Jump to content

Argant1800

Mitglieder
  • Posts

    174
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Argant1800

  1. Die Antwort ist doch einfach: damit die Spieler die 7.5cm Feldkanone, die man in den ursprünglichen Regeln finden kann, benutzen können.
  2. Ich habe bemerkt, dass die deutsche Auflistung der Cthulhu-Bücher auf die Yog-Sothoth Webseiten aktualisiert wurde. Sie ist aber nur in alphabetischer Reihenfolge.
  3. Wie geht die Umarbeitung um die Shadows von Yog-Sothoth? (Ich beziehe mich auf die damalige Umfrage vor gut 2 Jahren, wobei "Shadows" als 1. nicht-deutsche Kampagne erwünscht war.
  4. Diese Liste könnte (sollte?) wahrscheinlich nach 15 Jahren erweitert und ergänzt werden.
  5. Diese Verdoppelung bei der Prägung sieht ein bisschen aus wie die Überschriften in den älteren Versionen von Cthulhu von Pegasus (vor 15-20 Jahren)
  6. Ja, du hast schon Recht. Die Printbücher von Pegasus Spiele sind wirklich günstig. Aber bei den PDF-Preisen handelt es sich nicht um digitale Copyrights, die anders sind, als z.B. in den USA, wo die PDF-Datei oft mit dem jeweiligen Papier-Buch geliefert wird, wobei diese Möglichkeit nochmal durch das Programm Bits and Mortar erweitert wird?
  7. Ich habe auch bemerkt (vor dem 1.7.21), dass Bearbeitungsgebühren hinzugefügt waren, wenn ein ausser der Euro-Zone kommendes Paket durch eine Privatfirma (z.B. UPS) zugestellt war.
  8. Ich habe gehört, die Zollkosten betragen in Wirklichkeit ca. 20% des Produktenwerts. Aber theoretisch sollte man nur die MwSt. zahlen und Bücher sind sogar keine Luxuswaren.
  9. Ich habe immer gedacht, dass die Druckerei von Lulu (und dadurch auch Drivethru) für die EU in Spanien angesiedelt war. Ich hatte vor ein paar Jahren das Buch Ancient Echoes für Blue Planet bestellt, als es nur noch durch PoD verfügbar war und es kam durch UPS aus Spanien. Es hat sich anscheinend geändert.
  10. Etwas Grossartiges: eine chinesische Webserie (auf Youtube verfügbar, in Originalfassung mit englischen Untertiteln): Candle in the Tomb. Es ist wie Indiana Jones, aber bezogen auf die Geschichte Chinas (Kaiserzeiten). Es gibt auch eine schöne Umsetzung des Wahnsinns bei einem Professor, der sich immer ruhig und gemässigt vernimmt, bis er unfassbare Herausforderungen nicht mehr überwinden kann. Jede Staffel (bisher 4 von ca. 20 Episoden) findet in eine andere Gegend Chinas Stadt. Die 1. Staffel betrifft die Suche einer untergegangenen Stadt in der Taklamakan-Wüste, die damals für die Seidenstrasse sehr wichtig war. https://www.youtube.com/watch?v=nk4oSXpS3-g&list=PLQqbdnAgoRma2b__m5J_RyLBielHShPCh
  11. Für diejenigen, die gerne mit musikalischem Hintergrund spielen, gibt es einige griechischen Schätze aus den 20ern (+ bayerische Musik, auch wenn es mit dem Abenteuer nicht zu tun hat ) Sonst kann ich Euch auch folgende Gruppen empfehlen: Mizar aus Makedonien, Irfan aus Bulgarien (the golden horn, The eternal return, return to outremer, Burana, etc.) und Theodor Bastard (aus Russland)
  12. Sind die Regeln ähnlich wie diejenigen von Mythos Expeditions für Trail of Cthulhu?
  13. Schade. Bei Expeditionen hätte ich nur neue Abenteuer bevorzugt und die älteren könnten dann als PFD-bonus vorgeschlagen werden.
  14. kann sein, aber die Abenteuern des deutschen Bands enthalten nebenbei Infos über die Stadt, die vielleicht nicht anderswo zu finden sind (z.B. die 1. erinnert mich sofort an Babylon Berlin und die Unterwelt).
  15. ja genau, ein Vergleich mit dem alten Band von Pegasus, über den Inhalt, die Relevanz/Brauchbarkeit der Infos über die Stadt und die Qualität der beiden Szenarien.
  16. Hat jemand das Buch gekauft und mit der deutschen Version vergleichen können?
  17. Ich glaube es handelte sich dabei um eine Vergewaltigung einer menschlichen Frau durch Orks. Das war genau der selbe Fall bei dieser UK Games Expo, wobei der GM die Vergewaltigung einer Mitspielerin ausführlich beschrieb.
  18. Was Frankreich angeht gab es damals kaum Zensur (in den 80's bis Mitte der 90's), weil die Anzahl der Leser einigermaßen begrenzt war. Zu Beispiel für das Rollenspiel Elric (Sturmbringer) und Hawkmoon (französische Veröffentlichungen unter der Chaosium Lizenz) gab es solche Umschlagseiten: - das düstere Reich - der unbekannte Osten In den inneren Seiten des Magazins Tatou (der selbe Herausgeber) waren die Grenzen schon noch viel mehr verschwommen, mit der Darstellung einer Orgie, die sehr wahrscheinlich von Berichten über Caligula inspiriert wurde. Das war zwar das einzige Mal, wo es sehr weit ging, aber dies wurde nie zensiert.
  19. Man kann grundsätzlich alles spielen und darstellen. Da aber die Vergangenheit und Lebenserfahrung von allen Spielern nicht immer bekannt ist, gibt es die sogenannten X-Cards (eine Art Joker), die jeder Spieler einsetzen kann, wenn er mit der aktuellen dargestellten Situation in Verlegenheit gebracht wird.
×
×
  • Create New...