Jump to content

JohnSmith

Mitglieder
  • Posts

    116
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Everything posted by JohnSmith

  1. Das Generationenproblem seh ich jetzt nicht und ungewöhnliche Sprechweisen sind mir auf den Discordservern, auf denen ich aktiv bin, auch nicht aufgefallen. Hängt mit Sicherheit auch immer von der jeweiligen Community ab. In meinem Tabletopkreis hat Discord vor ein paar Jahren schon unser Forum abgelöst. Der harte Kern ist da Ende 30, Anfang 40. War zwar schon eine Umstellung, funktioniert für uns aber gut.
  2. Klassische Foren sind nun leider vom Aussterben bedroht und das Pegasusforum war das letzte seiner Art, in dem ich noch aktiv war. Ob und in wie weit Discord ein adäquater Ersatz sein kann, bleibt abzuwarten, skeptisch bin ich da auch. Sich dem ganzen partout zu verweigern, finde ich übertrieben. Ob ich mich jetzt in einem anderen Forum anmelde oder mir einmalig einen Discordaccount zulege, macht doch keinen Unterschied. Bin in jedem Fall gespannt, wie der Informationsfluss in Zukunft funktioniert.
  3. Zumindest "Time to Harvest" soll wohl schon die Übersetzung in Arbeit sein, hieß es mal an anderer Stelle im Forum.
  4. Im Onlineshop von Pegasus steht tatsächlich "sofort lieferbar"
  5. Upton Abbey als PoD ist jetzt aber nicht neu. Das hatte ich schon vor 1-2 Jahren über Pegasus-Digital bestellt.
  6. Also bei mir hat der Download vorgestern einwandfrei funktioniert.
  7. Also zumindest im PDF zum deutschen Band 2 der Einzelausgaben, der ja die Gottheiten behandelt, ist auch kein entsprechender Eintrag zu finden.
  8. Ich bereite gerade Die Masken von Halloween für meine Runde vor und da sind mir zwei Sachen an dem Stadtplan für den SL aufgefallen. Zum einem hätte ich es besser gefunden, wenn auch auf dem Plan die Straßennamen eingetragen wären. Zum anderem Vielleicht lässt sich das in der digitalen Version ja noch ändern. Keine Ahnung wie aufwendig das wäre.
  9. Ich habe mich bei dem Buch von vornherein bewusst gegen das Hardcover entschieden und werde aus den bereits genannten Gründen auf das PDF warten.
  10. Naja, beim Thema Versand war Pegasus noch nie der schnellste, egal ob gerade irgendeine Messe war ;-)
  11. Wird auch im Grundregelwerk auf Seite 84 erklärt, auch wenn da die Bezeichnung "Wissenswurf" lautet, nicht "Wissensprobe".
  12. Zum ersten Mal, seit ich das verfolge, wurde das VÖ Datum VORVERLEGT, auf jetzt Oktober 2022. #DieHoffnungStirbtZuletzt
  13. Was sich für jemanden wie mich, der von der Materie keine Ahnung hat, halt nicht erschließt: wo genau liegt denn das Problen mit den Lizenzen? Ich gehe mal davon aus, dass es für die Umsetzung auf Astral schon das Go gab. Wie kann das denn sein, dass das jetzt so ein riesen Akt ist, die Freigabe zu bekommen, das Projekt auf einer anderen Plattform umsetzen zu dürfen?
  14. Zum Tabletop Thema wäre ich schon glücklich, wenn Cthulhu Wars auf deutsch endlich mal kommt...
  15. Habe mein Set vorhin aus der Packstation befreit. Macht alles in allem einen guten Eindruck. Leider haben die Karten ein anderes Format als die bisher veröffentlichten CHARTAE CTHULHIANA und DRAMATIS PERSONAE für die Masken und sind gut einen Zentimeter breiter. Wollte jetzt eigentlich mal nach passenden Hüllen für die ganzen Karten schauen...
  16. Bei mir wäre der vermutlich im Müll gelandet, hätte meine Frau den nicht zufällig im Karton entdeckt. Bei dem find ich die Qualität aber auch so enttäuschend, dass das kein Verlust gewesen wäre. Der Rest macht zum Glück einen deutlich wertigeren Eindruck. Handouts muss ich die Tage mal sichten, muss dafür erstmal Platz schaffen, auf meinem Spieltisch.
  17. Schon alleine weil die Gesamtausgabe von MM teurer ist, als die beiden Einzelbände, würde ich die nicht nehmen. Sehe da keinen Mehrwert, bin aber auch kein Sammler.
  18. Bei international veröffentlichten Musikalben durchaus denkbar, bei so einem kleinen Projekt wie dem hier, finde ich das eher unwahrscheinlich. Zumal bei mir auch Winamp die Bilder anzeigt und das Programm bei mir keine Daten automatisch aktualisiert.
  19. Hab mir die Dateien so genau jetzt noch nicht angesehen. Aber ja, prinzipiell kann man in MP3 Dateien Bilder als "Albumcover" einbinden, die dann beim Abspielen der Datei im Player mit angezeigt werden.
  20. Schön wäre auf jeden Fall, wenn zusammen mit Band 2 dann auch das Kartendeck auf deutsch käme
  21. Bin sehr gespannt auf das Buch, wurde direkt vorbestellt. Möchte mit meiner Gruppe noch Königsdämmerung spielen und hoffe, die Fleischgärten da irgendwie mit einbinden zu können.
  22. Aktuell steht die deutsche Ausgabe von Cthulhu Wars ja für Januar 22 im Shop. Ist das auch realistisch, dass der Termin gehalten werden kann?
  23. Gibt es denn was neues, ob die angekündigten Neuerscheinungen fürs dritte Quartal noch planmäßig kommen? Der September ist ja auch schon fast zur Hälfte vorbei...
×
×
  • Create New...