Jump to content

cigarman

Mitglieder
  • Posts

    33
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by cigarman

  1. Sind die neuen W10 nun eigentlich in neuen Farben gestaltet, oder entprechen sie den Farben der Sammlerbox/SJ-Games-Variante? Danke!
  2. Ich weiß, das Spiel ist grundsätzlich für bis zu 5 Spieler geeignet. Aber hat schon mal jemand ausprobiert, wie sich der Spielablauf bei mehr Spielern(natürlich werden mehrere Spiele kombiniert, damit die Karten nicht ausgehen) ändert?
  3. Hallo, liebe Munchkin-Fans! Am 13. Februar 2010 wird im Rahmen unseres Innsbrucker Spielestammtisches ein Munchkin Cthullhu - Turnier stattfinden. Ort ist das Gasthaus Sandwirt, Innstraße 75, Innsbruck (Stadteil St. Nikolaus) Beginn des Stammtisches ist um 13:30, das Turnier wird um 14:00 starten! Für ordentlich munchkinmäßige Preise ist gesorgt! Bitte um Anmeldung an the.cigarman [at] gmail.com Weitere Informationen zu unserem Spielestammtisch findet ihr auf unserer Blog-Seite http://gesellschaftsspiele.twoday.net
  4. Genau das meine ich gerade, daraus kann man Beides schließen, daß die Stufen und Boni der Monster nicht addiert werden, oder daß sie addiert werden. Meiner Meinung, und der Meinung meiner Mitspieler nach ist das nicht klar. Die Besitzerin hat dann eben nach Munchkin-Manier beschlossen, daß die Stufen im Kampf nicht addiert werden, sondern man zwar gegen alle Monster kämpfen muss, aber eben gegen jedes einzeln... Gibt es hierfür eine offizielle Lösung?
  5. Wanderndes Monster: Werden bei einem wandernden Monster die Stufen zu den Stufen (und alle Boni etc.) des anderen Monsters addiert, wie beim Original-Munchkin, oder kämpft man bei M:Quest gegen jedes Monster einzeln. Die Regeln geben hierüber keine Auskunft.
  6. cigarman

    Basisspiel

    Hallo Leute, nachdem wir die Regeln überflogen haben, glauben meine Freundin und ich, daß uns das Spiel gefallen könnte. Aber woher bekommen wir jetzt eins? Gibt es schon einen (glaubwürdigen) Release-Termin für die 2. Edition? LG, cigarman
  7. Da es sich um Tirol, was ausgefallene Spiele und gute Spieleläden betrifft, eher um eine triste Wüste handelt, haben wir beschlossen einen offenen Spielestammtisch jeweils am Nachmittag des 2. Samstag im Monat im Gasthof Goldenes Brünnl, St. Nikolausgasse 1 zu gründen. Wir, das heisst der Wirt und 2 Pegasus-Supporter, sodaß wahrscheinlich immer ein paar Pegasus-Spiele vorgestellt werden dürften! Genaue Infos und Details findet ihr hier: http://gesellschaftsspiele.twoday.net/ Eine Facebook-Gruppe gibt es auch: http://www.facebook.com/group.php?gid=139373836363
  8. Auch ganz witzig: "Kung Fu-Serie" als DVD und dazu M:Fu mit "Spiel mir das Lied vom M:" im Mixer... Gut für einen Themenabend!
  9. Oh, tatsache... Schade, dass es auf der Karte nur gekürzt ist. Danke für den Hinweis. Kann ein anderer Spieler ebenfalls außerhalb von seinem Zug eine Karte weitergeben (Beispiel: Forscher ist am Zug gibt mir in London Kalkutta und ich ihm dafür London?)
  10. Würde ich auch so handhaben. Jedenfalls solang es kein Niet von Seiten Pegasus und SJ gibt!
  11. cigarman

    frage zum kampf

    Nö, dann verlierst du, es sei denn, du bist Krieger... Du mußt einen höheren Gesamtlevel als dein Gegner haben.
  12. Hallo Leute, versuche gerade das Spiel zu lernen ;-) Wann genau bekommt man das Einkommen und die Freizeit, zu Zugbeginn oder in der Würfel-Phase? Kann ich also NACH dem Kartenziehen, aber vor dem Würfeln Krankfeiern, oder Finanzspritze der Eltern spielen, und die Auswirkungen noch im selben Zug benutzen? Oder muss ich die Karten vor dem Kartenziehen ausspielen? Da wir gerade darüber diskutieren, wäre ich natürlich über eine schnelle Antwort noch froher!
  13. Wie sieht es aus? Gibt es schon einen neuen Termin für die "Munchkin Cthulhu: Dice of Doom"?
  14. Ganz klar M:Cthullhu! Kultisten und Geisteskrankheiten sind einfach genial!
  15. Hallo, oh Meister, der meiner Freundin und mir gemeinsam mit Ulrich Munchkin und Illuminati und Die Sterne stehen richtig und Killerkarnickel und... beigebracht hast.

    (SpielAktiv08; Arno und Babsi!)

  16. Hallo Leute! Ein paar Freunde und ich versuchen momentan eine Bestandsaufnahme der Tiroler Spieler zu machen (für Treffen, Turniere). Falls ihr also aus Tirol seid, bitte meldet euch bei mir via Mail the.cigarman[at]gmail.com oder(besser UND!) tretet unserer StudiVZ-Gruppe "Tiroler Munchkins" bei! CU
  17. Hallo Leute! Vor 5 Minuten so versucht worden (gegen mich...), als Besitzer hab' ich es nicht durchgehen lassen, aber wie seht ihr das? MUSS man EIGENE Gegenstände ablegen, oder kann man BELIEBIGE Gegenstände (auch von anderen) nehmen? Auf der Karte steht ja nicht "Lege drei DEINER Gegenstände ab"... Ist zwar imho nicht so möglich, wäre aber extrem munchkinmäßig...
×
×
  • Create New...