Jump to content

Azrael

Mitglieder
  • Posts

    57
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Azrael

  1. Hehe, ich werde den Band am We mal konsultieren. Vielen Dank auf jeden Fall.
  2. @Khenkhen: An Unhappy Thanksgiving aus Feiertage der Furcht hatte ich auch schon gedacht. Die Bloodbrothers-Abenteuer sind mir alle zumindest für den Abend zu wenig ernst, der Tag wird das ganze schon eher ins Lustige ziehen. Das reicht mir Danke für die Unterstützung Leute! Community FTW
  3. Habt ihr Ideen? Ich habe die Chaosium-Monographien und finde da auch das eine oder andere ganz gut, aber vom Hocker reißt mich dann leider doch nichts. Bin gespannt. Leitet ihr direkt Halloweenrunden?
  4. Klingt logisch. Hat Jemand da eine Seitenzahl? Wenn Regelhartwurst, dann aber richtig.
  5. Ok, also kann der Gegenschlag als Reaktion des Angegriffenen kein Manöver sein? Ist die Grafik auf S.110 dann irreführend, oder ich zu doof?
  6. Also aus meiner Sicht kann der Angegriffene immer wählen ob er ausweicht, einen Gegenschlag durchführt oder ein Kampfmanöver ausführt. Der Versuch zu entwaffnen wäre dann ein solches Manöver. Im Grundregelwerk auf Seite 110 ist das auch so dargestellt.
  7. Ja, in dem Kontext wird es etwas klarer. ;-) i
  8. Ok, den Absatz kenne ich und daraus geht aus meiner Sicht leider nicht zu hundert Prozent hervor wann der Angegriffene die Reaktion festlegen muss. Aber egal, danke für das Feedback!
  9. Dank euch! Ok, so machen wir das im Grunde schon, aber ist das im Regelwerk irgendwo so festgelegt?
  10. Wann muss sich ein Investigator eigentlich regeltechnisch entscheiden ob er auf einen Angriff mit Ausweichen oder einem Gegenschlag reagiert?
  11. Aufgrund von intensiv gelbem Leiten ist das eh erstmal in den Hintergrund getreten, aber trotzdem Danke!
  12. Jap sehe ich jetzt auch so. Danke für eure Einschätzung.
  13. Ich bin aktuell auf der Suche nach Abenteuern, die sich mit dem Thema Hexenverfolgung, Satanismus usw. beschäftigen. Gern Neuengland im 17. Jahrhundert. Hat Jemand von euch da einen Tipp? Vielen Dank, im vorraus!
  14. Hat hier jemand schon Erfahrungen oder eine Meinung dazu, ob die Kampagne auch One on One funktioniert ohne alles komplett umzuschrauben?
  15. Die zweite Episode des System Matters Horror-Rollenspiel-Special ist im Kasten und Mittwoch wird die Dritte aufgezeichnet. Hat Jemand Fragen zum Thema Horror im Rollenspiel, die wir in der Episode beantworten könnten?
  16. "Narrenball" ist eine Übersetzung des Szenarios "Tatterdemalion" und das findest du in diesem Band: http://www.drivethrurpg.com/product/1641/Fatal-Experiments Ich hoffe das hilft.
  17. OoO sind sowieso völlig unterbewertet und nicht im Ansatz so aufwändig oder gar anstrengend wie man meinen könnte. Zumindest nach meinen Erfahrungen.
  18. Ich habe letztendlich nur ein paar Ideen raus gezogen und das Abenteuer mehr oder weniger komplett auf dem Charakter meines Spielers aufgebaut. Die Struktur war relativ offen und wichtig war nur , dass das gelbe Zeichen irgendwie zu ihm gelangt und sich ab da die Schlinge langsam zu zieht. Jetzt ist er vermutlich für immer in Carcosa, hat also wunderbar funktioniert. Und das beste ist, er hat im Grunde alles selbst verschuldet. Ich merke besonders bei OoO Abenteuern wie wichtig es ist den Plot so anzulegen, dass die Charaktere sich so ausschließlich es möglich ist immer durch ihre eigenen Entscheidungen tiefer in die Scheiße reiten. Umso schlimmer ist das Gefühl am Ende, wenn man niemand anderem die Schuld geben kann.
  19. @starwarschef: leider schon bis zum Wochenende, aber falls du mal was in dem Bereich hast bin ich immer neugierig. @case_undefined: ja, das könnte schon etwas sandboxiger sein, das stimmt. ;-)
  20. @Der Tod: Danke für die Empfehlungen, ich überlege gerade tatsächlich einfach "Narrenball" zu leiten bzw. wie du sagtest darin und in den Wick Abenteuern zu wildern. Dr. Clownerie hat mir noch die entsprechenden gelben Kapitel im Gaslicht- und einem Delta Green-Band empfohlen aus denen ich noch zusätzlich schöpfen werde. @starwarchef: Es soll ein OneShot mit nur einem Spieler werden und sehr auf Mindfuck, Twist und Wahnsinn ausgerichtet sein. Und da ist die Story des Abenteuers halt nur als Basis nutzbar finde ich und kann noch ausgebaut werden. @Nyre: Klingt interessant, ich habe die Ausgabe leider nicht und bin in den einschlägigen PDF Shops bisher nicht fündig geworden. Danke für eure Hilfe! Community FTW.
  21. Jap in dem Fall schon. Das Thema reizt mich einfach extrem gerade. Wieso? Was kannst du denn empfehlen?
×
×
  • Create New...