Jump to content

jake16plummer

Mitglieder
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

jake16plummer's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

21

Reputation

  1. Hallo, ich möchte eine kleine Lovecraft Country "Kampagne" leiten. Was für Abenteuer könnten gut aus den Arkham, Dunwich, Kingsport und Innsmouth Büchern verknüpft werden? Wahrscheinlich werden die SC an der Miskatonic arbeiten und/oder studieren. Ich habe mal für einen One-Shot das Herbert West Abenteuer aus dem Arkham Buch geleitet. Das kenne ich also schon. Die anderen Bücher besitze ich, habe sie aber noch nicht gelesen. Empfohlen wurden mir bisher: "In der Tinte" (Grundregelwerk), "Tag der Rache" (Arkham) und "Der Einsame im Sumpf" (Innsmouth). Für ein wenig Namedropping wäre ich dankbar.
  2. Ok, vielen Dank an alle. Es wird ... der Schwarzwald! Einige der anderen genannten Abenteuer werde ich aber noch nachholen.
  3. Hallo, ich leite nächstes Wochenende ein One Shot Abenteuer für eine gemischte Gruppe. 2 alte Hasen, ein recht junger (RPG-)Hase und 2 vollkommen neuen Hasen. Ich schwanke zwischen: Der Sänger von Dohl Das Geheimis des Schwarzwaldhofs Spuk im Corbitt-Haus und Abwärts Was würdet ihr hiervon empfehlen? Ich habe bisher noch keins davon geleitet. Welches eignet sich am besten für einen Abend? Andere Ideen und Vorschläge?
  4. Rechts unter dem Katalog sind Download Optionen. Oder hier der Link zum pdf: https://archive.org/download/abercrombiefitch00aber/abercrombiefitch00aber.pdf Wirklich genial was du da gefunden hast. Kann man den auch herunterladen oder geht der nur Online. Wäre schade wenn der irgendwann wieder verschwinden würde. Edit: Korrektur, danke auch an Turtle der alte, der deutsche Katalog ist auch mega... :-)
  5. Ich bin bei der Charaktererschaffung auf einen "Ausrüstungskatalog" gestoßen, den der eine oder andere evtl. hilfreich findet: https://archive.org/details/abercrombiefitch00aber
  6. Hast du vielleicht auch die CE wie ich denn ich kenne auch dieses Problem. Nein, diesmal hab ich nur die normale Edition gekauft.
  7. Hat noch jemand probleme mit dem Einband gehabt? Bei mir hat sich nach ca. 20 Seiten lesen die erste Seite nach dem Buchrücken gelöst, so dass diese jetzt etwas vorsteht und sich die Bindung an der Stelle (also zwischend er ersten Seite und Seite römisch I) recht stark gelöst hat. Es ist bisher nur etwas schlimmer geworden, hat sich aber stabilisiert. Das hatte ich bis auf ein Cthulhu Buch noch nie bei Pegasus.
  8. Kennst du den Film oder das Buch "Die Legende von Bagger Vance"? Das Setting passt sehr gut für Cthulhu. Es spielt im schwülen Savannah, Georgia in den 30ern. Es gibt Veteranen des ersten Weltkriegs, der Caddie ist ein Gott und es ist schon eher mystisch.
  9. Ich wollte auch erst sowas schreiben, wie: "Die Narbe ist der Essensverlust des kleinen Mannes". Da muss der Magier aber noch irgendwie rein und dann klingt es blöd. Nur wenn die Narbe das Attributsmaxium GES senkt und einen Punkt GES
  10. Ach so, es klang so, als wolltest du wegen der Tötung des Runners deine Spielergruppe, bzw. den speziellen Spieler erziehen. Dann habe ich das falsch verstanden und mich mehr so auf den zwischenmenschlichen Aspekt konzentriert. Zu den Regeln wurde ja alles gesagt und du hast durch die vielen Posts deine Legitimation erhalten. Ich finde das übrigens auch nicht zu hart. Sowas gibt dem Charakter Tiefe, evtl. weiß er es sogar zu würdigen. Was die Narbe für den Sam ist, ist der Essenzverlust für den Magier.
  11. ich meine natürlich zu ermanablitzen (auch nicht cool)
  12. Also von den Regeln hab ich keine Ahnung. Besser fänd ich es aber, wenn der Charakter eine Wahrnehmungsprobe machen dürfte, das wirkt dann besser. Wenn du dem Spieler aber Konsequenzen zeigen möchtest, dann würde ich die Freunde/Connections/Familie des getöteten Runners mal nachforschen lassen, warum ihr Freund gestorben ist. Aktion -> Reaktion. Damit würde direkt auf seine Tat eine Reaktion erfolgen. Dann kann er auch lernen, dass es nicht cool ist seine eigenen Leute zu erschiessen (es ist natürlich nie cool Leute zu erschiessen).
  13. Ich hatte auch schon öfter eine Low-Life-Sand-Box-Kampagne spielen wollen. Bisher gab es aber leider immer einen der darauf keine Lust hatte. Mich würde mal interessieren, wie du die Zusammenführung der Gruppe gemacht hast. Wie kam es, dass unterschiedliche Personen, die wahrscheinlich sich nicht kannten zur selben Zeit in die Schatten abrutschten und sich zusammenschlossen? Es gab die Vorgabe, dass jeder eine Allergie haben soll. Alle waren beim selben Doc und der hat für einen Con Pharmaforschungen betrieben. Das Projekt ist hinter den Kulissen etwas aus dem Ruder gelaufen und alle Beteiligten an dem Projekt sollten eliminiert werden. Die SC kamen entweder nach Hause und haben schon gesehen, wie die Cops bei denen in der Wohnung sind, oder wurden auf der Arbeit von einem Sicherheitsteam besucht. Da sind einige der anderen Patienten bei gestorben, die SCs und ein paar andere nicht. Die Sins wurden von der Macht im Hintergrund gelöscht, den SCs wurden Verbechen angedichtet, es hieß sie haben sich den Ghoulvirus zugezogen, usw. Aufgrund dieser Vorwürfe ist auch der Kontakt zur normalen Welt abgerissen und die Schatten sind die einzig mögliche Zuflucht. Jedenfalls hat sich jeder alleine durch die Nacht geschlagen und hat sich in den Stadtteil Gropiusstadt retten können. Für den Con ist das evtl. gut genug (Tod oder Gropiusstadt ist gleich). Alle haben damit einen gemeinsamen Aufhänger, weil sie das Selbe durchgemacht haben. Ähnlich wie Soldaten, die sich im Krieg kennenlernen und dann Freunde werden.
  14. Die Essenz von Shadowrun ist für mich ein Run von Schattenläufern gegen einen Megakonzern. Ihr scheint die drei Aspekte Run, Schattenläufer und Megakonzern komplett zu streichen. Es ist natürlich völlig egal, ob man von einem Red Samurai gespalten wird oder an einer unbehandelten Wundinfektion in Folge eines Teufelsrattenbisses krepiert, aber wenn ich die Wahl habe, dann doch lieber die Spaltung - weil ich dann etwas erlebt haben muss, um überhaupt in die Situation zu kommen, das Katana eines Red Samurai schmecken zu dürfen. So 'ne Ratte kann mich beim Aussteigen aus'm Bus beißen - epic! Episches Shadowrun spiele ich seit 1995. Das nutzt sich irgendwann ab. Bei unserer Sand-Box Kampagne gibt es auch einen Meta-Plot (bzw. zwei). Der Grund, warum alle aus ihrem normalen Leben in die Schatten geworfen wurden, hängt mit einem Megacon zusammen. Kapitel 1 unserer Runde ist eine Origin-Story. Da werden wir Runner. Und hör mir auf mit Ratten, wir haben schon genug Probleme. Nördlich unserer neuen Unterkunft rennen Ghoule rum, wir sind im Randbezirk einer Ork-Bikergang und sind auch noch in einen Vory-Krieg reingeraten. Da würde ein Red Samurai auch irgendwie deplaziert wirken.
  15. Sehr schön, das hätten wir mal 6 Monate eher sehen sollen Wie du schon bemerkt hast, ist es wichtig mit den SCs über das Ziel der Kampagne zu reden. Bei uns ist es Cyberpunk mit Urban-Survival. Wenn jemand einen starken Charakter bauen will, kann er das auch so (also in Relation zu den anderen Charkteren), ist bei uns aber nicht passiert. Es ist fast ein kleiner Wettbewerb entstanden, wie wenig Runner man sein kann. Viele haben immer noch Skrupel eine Waffe zu nutzen, bzw. haben es immer noch nicht getan. Schön ist auch zu sehen, wie jeder jetzt seinen Archetypen versucht umzusetzen. Jeder hatte ja vorher ein Bild von seinem Charakter vor Augen, wie er als Runner sein soll (Sam, Decker, Rigger, etc.). Unser "Decker" hat jetzt aber die Knarre und sieht sich jetzt schon in der Sam-Rolle, weil die anderen so zögerlich sind. Unser 50 jähriger Yoga-Lehrer/Shamane ist sehr kreativ mit seinen 2 oder 3 Zaubern. Er wird wohl der nächste sein, der endgültig in die Schatten abgleitet (die Drogensucht treibt ihn an). Unser "Face" versucht sich nicht in die Schatten ziehen zu lassen und versucht im Rahmen der legalen Möglichkeiten wieder ins normale Leben zu kommen. Die anderen machen was nötig ist um zu überleben. Ich finde das ist Shadowrun im sehr reinen Urzustand. In den alten Romanen (Deutschland in den Schatten?) hatte der Hauptcharakter doch auch kaum Geld für Muni. Wir haben so viel Spaß wie seit Jahren nicht mehr, weil wir die Welt völlig neu erfahren. Das Augenmerk liegt auch nicht bei den Runs, sondern beim Leben in den Schatten mit allem was dazu gehört. Es fühlt sich fast an wie eine Mischung aus World of Darkness mit Shadowrun.
×
×
  • Create New...