Jump to content

Titan

Mitglieder
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

Titan's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Das Cyberauge ist für mich kein optisches Gerät, egal ob im Kopf oder im Arm. Der einzige Grund warum man mit Cyberaugen zaubern kann, ist, dass Essenz investiert wurde. Der Unterschied zwischen einem Cyberauge das im Arm oder in der Augenhöhle sitzt, ist, die Länge des Kabels bzw die Route die das Signal nimmt. Hier kann man argumentieren, dass die Signalbahn zwischen Cyberauge im Arm und Gehirn nicht ausreicht um neben den Sichtinformationen auch noch Informationen zum Zaubern zu übertragen. Den Regeln nach funktioniert es aber mit einem DNI. Ich gehe aber davon aus, dass beim Zaubern eh keine weltliche Sicht direkt nötig ist. Ich brauche nur einen Teil meiner Aura von wo der Zauber startet (Das habe ich mit dem Cyberarm in den Essenz investiert wurde) und eine direkte Vorstellung wo der Zauber hin soll (LOS-habe ich mit dem Cyberauge im Arm in den wie gesagt Essenz investiert wurde). Ich kann das Mana nicht in die richtige Richtung steuern, wenn mein Blickpunkt außerhalb meiner Aura ist, folglich funktioniert Zaubern nicht mit Kameras (Cyberaugen) außerhalb meiner Aura.
  2. Verwechselt ihr jetzt nicht Erdanziehung mit Masseträgheit?
  3. Also lasse ich die Person, der ich ähnlich sehe und deren SIN ich benutzen will verschwinden und ändere meine NetzID. Und bei ner Überprüfung hacke ich das andere Gerät. Auch der Zusammenhang zwischen zeitlichem Aufwand laut Vernetzt eine SIN zu erstellen und den Kosten, wenn man sie sich kauft passt nicht so ganz...
  4. Das halte ich für eine sehr freie Auslegung der Regeln. Und wenn das funktionieren würde, würde das auch viele Heiler machen. Patienten werden ja auch aufgeschnitten um ihnen zu helfen. Also warum nicht lokal betäuben (wenn möglich), kurz ritzen und dann heilen? Und mein GMV bekommt Schluckauf wenn ich diese Interpretation lese...
  5. Ich hatte mit einer Besessenheitstradition einen Verbündeten, der sich Materalisieren konnte. Wir haben die Regel auch so ausgelegt, dass dies von der Tradition entkoppelt ist. Lässt auch einen Fluffverbündeten entstehen, a la Wolfsbewohnter oder ähnliches.
  6. Und sind permanent aus dem Astralraum angreifbar. Und laufen permanent gegen die Hüter gegen, bzw. durchbrechen sie und machen beim Beschwörer Alarm. Kann man die Astrale Wahrnehmung dafür benutzen, die permanente astrale Anwesenheit ABZUSCHALTEN?
  7. Dieser "latente SURGEling" heißt Dormant Metagenetics und steht auf S. 74 im RC. Latenter Infizierter würde nicht wirklich Sinn machen. Das Latente liegt bereits in den Genen und wartet nur noch auf den Ausbruch. Der MMVV ist ne Krankheit und kommt von außen. Dann könnte man auch "Latenter Windpockenerkrankter" nehmen.
  8. Da Polizei Ländersache ist, kann sich die genutzte Munition von Land zu Land ändern. Und ich bin mir recht sicher, dass die Polizei bei mir Quasi-Hohlspitz benutzt. Anhand der Tabelle bei schusshemmenden Westen kannst du sehen, dass die Abstände teilweise recht dicht beieinander sind. Somit können auch "nur" 120 Joule Unterschied ne Menge sein. http://www.cop-gmbh.de/schutzwesten_kugelsichere_weste.php Nach deutschem Recht ist ne MP eine Kriegswaffe... Und da ich IRL nicht weiß, dass ich den Treffer aus ner MP mit einer höheren Wahrscheinlichkeit überleben werden, als den Beschuss aus nem Sturmgewehr, würde ich als Sicherheitskraft immer mit allem reagieren was ich zusammenkratzen kann. Nur die Erfahrung im Würfeln und dem Nichterleben der dazugehörenden Schmerzen lässt meinen Char bei ner MP cooler reagieren als beim Sturmgewehr.
  9. Das mit dem Durchschlagen ist ein Gerücht. Es hat schon einen Sinn, dass die Polizei schon mit Pistolen "Quasi"-Hohlspitz verschießt. Und ne MP hat mit der gleichen Mun ne etwas höhere Durchschlagkraft.
  10. Es wäre für die Langlebigkeit der Waffe sehr schädlich, wenn die ganze Patrone durch den Lauf gepresst werden würde... Da Gelgeschossen aus Hartplastik bestehen werden doch Laufspuren vorhanden sein. Schocker ist nicht genau genug beschrieben, aber da die Rotation im Lauf dem Geschoss Stabilität gibt, werden auch Schockergeschosse Laufspuren aufweisen. Auch Flechettegeschosse erhalten diese Rotation. Allerdings zerteilt sich das Geschoss in viele kleine Teile, so dass es nicht mehr möglich ist, diese zusammenzufügen und somit die Laufspuren wieder herzustellen. Und was bei Hülsen am markantesten ist, ist der Abdruck des Schlagbolzens.
  11. Generell ist sämtliche Munition hülsenlos. Also kann davon ausgegangen werden, dass erbeutete Munition auch hülsenlos ist. Hülsen sind eigentlich nur noch Fluff. Dann haben bei uns alle MPs, alle Schweren Pistolen, alle Sturmgewehre, ... jeweils das gleiche Kaliber. Dient, wie du geschrieben hast, der Vereinfachung der Buchführung. Normalerweise wird nicht so viel geschossen, dass ein genaues Buchführen notwendig ist. Höchstens innerhalb eines Runs, wenn er sich über mehrere Abende hinzieht. Die Magazine halten eine Begegnung aus und dann ist Zeit zu wechseln. Auch ist bei uns normale Mun und Explosiv im Lebensstil enthalten.
  12. Und noch eine Frage zu metamagischen Fähigkeiten, diesmal zur erweiterte Adepten-Metamagie Infusion. Ist es möglich den Effekt vor Ablauf der (Magie)Minuten zu beenden? Explizit steht nichts in der Regelbeschreibung, allerdings hätte ein "maximal" alles geklärt. Dies kann inbesondere mit einem Infusionsfokus recht Interessant sein, wenn man beispielsweise von der fokusgestützten Astralen Wahrnehmung mal schnell zum infusionsgestützten Nahkämpfer werden will. Wie würdet ihr das handhaben? Und wo ich gerade die Metamagie anspreche: Man kann den Infusionsschub in 0,5er Schritten dosieren, sprich als Initiat 3 auch nur einen Krafpunkt in Anspruch nehmen?! Zumindest lese ich das aus dem Text: "Für jeden Punkt des Initiatengrades erhält der Adept die Fähigkeit einen 0,5 Kraftpunktschub einzuleiten,..."
  13. Moinsen, wir hatten in unserer Gruppe eine kurze Diskussion, was Maskierung alles verbirgt. Spezifisch ging es um die Frage, ob ein maskierter Vampier immer noch erkannt werden kann. Bei dem Vampier handelt es sich um einen Ki-Magier. Per Maskierung kann er den Fakt verbergen, dass er magisch aktiv ist. Bleibt der Fakt, dass ein Vampier vom MMVV infiziert und somit krank ist. Mit drei Erfolgen beim Askennen kann schon eine generelle Diagnose der Krankheit erstellt werden und die Vampiernatur wird offenbart. Müsste nicht die Fähigkeit wie ein Weltlicher zu erscheinen ebenfalls beinhalten das Krankheitsbild zu verschleiern? Oder werden Infizierte mit 3 Erfolgen immer enttarnt? Sind die Möglichkeiten, die bei der Metamagie aufgeführt werden, eine abschließende Aufzählung? Oder liegt die Betonung auf dem ersten Satz der Beschreibung, dass es möglich ist das Aussehen der Aura zu verändern? Danke für eure Interpretationen!
  14. Ich finde exotische Kampffertigkeiten im Vergleich zum Nutzen zu teuer. Man kauft normalerweise für eine einzige bestimmt eWaffe eine eigene Fertigkeit und kann nicht wirklich auf eine andere Waffe ausweichen. Es ist eine gute Möglichkeit Fluff in den Char rein zu bringen, aber ob das viel Sinn macht ist die andere Frage. Gibt es eine optionale Regel, nach der exotische Kampffertigkeiten wie Wissenfertigkeiten gesteiger werden? Ansonsten finde ich die Kosten einfach zu abschreckend!
  15. Deine Antwort gilt nur für deine Gruppe. Ich gebe Tycho recht und der erste Nettoerfolg erhöht schon den Schaden und Entzug. Aber die Auslegung ist eine Frage der Interpretation und da werden wir zu keiner Einigung kommen kommen.
×
×
  • Create New...