Jump to content

Blizzard

Mitglieder
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Blizzard

  1. Die ersten drei Abenteuer wurden in unserer ersten Session absolviert. Es haben sich einige Fragen ergeben: 1. Darf eine durch eine gewürfelte 9 aufgefrischte Gabe sofort im gleichen Zug (wieder) benutzt werden? 2. Gibt es eine Einschränkung, wie viele Gabe (ohne Ausrufezeichen) pro Zug genutzt werden dürfen? 3. Darf eine Figur auch um ein Hindernis herum gehen er kann er die Figur immer nur einmal in gerade Linie ziehen? 4. Wie viele Ereignisse darf der Questmaster pro Zug ausspielen? 5. Dürfen Orktrupps, welche per Verstärkungskarte gerufen wurden sofort im selben Zug angreifen? 6. Darf ein Spieler mehrere Amulette tragen? Auch zwei mal das Mondstein-Amulette? 7. Gilt Shiuar als Magier und darf so den Magier-Vorteil des Sphärenstabes nutzen?
  2. Wow, das ging ja schnell, danke für die Antwort. Nun bin ich mit dem Vorbereiten durch und tatsächlich sind noch zwei Fragen aufgekommen: 1. Nutzt Cessair für den Fernkampfangriff mit den Blitzstab ihr Geschick und ihre Geistesgaben? 2. Der Gegenstand Mondstein-Amulett erhöht die Stärke um 1. Bekommt der Held dadurch automatisch auch +1 Lebenspunkte?
  3. Okay, danke schon mal. Eine Frage ist beim Vorbereiten des ersten Abenteuers "Der goldene Schädel" aufgekommen, welche des Regelbuch nicht klären konnte: Es heißt mal "Stärke-Konflikt gegen 1" und mal "Geschick-Konflikt gegen 8". Heißt das, dass ich beim ersten Fall einen W10 würfel und 1 hinzuzähle, während ich beim zweiten Wurf zu einem W10-Wurf ganze 8 hinzuzählen kann?
  4. Gilt dieser Rüstungswert auch als Bonus für den Nahkampf oder ausschließlich für den Fernkampf?
  5. Ich plane demnächst mit Quest als Questmaster loszulegen mit 6 Spielern (über die Erweiterung). Wie dann der Härtegrad ausgerechnet wird, steht in den Zusatzregeln (unter Downloads). Aber wie verfahre ich im Kampf? - Wenn im Text steht "(Anzahl der Helden) x2 Orks" kann ich leider keine 12 Orks aufstellen, da nur 10 mitgeliefert werden. Weiß jemand ein gute Lösung? - Wie verhält es sich mit den Gabe der "Endgegner"? Bekommen diese mehr Auffrischungen oder können diese zusätzliche ziehen bei 6 Spielern?
  6. Die Idee mit den Begleitern finde ich sehr nett. Allerdings habe ich auf der Homepage nur einen Link für die Regeln gefunden. Gibt es irgendwo die Gefährten-Karten zum Download oder zum Kaufen?
  7. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eine weitere Frage, die ich im Regelheft nicht finden konnte: Wofür ist genau der Rüstungswert gut? Wie wird dieser im Kampf gegengerechnet?
  8. Bevor in zwei Wochen unsere erster Partie startet, habe ich zwei kleine Fragen zum Thema Gaben, die ich im Regelbuch nicht entdeckt habe: - Werden die Gaben, welche die Spieler im Abenteuer sammeln, ins nächste Abenteuer übernommen oder werden diese wieder zurück in den Stappel getan nach Ende eines Abenteuers? - Was passiert, wenn eine neue Gabe gezogen wird, die Gabenobergrenze des Charakters aber schon erreicht ist?
  9. Gibt es die Abenteuer nun schon zum Kauf? Ich habe im Pegasus-Shop nichts entdecken können.
  10. Lange Zeit hieß es bei Amazon "lieferbar in 1-3 Monaten", mittlerweile ist der zweite Teil nicht mehr gelistet. Weiß jemand genaueres? Ist der 2. Teil nun schon erhältlich? Wenn ja, wo?
  11. Ist schon ein Termin bekannt für das Turnier?
  12. Das hört sich gut an! Darauf komme ich gerne zurück ;-)
  13. Ich hätte großes Interesse an einem Mystery Rummy-Turnier. Ist bekannt, ob so etwas geplant ist in Norddeutschland? Evtl. auf der Nordcon oder den Hamburger Spieletagen?
  14. (Teil 1 ist wirklich ein geniales Spiel. Habe es letzte Woche jeden Tag mit meiner Freundin gespielt, die Zeit verging wie im Fluge...) Gibt es schon Informationen, wann ein 2. Teil herauskommen wird und was das Thema sein wird?
  15. Stimmt, da hat mein Vorredner recht. Das Ende bezieht sich auf den Kinofilm, den der Charakter gerade schaut. Ein interessantes Storyelement, wie ich finde. Lies also einfach auf der nächsten Seite bei Abschnitt 41 weiter ;-) Das Buch Buch ist übrigens richtig klasse, gerade weil es in Deutschland spielt! Habe es am Wochenende in 2,5 Stunden verschlungen und gleich auf Anhieb "gewonnen". Sind eigentlich noch weitere Hexer-Spielbücher in Planung?
×
×
  • Create New...