Spieler nehmen. Ich persönlich spiele gerne thematisierte Magier. Dafür ist das eine nette Erweiterung.
  8. Zu wie beschäftige ich den Decker: Geh die Matrix doch erst mal recht locker an. Lass Ihn einfach erstmal Kameras manipulieren oder ne Drohne wegschicken, die den Runnern sonst über die Füße gelaufen wäre. Schloß öffnen per Direktverbindung oder einfach ein paar Knarren bricken. Musst ja nicht gleich mit Ben Host anfangen. Wobei das Prinzip das gleiche ist. Vergleichende Probe Marke drauf. Ggf. wiederholen. Vergleichende Probe für Aktion. VIOLA sie haben die Matrix 90% verstanden.
  9. Kleine Korrektur zu dem oben genannten Beispiel. Die Marke muss sich immer auf der Datei etc. befinden die du manipulieren willst. Ne Marke auf dem Gebäudehost reicht nicht, du brauchst definitiv noch eine auf dem Fahrstuhl. Da du innerhalb des Host aber eine Direktverbindung hast sollte es dann kein Problem mehr sein. Per Direktverbindung z.B. im Fahrstuhl das ganze erledigen, hat den Vorteil, dass man dann nicht gegen die Attribute des Host rann muss. Datei tauschen genau so. Marke auf die Datei. Die Marke auf dem Host bringt im Gründe nur, dass man den betreten kann.
  10. Habe Mal nen Hellsichtmagier gespielt mit Mag 3. Das ging echt gut.
  11. Hatte die lustigerweise heute auch das erste mal gesehen. Erster Gedanke: "ja ne ist klar".
  12. Ist ja auch grundsätzlich nichts falsches dran. Jeder hat halt seinen Geschmack und ein bestimmtes Bild bei der Erstellung im Kopf. Wäre ja auch langweilig wenn jeder Decker Hacking Gruppe 5 Log5+ ZB und Deck x wäre. Wobei Bodytechnik Gruppe 4 eher nen Sani darstellt als einen der sich vor Bodyware interessiert. Für eine derart kleines Deck sollte man sich gut mit der Matrix auskennen. Musst sehr viel die Attribute und passenden Programme tauschen, da du eh regelmäßig ans Limit stößt. Matrixkampf damit auf jeden Fall meiden wie die Pest. Da deine Firewall und Schleicher sehr überschaubar sind, nach Möglichkeit nur per Direktverbindung ne Kamera hacken oder so.Den Moment für den Rückzug sollte man auf jeden Fall wissen.
  13. Joa. Grundsätzlich ist das Gerät steuern zum Aktivieren. Streng genommen könnte man überlegen, ob noch eine Handlung Nachricht übermitteln notwendig ist. Ob das jetzt eine Drohne oder ein Kommlink ist auf dessen Sensoren (Mirko) man zugreift ist ja egal.
  14. Oh ja. Bei der Geneware sind tolle Sachen. Die hatte ich ganz vergessen. Dann wohl doch Fingerabdrücke entfernen und mit Abdrücken arbweiten. Da sind für nen paranoiden Charakter aber auch tolle Sachen dabei.
×
×
  • Create New...