Jump to content

Danforth

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Danforth's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Alles klar, nehme ich spätestens morgen in Angriff!
  2. Gerne, aber was sind denn die Parameter? Ist 1920er jetzt fix? Name ibleibt der Reale wegen der Adresse usw.?
  3. Prima, erstmal vielen Dank euch allen für die Antworten und Spielbereitschaft. Also mein Wunsch wären ebenfalls die 1920er oder auch gern 1890er. Auf jeden Fall auch klassische Briefe. Diese können zwar ruhig mit Handschrift ttf ausgedruckt werden, aber allein durch den Vorgang des Briefeschreibens/ bekommens etc. hat das ganze Spiel einen anderen Touch. Schreibt ihr mich auch an, wegen der Adressen etc.? Wieviele sollten wir sein?
  4. Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich bin nun seit ca. 15 Jahren mit dem Fantasy-Hobby verbandelt, was zunächst mit DSA begann und dann mit DnD, Vampire etc. weiterging. Mittlerweile habe ich eine sehr gro?e Vielzahl Systeme ausprobiert und eben auch seit ca. 7-8 Jahren CoC. Meine Begeisterung hierfür rührt vor allem von der literarischen Seite her, da ich gro?er Lovecraft Fan bin und mir die gesamte Bibliophilie des Spiels sehr liegt. Ich bin knapp 30 und beende gerade mein Magisterstudium. Meine Magisterarbeit wird sich im ?brigen mit dem Cthulhu-Mythos, bzw. der lovecraftschen Darstellung des Bösen befassen (letztlich in einem Vergleich mit deutschen Schriftstellern zur gleichen Zeit um den Bogen zur Germanistik zu spannen). Ich war vor Jahren bereits einmal hier angemeldet, aber mit der fehlenden Zeit für das Hobby litten auch Mitgliedschaften wie diese. Mittlerweile wird aber zumindest Cthulhu wieder regelmä?ig gespielt, daher auch die erneute Anmeldung in diesem Forum. Aktuell leite ich die Berge des Wahnsinns und freue mich auf den tollen Input dieses Forums, wie ich ihn von damals gewohnt war. Cthuloide Grü?e Danforth
  5. Hallo! Ich werde gleich gerne noch etwas in den Vorstellungsthread schreiben, vorher aber nur kurz eine Antwort hier. Ich denke ich werde das Regelbuch relativ zügig lesen können, dennoch dauert es sicher noch ein paar Wochen bis wir ein paar Leute zusammen haben und alle auf dem selben Stand sind. Also, liebe Interessenten...lasst uns der Sache mal eine Chance geben und beweisen, dass man es auch länger als ein-zwei Briefwechsel spielen kann! Gru? Danforth
  6. Vielen Dank für die Antwort! Ich denke ich werde mir das Buch dochmal näher anschauen, der Hintergrund interessiert mich nämlich wahnsinnig. Ich wollte halt vorher nur einmal fragen, für den Fall, dass das Buch voller ToC Regeln etc. wäre, dass es sich nicht lohnen würde es als reines Hintergrundwerk für CoC zu erstehen.
  7. Das meine ich nicht nur, dass weiss ich sogar sehr genau. Ich war nämlich der erste Chefredakteur. Na dann hat sich das vielleicht geändert! Mittlerweile wird Cthulhu von vielen keineswegs als "Zweitrollenspiel" gesehen. Auch meine Runde hier betreibt in den letzten paar Jahren mehr oder weniger auschliesslich Cthulhu-Runden. Darüberhinaus finde ich den Vetrieb von DnD aber auch unproblematisch. Der Erfolg in dieser Sparte wird bestimmt keinen negativen Effekt auf Cthulhu haben - und die bisherige/aktuelle VÍ-Politik ist doch völlig in Ordnung. Wenn ich lese was da so geplant ist bin ich eigentlich ganz zufrieden.
  8. Ich dachte ich starte noch einmal einen neuen Beitrag, da die meisten Einträge hier ja doch recht alt sind. Ich selbst habe zwar langjährige Erfahrung im Bereich Cthulhu und Rollenspiele, aber noch nie De Profundis gespielt. Das Regelwerk befindet sich noch auf dem Weg zu mir. Trotzdem möchte ich schonmal Mitstreiter suchen, oder auch einen Sl (falls das notwendig ist), der sich bereits ein bisschen auskennt. Gru? Danforth
  9. Muss zu meiner Schande gestehen, mich noch nier ernsthaft mit "Trail of Cthulhu" auseinandergesetzt zu haben. Lohnt es sich denn auch als reiner "Call of Cthulhu" SL/SC z.B. das Bookhounds Buch zu lesen/kaufen?
×
×
  • Create New...