Jump to content

Alveradis

Mitglieder
  • Posts

    177
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Alveradis last won the day on September 7 2015

Alveradis had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male

Alveradis's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

162

Reputation

  1. So, die offizielle Ankündigung des FUNtainments ist raus http://www.funtainment.de/event/einsteigerrunden-fuer-das-call-of-cthulhu-rollenspiel/ Ich freue mich auf euch! So wie sie mich auf dem GRT überrannt haben, ist das Interesse sicher größer, ich checke das am 11.6. mal aus und erstatte beim nächsten Rollenspieltreffen Bericht
  2. Von meiner Seite auch ein Update: Für alle, die in Tom's Runde keinen Platz bekommen haben - ab 11.6. gibt es die ZEIT DER ERNTE auch im FUNtainment in München, jeweils 1-n Wochen nach Tom's Terminen. Genaueres verlinke ich, sobald die offizielle Ankündigung auf der Funtainment-Seite raus ist. (Termine schon mal zum im Kalender anstreichen: Episode 1: 11.6., Episode 2: 9.7., Episode 3: 30.7.)
  3. Ne, klingt absolut un-böse und sachlich, danke dafür Für mich ist es zur Zeit leider einfach so, dass einige Dinge mehr Aufmerksamkeit und Zeit von mir fordern, als ich habe, deswegen kommt fast alles andere zu kurz. Ich bin ziemlich hin und her gerissen. Einerseits würde ich die Runde gerne weiter spielen. Ich mag das Setup, ich mag die Charaktere, ich mag die Mitspieler. Andererseits kriege ich es offensichtlich gerade nicht gebacken. Also sage ich mal, ich pausiere erstmal. Wenn ich meine derzeitige Situation analysiere, ist vermutlich erst 2017 wieder ruhiger. Ich würde mich dann melden. Sollte ich vorher etwas schreiben wollen, mache ich das einfach. Besser so, als anders herum, oder? Außerdem: Sollte sich bis dahin jemand berufen fühlen, Furia zu übernehmen, gebe ich sie gerne frei oder leihe sie von mir aus auch nur aus
  4. Würde ich mal mit einem beherzten "Jein" beantworten... Also, an sich lebe ich schon noch. An sich nur gerade so viel um die Ohren Ich bin grade auch dran zum Weiterschreiben, oder? Schau ich mal, dass ich heute Abend mal dazu komme.
  5. Und ich checke mal wieder ein. Aus den 2 Stunden am Sonntag wurde eine halbe, aber ich lebe und ich schreibe dran!
  6. So, Furia versinkt in allgemeinem Unwohlbefinden, Auftritt Pisciculus! (Fimbria steht es frei, sich lauschenderweise irgendwo herum zu treiben und sich ihren Teil zu denken, und an sich läuft ja auch noch Murena in unserer Villa herum, den wir uns sicherlich auch ausleihen können?) Edit: Ah, verdammt, die Nummerierung ist natürlich falsch... VIII v. XVI müsste es natürlich heißen. ich finde nicht, wo ich das ändern kann?
  7. Furia - in ihrem Schlafzimmer in der Caedier-Villa - Als Furia wieder zu sich kommt ist es dämmrig. Sie weiß nicht, ob es früh oder spät ist oder wie viel Zeit vergangen ist. Ihr ist übel, sie weiß, wenn sie sich jetzt bewegt, wird sie sich übergeben. Das Haus ist still. Es fällt ihr schwer, ihre Gedanken zu ordnen. Wilde Fetzen flimmern vor ihren Augen, alles wirkt pelzig und falsch. Sie hat schlecht geträumt, aber die surrealen Träume zeichnen sich leider zu deutlich gegen die unerträgliche Realität ab. Furia presst die Augen zu, aber die Bilder verschwinden nicht, ebenso wenig wie der kaum wahrzunehmende, aber dennoch allgegenwärtige Gestank nach... ja, nach was eigentlich? Süßlich, ein bisschen wie zu schwerer Wein oder Lustknaben. Man hätte den Geruch mögen können, doch Furia war verkatert von diesem ...etwas... Es trieb ihr die Säure in die Speiseröhre und das Elend in den Schlaf. Sie ist es so Leid. Furia zieht die Beine an ihren Körper und rollt sich zusamen, reibt ihre Wange an ihren Oberschenkeln, um wieder Gespür für ihren Körper zu bekommen. Es gelingt ihr nicht. Sie fühlt sich so schrecklich einsam. Lucius hatte ihr vor einiger Zeit einen kleinen Hund von einer seiner Reisen mitgebracht. Ein pelziges, schmutzigweißes Tier, unerzogen und laut, aber warm und atmend. Furia hatte das Tier weniger mit sich herum getragen, als sie wollte, hatte Angst, man würde es ihr als Schwäche auslegen. Vor einer knappen Woche, nach nur 4 Mondläufen hatte sie den zerschlagenen Körper des Tieres im Atrium gefunden. Er ist von einem der Balkone gefallen hatten sie gesagt. Ja, sicher. Jeden Atemzug den ich tue wird dieses Haus feindseliger. Nur einer von uns beiden wird diese Begegnung überlegen. Entweder ich reisse diese Mauern nieder oder ich gehe in ihnen zu Grunde. Furia rollt sich weiter zusammen, krampft ihre Muskeln, als müsste sie sich nur fest genug einrollen, um zu verschwinden. Eigentlich müsste ich weinen. Es ist so schrecklich alles. Prima hatte recht, es ist wie es ist, wie konnte ich so dumm sein, anzunehmen, ausgerechnet ich hätte mehr Glück. Primas bleiches, kaltes Gesicht flackert vor Furias Wahrnehmung. Still. Sie hatte Recht gehabt und dafür hatte sie teuer bezahlt.
  8. AhhhhhhhhhhhhHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhHHHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhh Ähja. Ich lese mal, was hier so passiert ist. Äußere mich gleich. Edit: Erstmal entschuldige ich mich für die Funkstille, ich bin glaube ich echt zu wenig auf dem Forum, um eine zuverlässige Mitspielerin zu sein, es tut mir Leid Hatte vor 1.5 Wochen reingeschaut, war aber auf dem Sprung zur Gatsby-Con und habe es dann einfach wieder verbummelt. Was echt schade ist, ich mag die Geschichte sehr. Leider stecke ich gerade in einer etwas schwierigen Studiumsphase fest, da bleibt zwar schon Zeit über, aber ich tue mir mit den Prioritäten gerade etwas schwer. Meine Szene habe ich schon angefangen, leider dauert das bei mir immer unverhältnismäßig lange, die fertig zu schreiben - vielleicht Mut zur Lücke besser als langes Schweigen? Ich versuche, bis heute Abend die Szene zu eröffnen, die Eröffnung selbst wird eher kurz sein. Wir können dann schon mal ein bisschen mit der Szene warm werden, sollte sich ein längerer Beitrag abzeichnen, reserviere ich mir für Sonntag 2 Stunden, um den zu schreiben, sonst schreibe ich an Primas Tod weiter. Act II würde ich schon gerne auch noch spielen, kündige aber an, dass das vermutlich auch ein Krampf wird. Studium ist vrstl am 30.September fertig, bis dahin wird es eher stressiger als weniger stressig werden, fürchte ich.
  9. Hm, die Benachrichtigung des letzten Beitrags ist wieder untergegangen. Wie ich jetzt heraus gefunden habe, im Spamfilter. Seltsam. Naja, auf jeden Fall entschuldige ich mich für die späte Antwort. "Gerade" in dieser Sekunde habe ich keine Zeit, aber ich denke, ich schaffe es, in den nächsten Tagen, die Szene zu eröffnen, das wird ja eh eine Folge kürzerer Beiträge werden, da Gespräch. Rahmen: Pisciculis und Furia sprechen sich "aus". Ich würde mal sagen, Furia verkrümelt sich wieder in ihr Schlafgemach und ist depressiv und Pisciculus gesellt sich nach Abschluss seiner "Besorgungen" zu ihr.
  10. Furia Secunda - Der Garten der Caedier, vor dem Fischteich - "Und selbst wenn etwas mit diesem fleischigen Krüppel nicht stimmt, was interessiert es dich? Du hast doch alles, was man braucht!" Secunda blieb kurz die Luft weg, schaute ihre Schwester an, das gehässige, böse Gesicht von Tränen verschwommen, aber sie musste sie gar nicht anschauen, um sich den Hohn ausmalen zu können. Das Miststück. Diese Hure. Sie hatte doch die ganze Zeit nur auf ihren Untergang gegeiert. Missgünstiges Biest. Secunda verkrampfte ihre Fäuste, spürte, dass ihre Muskeln ihr nicht mehr richtig gehorchten, bebte und kämpfte mit Tränen und Wut.
  11. So, ich bin mal aufgewacht und taumel gerade durch die Villa. Beobachten werde ich Pisciculus nicht, aber für eine amivalente Stimmung beim anstehenden Gespräch sollte es reichen
  12. Furia - in ihrem Schlafzimmer in der Caedier-Villa - Die Welt rauscht, mein Kopf brennt und pocht. Mühsam zwinge ich mich, die Augen zu öffnen. Ich liege in meinem Schlafgemach, jemand hat mich sehr sorgfältig zugedeckt, die Decke um meinen Körper festgesteckt. Auf dem Stuhl neben dem Bett steht ein Tablett mit einigen Weintrauben und einem Becher wein. Ich richte mich auf. Im Wein schwimmen schon einige Flecken, vermutlich Staub. Wie lange habe ich geschlafen? Was ist passiert? "Nubia!?" Ich wundere mich über meine krächzende Stimme. Das vertraute Trappeln der Schritte meiner Leibsklavin bleibt aus. Ich wische mir die Haare aus den Augen, seltsam filzig, ich muss geschwitzt haben. "NUBIA!" Immer noch nichts. "Attilia?" Vielleicht war wenigstens das Mädchen da, immerhin hielt sie sich ja meistens in der nähe der Schlafgemächer auf. Der Gedanke versetzt mir einen Stich. Natürlich, es war wie es immer war und wie es immer sein würde. Männer sind Männer. Aber auch wenn sie Attilia mochte, ganz anfreunden würde sie sich nie mit ihren... Tätigkeiten. Ich höre Schritte, aber sie entfernen sich von mir. Ich nehme einen Schluck von dem Wein. Pelzig schmeckt er und sauer. Aber das ist genau das, was ich gerade brauche. Irgendwas ist in der Luft. Ich betrachte die Härchen an meinen Armen, die sich aufstellen. Etwas ist im Gange. Ich weiß nicht, was mich mehr überrascht: Die plötzliche brennende Unruhe oder die Kraft mit der ich mich von meiner Schlafstatt schwinge. Ich kenne dieses Gefühl. Es jagt mir kalte Schauer den Rücken herrunter. "Lucius?" Ich weiß, dass er nicht antworten wird. "Lucius?" Erst wimmernd, wird meine Stimme lauter, ich wundere mich über die Schrille und die sich aufbauende Verzweiflung. "LUCIUS!" Ich meine, Stimmen zu hören, Schritte, Stöhnen, irgendwo im Gemäuer. Zitternd greife ich nach dem Wein, stürze ihn herunter, wimmere. Ich laufe auf den Gang, schaue mich um, es ist menschenleer. Ich weiß, was da zu bedeuten hat. Ich müsste nur den Gang entlang, zweimal abbiegen und dann die schmale Marmortreppe hinab.... Ich gehe einen Schritt. Noch einen. Gehe gegen einen Widerstand an, fühle mich unwillkürlich an den Tag erinnert, als ich versuchte, meine Schwester aus dem Fischteich zu ziehen. Damals konne ich den Widerstand nicht überwinden. Ich bleibe stehen, spüre eine heiße Flüssigkeit über meine Wangen laufen. Eine Folge von Schreien, Stöhnen und irgendetwas, dass ich nicht zuordnen _möchte_ hallt durch den Gang. Meine Knie geben nach, ich halte mir die Ohren zu. Lucius. Du Monster. - ENDE DER SZENE -
  13. Nanu, da hat meine Abo-Benachrichtigung mich im Stich gelassen, ich habe das neue Thema gar nicht gesehen. Gleich mal lesen, dann melde ich mich
×
×
  • Create New...