Jump to content

starwarschef

Mitglieder
  • Posts

    4,414
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

starwarschef last won the day on May 5 2021

starwarschef had the most liked content!

About starwarschef

  • Birthday 10/18/1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.demiurgen.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    PS (RLP)
  • Interests
    Cthulhu, Spiele und interessante Menschen...

starwarschef's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

331

Reputation

  1. Wenn die Nachfrage entsprechend ist Die Option des Nachdrucks ist übrigens neu! Andererseits sidn die Bücher noch beim LFS deiner Wahl evtl. auf Lager Also momentan nur verlagsseitig vergriffen, was wohl mit einer Änderung des Kaufverhaltens einhergegt!
  2. Es sind übrigens noch Plätze frei, falls es noch Interessenten gibt
  3. Auf der SPIEL wird es GRÖÖNKOHL und DIE VERSCHWUNDENEN und eine Neuauflage der Schnellstartregeln als Goodie geben. Quelle: Facebook
  4. Gatsby und das große Rennen am 12. November 2022 Eine Gartenparty und das große Rennen Wer kennt nicht Julian Gatsby: Nach dem traurigen Verlust seines Vaters erbte vor kurzem das große Familienanwesen. Julian ist ein freigeistiger junger Mann, Mitte zwanzig und ein großer Freund des Pferderennens. Auf der fabelhaften Gartenparty angekommen und das luxuriöse Zimmer bezogen, es werden noch andere Gäste erwartet. In ein paar Stunden wird ein genussvoller Nachmittag im Garten beginnen, mit gutem Essen, Getränken, anregenden Gesprächen und natürlich der Radiosendung über das Große Rennen. Das Abenteuer wird am 12. November 2022 (von 15-22h) für drei parallele Gruppen á fünf Spieler*innen über Zoom angeboten. Eine Anmeldung ist ab dem 10. Oktober 2022 über Gatsby@pegasus.de möglich.
  5. Wie bereits geschrieben, das Material ist schon auf Astral TT platziert, ob das jetzt nochmal woanders veröffentlicht wird, ist bereits in der Klärung...
  6. Astral ist prinzipiell "for free" genau wie Roll20, hatte bisher aber weniger Bugs... Per Abo könne zusätzliche Optionen freigeschaltet werden! Bleibt abzuwarten, wie sich das jetzt entwickelt, ein Switchen auf Roll20 ist halt nich so einfach, zumal das Masken-Material schon auf Astral vorhanden ist und nicht einfach so übertragen werden kann Andererseits bleibt die Plattform ja erhalten und auch bei Roll20 hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass da nicht an einer Weiterentwicklung gearbeitet wurde... Aber da arbeiten schon Leute dran, das zu klären!
  7. Für Sammler: https://www.chaosium.com/call-of-cthulhu-40th-anniversary-limited-edition-keeper-rulebook-leatherette/?setCurrencyId=2
  8. Zur Info: Diese Woche starten die Internationale Spieltage SPIEL und wir sind auch mit dabei! Am Pegasus Spiele Stand 3-M110 könnt ihr in Demo-Runden das CTHULHU-Rollenspiel entdecken. Freut euch außerdem auf die drei Print Neuheiten MALLEUS MONSTRORUM 1, SCHATTEN EINER STADT und ABENTEUER AUS DER GRUFT III.Wenn ihr mehr zu unseren Neuheiten und den anstehenden Veröffentlichungen wissen wollt, schaut am Freitag ab 15 Uhr im Livestream von Orkenspalter TV zu. https://www.facebook.com/orkenspaltertv/posts/266421112157860 Anmerkung: Die Rollenspiele gibt es aber nocht am Hauptstand sondern an Stand 3-M101 (Halle)! https://www.facebook.com/search/top?q=cthulhu
  9. hmm, kann das sein, dass ich das Buch einzeln bei Lootchest bestellen kann oder hat mein Google-Fu mich gerade auf die falcshe Fährte geführt?1 https://www.lootchest.store/kueche-wohnen/wohnen/schreibwaren-buecher/4109/cthulhu-allein-gegen-die-flammen-soloabenteuer
  10. Da ich mir unsicher bin, ob es hier im Forum noch Menschen gibt, die nicht bei Fakebuck unterwegs sind... INVESTIGATOREN GESUCHTDie Traumlande-Hütte brennt! Wir brauchen Hilfe, und zwar schnell und intensiv. Wer von euch hat ernsthaft Zeit und Lust uns bei der Online-Suche auf Amazon, Etsy, eBay & Co. nach okkulten Requisiten und alten Raritäten zu unterstützen? Bitte umgehend melden, wir bewaffnen euch dann mit Suchlisten und schulen euch im Umgang mit modernsten Petroleumlampen.Und ebenfalls gesucht: Freiwillige Abholer mit Auto. Einfach die Hand heben und Wohnort mitteilen, wer sich bereit erklärt, irgendwann in den nächsten Wochen einen kleinen Ausflug für uns in der eigenen Gegend zu machen. Pro-Tipp: Die Bücher bitte nicht öffnen und schon gar nicht laut daraus vorlesen! https://www.facebook.com/ngoclehuanvu
  11. Zumindest hat es der Verlag auf die Diskussion auf Facebook reagiert und will den Verkäufer mal anschreiben. Wobein halt die Frage bleibt ob Wucherpreise illegal sind
  12. Da der gleiche Verkäufer die PoDs mehrfach anbietet und auch schon verkauft hat, gehe ich von Absicht aus. Unabhängig davon, ob es absicht ist oder nicht, liegt es nicht ur am Verlag, dass die Fans die Angbeote meiden Von daher sind Threads wie dieser oder der von Hasturs Erbe benannte WICHTIG udn könne ja auch über andere soziale Plattformen geteilt werden Ist wie immer ne Sache vom jedem einzelnen! Grüße SWC Nachtrag: habe es mal in die FB-Gruppe gesetzt, da ist mehr los als hier
  13. Hi Syna, schön mal wieder was von dir zu lesen Zu zwei Punktrn hätte ich besonders Anmerkungen, daher kurz dazu: Community Ja, wenn du das Forum hier und jetzt mit dem alten CthulhuForu vergleichst, dann fehtl da was... Fing eigtl. mit dem Umzug hierhin an, den viele schon nicht mitgemacht haben, dann hat die DLG auch noch ein Forum UND die Diskussionskultur ist heute eine gaz andere. Früher gab es schon Trolle aber heutzutage habe ich das Gefühl, das sind die einzigen die noch im Netz unterwegs sind... Wenn ich da an einige Diskussionen mit dir im alten Forum denke trotzdem sagte man später: "Scheiß drauf, lass uns ne Runde zocken! " Heute wird das gefühlt alles sehr persönlich genommen, als hinge das eigen Leben davon ab (wobie es gerade mal ein digitales Selbstbild ist)... FAZIT: Die Community hat sich ziemlich verzettelt, es gibt nicht mehr den einen Platz, wo ale dabei sind, sondern das Forum hier, das der DLG, diverse Facebook-Gruppen... Einzig die AnRUFung ist ein Quasi-Nachfolger der DCC geworden, wo sich doch viele treffen... Cthulhu Digital Wenn ich mir die Anzahl der Cthulhu-Runden auf dem discord-Server von Pegasus (bzw. der CONspiracy) anschaue, muss ich da klar widersprechen: https://discord.gg/ESqjXz4Q bzw. die Runden, die derzeit für Cthulhu angeboten werden: https://trello.com/b/DQW3k460/pegasus-spiele-conspiracy Sieht momentan vielleicht mal wieder etwas leer aus, da Cthulhu-Runden nach 66 Minuten ausgebucht sind, aber da kommen die nächsten Tage noch Runden für die Conspiracy vom 18. bis 20. Juni! Klar, Online-Runden sind noch kein Digitales Cthulhu, aber es gibt ja auch noch Seiten wie Astral TT oder Roll20, die Vorlagen für Cthulhu haben und auch von einigen genutzt werden. Soviel erstmal, bis neulich dann, SWC
  14. Wichtig wäre vieleicht noch Zeit und Ort Wir reden hier von Leipzig und dem 15. August 21 Und für die eher textliebenden CthulhuFanboys (hoffe, dass das wie Gutmensch hier noch niocht zum Schimpfwort geworden ist) hier auch noch der ursprüngliche Facebooklink: https://www.facebook.com/groups/727722127276668
×
×
  • Create New...