Jump to content

thorgrimmcice

Mitglieder
  • Posts

    290
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by thorgrimmcice

  1. sehr schön! kann das fazit nur teilen. die fehlenden handouts waren für mich auch der größte negativpunkt
  2. bin ab april wieder im lande und werde umgehend meldung machen!
  3. Klingt schonmal ganz gut- das Thema ist ganz nach meinem Geschmack Hast du schonmal in die Achtung!Cthulhu sachen reingeschaut? Speziell "Shadows of Atlantis"? Da gehts auch mit dem Ahnenerbe und Artefakten rund. Weitere Inspirationsmöglichkeiten: "The Nazi Occult" von Osprey oder "Die Thule Gesellschaft" von Detlev Rose
  4. bin wunderbar versorgtmittlerweile, war nur ein wenig erstaunt heute morgen
  5. ok. und wenn jetzt so gut wie keine runde mehr offen ist 0o Was mache ich dann?
  6. hey, ich finde die idee ziemlich gut und denke schon, dass das funktionieren kann. probleme sehe ich darin, dass da ein paar "flaschenhälse" drin sind wo bestimmte sachen einfach passieren müssen. aber da musst du einfach selber wissen wie sehr deine spieler das akzeptieren (also so sachen wie "mit zauber bewegungsunfähig machen").
  7. Sehe ich das richtig und die Sammelmappe 9+10 ist schon ausverkauft?!?
  8. ich finde auch, dass man sich den sänger aufsparen sollte. Habe den als erfahrenerer Leiter geleitet und es ist schon einigermaßen kompliziert die Spieler am Geschehen/zu Geschehen zu halten/leiten. Gerade weil die Charaktere alle ihre eigenen Motivationen haben werden sie sich schnell auf der Insel verteilen und das ist nicht leicht zu managen.
  9. Ostern läuft nicht, da bin ich zuhause. Irgendwann danach...
  10. Also bei monatlicher Spielweise wirst du eher Jahre dran sein Ich hab gerade mal in meinen Aufzeichnungen(und in meinem kurzen Spielbericht hier im Forum) nachgesehen, wir haben bei wöchentlicher spielweise (3-3,5h) ein halbes Jahr gebraucht.
  11. finde ja persönlich trail auch besser. Ich bin schon gespannt wie es deiner Gruppe in Bangkok ergeht. Die Grubenkämpfe und speziell die Insel waren ein riesen Spaß zu leiten und meinen Spielern immer noch in bester Errinerung.
  12. Hat denn jemand das Hobbit Tales schon gespielt? Taugt das?
  13. Äthiopien hatten meine Spieler als "unwichtig" abgetan und nicht besucht, obwohl sie an der UCLA nach dem einen Typen da geforscht haben. Hinweise auf die Yucatan-Expedition gab es in der Wohnung von dem anderen, der hatte so eine Art Altar hinter seiler Voliere. Die Handouts sind ja saustark Danke für den Link! Falls ich die Kampagne nochmal spielen sollte...
  14. Warum geht es nicht in Yucatan weiter? Das war für mich und meine Gruppe ein ziemlich cooler Abschnitt wenn ich mich recht entsinne.
  15. "Ursprünglich waren 40.000 $ und 1 Hardcover anvisiert." Wobei ich das mittlerweile extrem unaussagekräftig finde. Da wird damit gerechnet, dass das durchgeht und man dann einen Haufen toller Stretchgoals raushauen kann die es so oder so schon gibt.
  16. Leute, habt ihr zuviel Zeit? Nehmt euch doch mal einen Urlaub vom Forum. Nicht in den falschen Hals kriegen, aber ernsthaft?
  17. Ich war schon irritiert ob ich das falsch verstünde. Aber ich sehe es geht euch ähnlich. Ich finds auch blöd, dass die Stretchgoal Abenteuer theoretisch extra bezahlt werden müssen. Werde ich fürs erste nur beobachten. Ich will unbedingt die Kampagne
  18. hab sie mir auch schon letzte woche geholt. Bin ein wenig zwiegespalten. Sicher, jede Menge neue Karten, ein neues Brett und neue große Alte. Gefühlt war aber zuwenig Material für 40,- drin. Bin mal gespannt was die neuen SC können! Auch die Fokusfähigkeit (erlaubt würfel neu zu würfeln) sehen cool aus. Schreibe meine Eindrücke nach der ersten Partie BdW hier mal rein.
  19. "Kenneth Hite: I will aim for GUMSHOE interoperability, yes" Wird wohl ToC kompatibel sein. Die Grundmechaniken sind bei allen Gumshoe Sachen gleich.
  20. Saustark Eternal Lies war schon eine großartige Kampagne, auf DG hatte ich schon immer mal Lust
  21. So, Poststreik ist am Dienstag vorbei. Können wir uns auf Post freuen?
  22. ich bin schon gespannt- der termin ist schon fest in meinem serienplaner verankert
×
×
  • Create New...