Jump to content

Alexander von Hoga

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

About Alexander von Hoga

  • Birthday October 28

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    eine Hansestadt

Alexander von Hoga's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Moin! Hat sich inzwischen jemand an der Kampagne versucht? Ich hab mich mal nicht abschrecken lassen und beginne gerade. Es ist... na, arbeitsintensiv, als Master, die Schludrigkeiten und unnötigen Lücken auszugleichen. Also wer da vielleicht auch Engagement reingesteckt hat...?
  2. Wie gut lässt sich denn überhaupt eine Abenteuerdauer beziffern? Das gibt mir gerade die Frage / Anregung ein: wäre es nicht lohnend, solche Daten mal zentral in einem Thread zu sammeln? Das bedeutet natürlich *Input, Input, Input* da das erst als Statistik sinnvoll ist.
  3. Moin! Wenn es um >Zeit< geht, bietet sich natürlich ein Ausflug in die Traumlande an. Ich habe mal eine Abenteurergruppe 3 Jahre in die Zukunft geschickt und damit die Existenzen der Charaktere ruiniert, weil sie einen unkonventionellen Ausstieg aus den Traumlanden gefunden hatten :-o
  4. Hallo & Merci für die Willkommensgrüße! Nein, ich bin Berliner, den's in den Raum HH verschlagen hat. Das mit dem Schwarzwald kam einfach vom "Nachts im Schwarzwald", was für mich der Startpunkt war. Und da herum wurde dann alles gruppiert :-) ... und auch der Ausflug in's Ruhrgebiet (Finstere Glut) kam nur, um für den geplanten Einsatz in den Wolfacher Silberminen die neuen Grubenlampen (mit stärkerer Leuchtkraft, Modelle "Sirius" und "Wega" , sehr wichtig!) zu beschaffen. Und da ich (leider) den Spielern völlig freie Hand bei der Figurenauswahl gelassen hatte, saß ich dann da mit einem Privatdetektiv, einer "Lebedame", einem Barbier und einer Krankenschwester. Also sagte die Logik, dass die allesamt sinnvollerweise für eine Institution arbeiten müssten. Und aus alten Midgard1880-Tagen hatte ich noch unsere damalige "Vineta-Gesellschaft" im Hinterkopf... und so ergeben sich Kampagnen... ... was sind das denn für Angaben?^^ Willkommen im Forum! Ich war das letzte Jahr so eingespannt (in der Realwelt), dass für die Abenteuergruppe die langfristige Rückrechnung und die Vorschau für's 2.Halbjahr mir sagten "na ja, so ca. alle 2-4 Monate..." ... jaaa, nächstes Mal rechne ich dann in "pro Jahr" (Hmpf).
  5. Ja, genau so war's bei mir!!! >das ist der Leierkastenmann - rein mit Schmackes!< Das kam gleich zu Anfang und das Abenteuer war vorbei! Aber es war trotzdem toll. Zum einen war der Jahrmarkt eine 50%-eigen+50%-C.obscure-Version mit okkult-cthulhoider Wahrsagerin und zum zweiten war der Kampf im Spiegelkabinett echt gelungen! Und vor nach Zerstörung des Kabinetts der Grusel, als die Pressemeldung mit den dadurch getöteten Besuchern erschien. Uuuund: all die nicht verwendeten Szenen konnte ich gut recyceln. Es gab da ja noch einen zweiten Gaukler... Und da ließ sich Steible, sein Bruder (!) und seine Cousine gut einpassen. Und das noch mit ein wenig zusätzlichem Handout (hab ne exakte Liste gemacht von Steibles Einträgen mit Kringeln auf einer Deutschlandkarte). Richtig runde Sache. Und zwei Jahrmärkte in Tübingen und Reutlingen ... Das vorhandene oder selbsterdachte Material gibt viel her!
  6. Ich versuche mich seit ein paar Jahren im Cthulhu-Spielen-und-gespielt-werden. Habe eine wöchentliche...zweiwöchentliche Runde als SL zu laufen, die als 1925er-Amerika-Runde anfing (Boston & Massachussetts: The Haunting / Feuer und Asche / Das Nest), sich über eine als Gimmick geplante Überleitung in den Traumlanden verfing (Einsteiger-Abenteuer, gewürzt mit einer Flussreise auf dem River Skai ... wer mein Skript möchte, möge es sagen) und einen unkonventionellen Ausstieg ins Irland des Jahres 1928 fand. Die Spieler und Charaktere wissen noch nicht, dass ihre "alten" Körper in Boston sehr lebendig sind und erleben gerade Schottland (Geister in Loch Feinn / geplant: The Hand of Abyzou). Danach stehen die Signale auf Orient Express. (*** falls hier jemand noch zusätzliches Material hat, ich nehme gerne Tipps, Anregungen, ach, eigentlich alles entgegen ... vor allem falls jemand den 4.Band hat, den suche ich auf deutsch (Notlösung Englisch hab ich) ***) Eine zweite Cthulhu-Runde leite ich unregelmäßig ca. 0,25-0,5*im Monat. Deutschland 1925, Schwarzwald-basierte Kampagne um einen selbstgestrickten Kern herum ("Wolfach" verbindet Nachts im Schwarzwald / Der Gaukler von Jusa / Gestohlene Leben / Finstere Glut). NB: Die Idee der "Janus-Gesellschaft" ist toll, kam für mich nur zu spät. Ich biete die "Fürstlich badische Gesellschaft zur Rettung der Bergleute" :-) NB#2: spiele seit Jaaahren in einer Runde mit die im lockeren Wechsel D&D-Dragonlance und Earthdawn verwendet...
×
×
  • Create New...