Jump to content

Rob_SL

Mitglieder
  • Posts

    43
  • Joined

  • Last visited

Rob_SL's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

9

Reputation

  1. Wegen der Tatsache, dass die Webseite und das Forum von Characthulhu zur Zeit offline sind, kann ich mitteilen, dass ich beide diese Woche (spätestens nächste Woche) wieder online nehmen werde. Ich musste Sie aus rein technischen Gründen kurz vom Netz nehmen. Über eine Erweiterung auf Ed. 7 wird gerade nachgedacht. Ich bin mit einem engagierten Fan in Verbindung, der sich angeboten hat, mir die notwendigen Änderungen, die sich mit der neuen Version ergeben, zusammen zu tragen. Mehr dazu dann im Characthulhu-Forum sobald es wieder online ist und es was zu berichten gibt. Danke für eure Geduld... Rob A.
  2. Es gibt wieder eine neue Version: Siehe hier http://www.reborndragon.at/characthulhu/
  3. @JohnDoe: wie sehen die aus? Die kenn ich nicht. Finde ich die in einem Cthulhu-Band bzw. kannst du mir schildern, was anders ist?
  4. @McLafferty: Ich nehme an, du benutzt nicht die aktuellste Version, in der man nochkeine Unterfertigkeiten vergeben konnte. Bei der aktuellen Version kannst du bei der Vergabe einer Fertigkeit anhaken, dass es sich um eine Unterfertigkeit von [xyz] handelt. @Sebastian: Die Hobbys werden durchaus berücksichtigt. Ausgehend davon, dass du den Assistenten benutzt, findest du im 7. Register des Assistenten den Punkt "Hobbys". Dort kannst du die Hobbys auswählen und diese Werte werden dann auch auf den Charakterbogen übertragen.
  5. @Sebastian: Danke für deine Kritik und auch dein Lob. Das mit dem zweiten Beruf habe ich schon auf der Liste mit gewünschten Erweiterungen, leider habe ich noch keine Idee, wie ich das realisieren werde. Wegen der Bugs: Danke für den Hinweis. Ich schau's mir an.
  6. Ich habe mich nun entschlossen, den Generator aus dem Beta-Stadium zu entlassen, und ihn nun offiziell zu veröffentlichen. Ab sofort hat der Generator daher die Version 1.0.0. Es gibt ja auf der offiziellen Webseite von Pegasus einen Bereich , wo von Fans erstellte Hilfen und Handouts zu Cthulhu angeboten werden. Kann mir jemand einen Tipp geben, an wen ich mich bei Pegasus wenden kann, um dort ebenfalls einen Link auf den Download meines Generators zu hinterlegen? Ich glaube, dass man ihn dort jedenfalls neben den anderen Hilfen erwähnen sollte. Danke schon mal vorab für eure Hilfe.
  7. @Cthoby: Ui, da hat sich offensichtlich ein Fehler eingeschlichen... Ich hab's mir angesehen, und du hast recht, das Programm prüft beim Assistenten die Fertigkeiten-Punkte nicht korrekt auf die maximal erlaubte Menge. Das gleiche leider auch bei Hobby-Fertigkeiten. In der nächsten Version wird der Fehler nicht mehr enthalten sein. Danke für den Hinweis.
  8. Danke ) Das Attribut "Sprache" ist tatsächlich "noch" nicht berücksichtigt. Eigentlich ist dieses Attribut ja auf dem Original-Charakter-Bogen auch nicht drauf (zwar schon als Fertigkeit zum Steigern, aber nicht, welche Sprache das ist). Daher werde ich das neue Attribut "Muttersprache" als Textfeld im Bereich "Charakter" dazu nehmen. Das wird dann in der nächsten Version enthalten sein, und dort kann man dann die Sprache des Charakters eintragen. Das finde ich eine gute Idee. Da ja der Generator ein Fanprojekt ist, liegt es nahe, dass die Fans Charakter untereinander austauschen. Unter http://www.reborndragon.at/characthulhu gibt es ja eine eigene Webseite, die von mir betrieben wird mit Forum, für den Generator. Ich kann mir vorstellen, dort einen Bereich einzurichten, wo man sich fertige Charakter downloaden kann. Noch schöner wäre es, wenn dieses Angebot auf der Pegasus-Webseite zur Verfügung stünde. Aber ich habe bisher noch keinen offiziellen Kontakt mit Pegasus bezüglich des Generators in irgendeiner Weise. In jedem Fall brauche ich aber natürlich Charaktere, die mir von der Community zur Verfügung gestellt werden. Daher mein Angebot: Schickt mir eure Characthulhu-Dateien mit fertigen Charakteren und ich stelle sie entsprechend präsentiert online. Wer dazu seinen Beitrag dazu leisten möchte, sendet mir einfach hier im Forum oder im Forum von Characthulhu eine PM. Dann übermittel ich ihm/ihr eine Email-Adresse, an die er/sie den Charakter senden kann.
  9. @Jehane: Danke für das Lob. Freut mich, dass es euch gefällt. @Marcus Johanus: Characthulhu ist ein Windows-Programm. Es müsste für den Mac aber so ne Art Emulator geben, der Windows-Programme zum Laufen bringt. Aber da kenne ich mich zu wenig aus. Wegen der Bilder: wenn du die Bilder meinst, die auf der Characthuluh-Website links oben zu sehen sind, die stammen von old-picture.com
  10. @Blur: Danke für dein Lob. Es freut mich, dass dir die neue Version gefällt... Wegen der Namensliste : die Namen befinden sich in der XML-Datei "namen.xml" im Installationsverzeichnis. Wenn du dich mit dem XML-Format auskennst, ist das ?ndern und/oder Erweitern kein gro?es Problem. Blöd ist nur, dass diese Datei bei jeder neuen Installation überschrieben wird. Ich nehme mir deinen Vorschlag aber für eine der nächsten Versionen vor, und werde was entsprechendes einbauen, damit der Benutzer seine eigenen Vorgaben pflegen kann. Wegen Bilder : Daran habe ich auch schon gedacht, und ich habe auch schon eine kleine Sammlung an Bildern. Ich nehme deinen Vorschlag offiziell in die Arbeitsliste auf, und bau da was in eine der nächsten Versionen ein. Wie gesagt ist der Generator ein Fan-Projekt. Es ist jeder eingeladen seine Vorschläge zu machen bzw. aktiv mitzuarbeiten. Zur Zeit ist es noch eine One-Man-Show (nämlich ich). Wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast, benutze bitte das offizielle Forum für den Generator. Hier der Link
  11. Es gibt wieder eine neue Version. Diesmal wurde ein Namengenerator hinzugefügt. Download wie üblich hier
×
×
  • Create New...