Jump to content

fnord

Mitglieder
  • Posts

    512
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by fnord

  1. Ich kenne keine genaue Ruf des Cthulhu-Abenteuer, aber Du meinst die Grundgeschichte, dass eine weltweite Ermittlung über diverse Kulte, die alle denselben großen Alten verehren, deren Kultisten dem ans Leder wollen, der die Mosaiksteine zu einem Gesamtbild zusammenfügt. So sind doch viele Kampanien gestrickt. Oder ging es dir um andere Aspekte der Geschichte?
  2. Das neue Delta Grün auf deutsch, da würde ich auch nochmal schwach werden.
  3. Ich war da Spieler und es über zehn Jahre ... WIr haben da zwei Abenteuer aus dem Londonband gespielt, und eines hatte mit einem Zug, der in einer fremden Dimension eintaucht. Man musste mit einen Ritual den Austritt aus dieser Dimesion versuchen. An Titel kann ich mich nicht erinnern.
  4. Ich finde ja, dass du freiwillig etwas Stabi abgeben solltest... Der Stripper rettet die Welt. Großartiges Bild, aber verrückt. .
  5. Doch , an den Pranger mit Ihm!!!!! Ich war schon freudig er......, und nun bin traurig!
  6. Die Zweite war bei mir ausverkauft und die erste Staffel kostet 24,99 €, So alle Infos zusammengetragen
  7. @Tie Glückwunsch zum Jobangebot.
  8. Gibt es die Serie noch irgendwo zu betrachten? Habe es leider zu spät gesehen, da war es schon aus der Mediathek raus. Oder lohnt es sich sogar die Serie zu kaufen, soweit es sie überhaupt auf DVD zu kaufen gibt? Es steht in der aktuellen TV Spielfilm als Kauf DVD. Ich finde schon das es sich lohnt, obwohl ich den Preis nicht kenne. Aber ich ich habe schon schlechtere Serien gekauft. Ich denke, es ist eine Serie die man gut ein zweites Mal sehen kann, um Details zu sehen. Es wird als schwedisches Twin Peaks bezeichtet.
  9. Jordskott Rache des Waldes - Schwedischer Mystery Krimiserie, lief vor kurzem auf Arte wiki sagt : Polizeiinspektorin Eva Thörnblad kehrt in das Dorf Silverhöjd zurück, nachdem ihre Tochter vor sieben Jahren in der Nähe des Ortes verschwand. Josephine, die Tochter, wurde niemals aufgefunden, weshalb man davon ausging, dass sie im nahe gelegenen See ertrunken sei. Eva kehrt in den Ort zurück, nachdem ein kleiner Junge auf ähnliche Art und Weise verschwindet wie auch ihre Tochter. Zur gleichen Zeit muss sie sich mit dem Nachlass ihres verstorbenen Vaters auseinandersetzen, der ihr die holzverarbeitende Firma Thörnblad Cellulosa hinterlassen hat. Bald wird Eva feststellen, dass das Verschwinden der Kinder und die Auswirkungen der Firma ihres Vaters im Zusammenhang stehen und der Konflikt zwischen denen, die den Wald schützen wollen, und den Bewohnern des Ortes, der auf Basis der Holzverarbeitung lebt, dahinter steckt.
  10. Ich habe Haare auf dem Rücken.... und keine Hemmungen es mittzuteilen! Reicht das als Altersnachweis aus? .... Ich habe At Your Door ja schon geleitet und "ärgere" mich immer, dass ich es nicht nochmal leiten werde und ich die Ideen von TIE klauen, äh leihen kann. Allein die Darstellung von Mrs. Finley ist super. Meine Mrs. Finley war weniger gruselig. Ich genieße es sehr. Fühlt Euch mal alle gelobt.
  11. @ TIE :Ja, danke, das FSK 18 Paket nehme ich auch.
  12. Naja, doch eher die Geschichte.. . Ich finde Frage mich die ganze Zeit, ob ich Bücher solcher Art (mit mehreren Autoren, die auch nur einen Teil der Geschichte beeinflussen können, lesen würde) letztendlich mache ich hier nichts anderes...
  13. Hach, ich lese das hier so gerne !
  14. Happy New Year, Miss Sophie! ... oder so. Ein Architekt aus meinen Dunstkreis hatte nach dem halben Jahr Endentwurf im Studium Probleme vollständige, sinnvolle Sätze zu bilden, die nicht mit dem Entwurf oder Architektur zu tun hatten. Gute Besserung und weiterhin viel Erfolg!
  15. Das erste im Nocturum-Band - ist ganz klassisch, eine isolierte Bergarbeiterstadt mit einer Bedrohung... Eigentlich für NOW, aber man merkt deutlich, dass es sich eigentlich um ein konvertiertes 1920 Abenteuer handelt. Judas Prykatiot erfüllt zwar keine deiner Vorgaben, aber ist in einer längeren Sitzung gut zu schaffen.
  16. sind es Rollenspieleinstegier oder CoC Einsteiger?
  17. Ich habe Teile der Serie mal im Italienischen Fernsehen gesehen. (Non parlo italiano!) Verstanden habe ich nichts, aber die Stimmung und die Bilder waren so gut, dass ich mich immer noch an Stellen erinnern kann. Euch viel Spaß dabei!
  18. Nach ca.10-12 Jahren, die ich nun Delta Green leite, als Variation mal Cthulhu NOW, aber wenn ich zurückdenke, tatsächlich nix anderes als CoC Ermittlungsabenteuer, wechsel ich mal zu Deadlands mit der Zielsetzung eine sinnfreie Actionszene an die nächste zu hängen. Ich freue mich echt drauf
  19. Ebenso von mir! Lern gut, habe Erfolg und das nötige Glück!
  20. Ich frage einfach mal: Ich leite ganz viel Call of Cthulhu, als Detektivrollenspiel. Ich leite meist gekaufte Abenteuer. Ich lese sie und leite sie über ein paar Wochen und habe dann in der Sitzung gerne ein paar die Detail vergessen oder muss länger suchen. Viele Abenteuer sind schlecht strukturiert und / oder als erzählender Text geschrieben. Ich mag nicht in gekauften Abenteuer herumschreiben oder markern. Ich benötige eine Übersicht über die klassischen Fragen: Wer,was,wann,wo,Beschreibung, Verdeckte Würfe, Funde, Infos usw. Ich suche jetzt eine Tabellen/Protokollformular in dem man die wichtigen Daten übersichtlich eintragen kann. Hatte jemand schon so eine Tabelle für Detektivabenteuer erstellt oder gefunden?
  21. Ihr pausiert einen Monat, krass?
  22. Ich lege die Karten offen hin und decke die Stellen ab, die noch nicht entdeckt werden sollen. Amel hatte mal auf einem Tabletcomputer eine Art "Fog of War" Overlay über die Karte gelegt und dann mit einem Fingerwisch gelichtet. Das war ein nettes Features. Wenn die Karte zuviel über die Verborgenen Elemente des Spieles preisgibt, dann zeichne ich eine schlechte Karte, .. ich kann keine guten Karten zeichnen.
  23. Äh, äh, At Your Door, weil ich das solange und gerne geleitet habe :-) Die Delta Green Bände: Delta Green und Delta Green:ToO, weil da die für mich interessantesten Artikel drin sind. Dann natürlich GURPS Regeln und GURPS Cthulhupunk: weil wir ja nach GURPS-Regeln spielen.
  24. Ich habe die letzte Woche gerade in einem Stück nachgelesen. BÄM, das kribbelt! @ TIE: und die Drill-Sergants Zitate von Post 24 und 27 werde ich mir ausdrucken und bei Zeiten zitieren.
  25. Das Abenteuer finde ich von der Geschichte, um ein "verwandetes" Kind David, der sich zum "Antichristen" wandelt, sehr schön. Ebenso finde ich die starke Einbeziehung der Kurzgeschichten von Block, Lovecraft und ein paar anderen und dann noch von dem Abenteuer "In Nyalaphoheps Schatten" sehr gelungen. Durch die Erforschung des Hintergrundes, den man als SL in besagten Kurzgeschichten lesen kann, kann dass Steigern des Mythoswissen schön gezeigt werden. Die Spieler sollen gemäß Abenteuer nicht gleich auf die Lösung kommen und hier sind viele Falsche Fährten ausgearbeitet und auch zeitfressenden Ermittlungen gut nachvollziehbar. Also es gibt vom ABenteuer nicht die ANsage, der Feind kommt ungeschoren davon, sondern das Abenteuer liefert die Möglichkeiten dazu gleich mit. Ebenso bietet es Alternativen an, wenn die Spieler den Plot zu schnell durchschauen. Der Nachteil des Abenteuers scheint mir diese immense Infoflut und natürlich die Mythosklatsche, wie es bei Abenteuern dieser Zeit aber üblich war. Beides verwirrte meine Spieler sehr, aber vielleicht soll das auch so.... Mythosklatsche: Neben den wahren Gegnern dem Ding aus dem Dunklen (Avatar von einem GOTT), seinem Behausungsartefakt dem Leuchtenen Trapezoeder kamen die Fußtruppen des Bösens in Form von der Nictrotis Unsterblichen/Todlosen Hohepriesterin, ihrem Mumienleibwächter, deren Schlägern von der Schwarzen Bruderschaft und noch "Hilftruppen" am See: den Kindern von Shoguran, bei mir beschwor der Oberassassin noch einen Hetzenden Schrecken. als Mythospassant war noch Billy Marsh ein Tiefe Wesen-Hybride dabei Weggelassen habe ich die Göttin Isis und den fiesen Magier Damon Devlin
×
×
  • Create New...