Jump to content

Cthalin

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Cthalin's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Ich muss da mal zur Abwechslung eine Lanze für die Pegasus-Redaktion brechen: Die Kreaturenbilder (genau wie ein nicht geringer Teil der Bebilderung, wie z.B. die Farbbilder) stammen von Chaosium. In dem Fall kann ich es sogar verstehen, wenn man sagt, dass für eine Neubebilderung der Kreaturen keine Zeit ist und man das vorhandene nimmt. Ah, okay, mit den Chaosium Veröffentlichungen beschäftige ich mich nicht, dafür finde ich nicht auch noch Zeit. *g* Dann ginge die Frage eben direkt an Chaosium. Danke. Kleines Edit: Gibt es Pläne das GRW in einem kleineren Format, entsprechend dem Shadowrun GRW, herauszubringen irgendwann? Ich vermute mal, dass die Cthulhu-Zielgruppe kleiner ist und sowas vllt nicht unbedingt will/braucht - ich persönlich finde dieses Format aber gerade zum "Mitnehmen und Spielen" sehr angenehm zusätzlich zum HC Band zuhaus.
  2. So nun habe ich auch endlich meine beiden Bände und gestern abend einmal quer durchgeblättert. Zuallererst fiel mir das Papier auf, das leider wirklich sehr dünn und dadurch recht fragil wirkt. Ich gehe sorgsam damit und weiß, dass dies wahrscheinlich auch dem unschlagbaren Preis geschuldet ist. Dennoch war der erste Eindruck ein klein wenig beängstigend "hoffentlich mach ich es nicht gleich kaputt!". ^^" Die LARP Bilder stören mich nur ein wenig, muss ich sagen. Es ist halt schade, dass es größtenteils "junge" Leute sind, die sich auch gern etwas älter schminkten dann und so weiter. Viel mehr gestört haben mich dann die deutschen Namen darunter. Das wirkt irgendwie komplett unpassend dafür, dass der restliche Band sich auf Neu-England bezieht. Die Aufmachung & Design gefällt mir eigentlich sehr gut. Gibt es einen Grund weshalb man von dem grünen Akzent-Design zB auf dem Umschlag von "Das Geisterschiff von Caerdon" oder auch "Düstere Orte" weggegangen ist, hin zu dem nun bräunlichen Akzent der Grundregelwerke? Ich fand das Grün wesentlich stimmiger. Die neuen Bilder für die Kreaturen sind größtenteils sehr schön - und dann gibt es auch wieder einige Ausreißer, bei denen ich mich schon frage "warum?!". Beispielsweise Cthulhu - sticht so aus JEDER anderen Darstellung (und davon gibt es nicht weniger) von ihm heraus, dass es schwer den Eindruck macht, man wollte sich dabei mit Krampf absetzen. Weiterhin sind mir manche Größenverhältnisse etwas zu groß geraten, siehe Byakhee zb. Aber okay, das sind alles so Mythos-Fluff betreffende Kritiken, die dem ganzen Buch sonst nur wenig Abbruch tun.
  3. Bei Nodens Barte, wad bin ich neidisch! Aber ich freu mich für euch. In meinem LGS sollen die Bücher wohl erst Ende nächster Woche ankommen. -.-
  4. Ich bin hier normalerweise nur stiller Mitleser, allerdings drängen sich mir hinsichtlich der nahen Veröffentlichung die mich mal wieder so richtig scharf auf Cthulhu gemacht hat, zwei Fragen auf: 1/ Wie durch Vorredner heute bereits angesprochen, interessiert mich die Limited Edition - bisher ist in jeder Beschreibung nur davon die Rede, dass es ein spezielles Design wird (Einband vllt?) und "mit Sonderausstattung" einhergeht. Was genau ist das? ôo Ist dort ein "Mehrwert" dabei oder eher nur für Sammler interessant? Ich bin vornehmlich Spieler/Leiter, bin aber durchaus interessiert an Merchandise und zusätzlichem Cthulhu-"Sammelkram". 2/ Wann werden die lokalen Einzelhändler beliefert werden? Ich schaffe es leider nicht nach Essen und würde gerne meinen LGS hier unterstützen. Wird der Versand an die auch erst nach der SPIEL beginnen? Cheers!
  5. Fr und Sa bin ich nur leider meist schon ausgebucht... ^^" Ist es so schwer eine Gruppe unter der Woche zu finden? Ich dachte auch gerade Hamburg bietet doch bestimmt viele Möglichkeiten. Nur bin ich nicht gerade das Sozialtalent sowas einfach zu finden oder "drüber zu stolpern"... ^^" @BlackDiablo: Danke, ich denke das hilft schonmal weiter. Ich wollte aber auch niemandem die Runde verdeppern, wenn ich da als "Einsteiger" ohne Plan aufkreuze.
  6. Danke. Auf den ersten Blick muss ich sagen, finde ich die Forenversion eines Rollenspiels verwirrend - soviele Threads und bis man durchsteigt, dauert das schon seine Zeit. ^^ Vllt les ich mich da mal rein. Nichtsdestotrotz suche ich natürlich weiter Live-Spieler, auch damit ich in HH mal mehr Leute kennenlerne. xD
  7. Moin moin! Ich wohne seit "relativ" kurzer Zeit in Hamburg und suche auf diesem Wege Anschluss an eine Rollenspielgruppe für Call of Cthulhu. Meine bisherigen Rollenspielerfahrungen, wenn man das so nennen kann, waren eher ernüchternd. Ich liebe Lovecraft's Werke und die Welt die er erschaffen und inspiriert hat, leider wurden mir gerade die Cthulhu-Erfahrungen von DSA-geschädigten Powernerds kaputtgespielt. Leider waren das auch die einzigen erfahreneren Rollenspieler, sodass wir danach nur mehr 2-3 Neulinge ohne einen Plan waren. Ich habe in meinem Regal die ein oder andere Veröffentlichung von Pegasus, allein aus dem Grund, dass ich die Geschichten und die Aufmachung sehr schätze. Meine Erfahrung damit sind aber lediglich ein paar Abende in denen ich versuchte mit den angesprochenen Neulingen etwas Spaß zu haben, indem ich sie/uns an's RP heranführen wollte. Kurzum: Ich würde mich immer noch als "RP Einsteiger" bezeichnen, der gern einfach mal mit etwas Erfahreneren spielen möchte. Ich wohne wie gesagt in Hamburg, in der Nähe des Atlantis. Zeittechnisch könnte ich wohl jede Woche Mo bis Do Abend, je nachdem wie es sich für die anderen Mitspieler ergibt. Ich freue mich auf Antworten und Zuschriften. Auch Tipps und Hinweise, wo ich noch suchen könnte, sind jederzeit willkommen! Einen guten Sonntagabend noch, Erik
×
×
  • Create New...