Jump to content

Leuchtwichtel

Mitglieder
  • Posts

    66
  • Joined

  • Last visited

Leuchtwichtel's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich möchte nochmal die Bedingungen für das generieren von Proben sicher geklärt wissen, da wir uns hier nicht sicher waren bei der Interpretation der Anleitung: 1. Die Kästen müssen für 3x Holz einmal gebaut werden und stehen dann für den Rest des Szenarios zur Verfügung 2. Erst anschließend können die Kästen auf dem Feld mit dem Lager oder angrenzend dazu aufgestellt werden. 2.1 Mit einem Spielstein können dabei 1 oder 2 Kästen aufgestellt werden, je nachdem wieviele Ressourcen das Spieleteil hat. 2.2 Es wird je ein weiterer Spielstein benötigt, um die Kästen je ein Feld weiter entfernt aufzustellen 2.3 Die Kästen müssen jeweils auf einer Quelle Holz, Papagei und Fisch aufgebaut werden 2.3.1 Es ist nicht ausreichend nur zwei Kästen aufzustellen 2.3.2 Es ist nicht gestattet z. B. zwei Holz Quellen und eine Fisch Quelle mit Kästen auszustatten 2.3.3 Demnach benötigt man in jedem Fall minimal zwei Spielsteine um alle Kästen aufzubauen 3. Erst wenn alle Kästen aufgebaut sind, werden durch gezogene Bücher auf den Ereigniskarten Biologische Proben generiert 3.1 Die Kästen werden dadurch nicht verbraucht und generieren bei der nächsten Ereigniskarte mit Buch wieder Proben ohne dass zusätzliche Spielsteine verwendet werden müssen 3.2 Es empfiehlt sich also so schnell wie möglich die Kästen zu bauen und aufzustellen
  2. Super, vielen Dank für die Antwort, weiß man auch bei welchen Verlagen die Erweiterungen im Gespräch sind?
  3. Folgende Spielsituation, gemeinsame Stadtverteidigung gegen Volkare, beide Spieler sind durch die Wahl der Taktik vor Volkare dran und machen Ihre Züge. Volkare ist dran und greift die Stadt an. Frage 1: Beide Spiele können die Stadt nur mit einem unvollständigen Zug verteidigen, da Ihre Zugblättchen bereits durch die beiden voran gegangenen Züge umgedreht wurden? Frage 2: Ergo können beide Spieler nur einen vollständigen Zug zur Stadtverteidigung machen, wenn Sie nach Volkare dran wären? Frage 3: Da beide Spieler einen unvollständigen Zug durchführen müssen, können Sie weder auf Fähigkeiten noch auf die Manaquelle zugreifen. Schließt das, das Verwenden von Karten wie Manasturm mit ein, der ja ausdrücklich die Verwendung von Manawürfeln erlaubt? Wie ist es mit der einfachen und starken Wirkung der Karte Manaquelle? Frage 4: Sobald ein Spieler einen "normalen" Zug macht, um sich beispielsweise zu bewegen oder Einheiten zu rekrutieren, wird sein Zugfolgeblättchen rumgedreht? Frage 5: Hat der letzte Spieler in der Reihenfolge der Taktikkarten seinen Zug beendet, werden alle Zugfolgeblättchen gleichzeitig wieder herum gedreht? Frage 6: Die einzige Möglichkeit während des Tages (Ausnahme: spezielle Orten wie Dungeons) schwarze Manawürfel für Zauber oder "Altem-Magier" zu verwenden, ist das Artefakt "Amulett des Dunkels". Vieles andere Karten oder Fähigkeiten machen zwar schwarzes Mana, dass darf man aber am Tag nicht verwenden? Vielen Dank für Eure Antworten
  4. Hallo Zusammen, ich habe in letzter Zeit relativ viel Mage Knight gespielt und hätte gerne noch etwas zusätzliche Abwechslung. Da ich das Hauptspiel und die erste Erweiterung auf deutsch gekauft habe, suche ich nun nach der zweiten und dritten Erweiterung auf deutsch. Leider habe ich im Internet weder die Erweiterung "Krang" noch die Erweiterung "Shades of Tezla" in deutscher Sprache finden können. Kann mir jmd. sagen wo ich diese in deutscher Sprache kaufen kann. Die englische Version hat leider Einheitenblättchen, die kleiner sind als meine bereits vorhandenen deutschen Versionen und auch die Karten sind leicht anders geschnitten (etwas runder an den Seiten)? Vielen Dank für Eure Unterstützung :-)
  5. Und noch eine Kration von mir, um nicht ständig die Anleitungen an die verschiedenen Spieler herum reichen zu müssen: Schadem kann nichts mehr hochladen :-(
  6. Und noch eine gute Idee, was das Aufbewahren von Spielsteinen angeht. Ich habe alle Charaktere und zugehörigen Teile in Frischhaltetüten verstaut. Einen Teil der inneren Verpackung habe ich entfernt, so bekomme ich nun alle Teile und Karten mit samt Erweiterung in die Verpackung des Basisspiels. Wer sehen will, wie das ganze am Ende aussieht, für den habe ich ein paar Bilder angehangen.
  7. Bedinung 1: Seite 18 - Szenarioende - Volkares gesamte Armee wird vernichtet - Die Spieler gewinnen Bedinung 2. Seite 17 - Die Stadt wurde noch nicht von den Spielern erobert - Volkare marschiert in die Stadt und gewinnt das Szenario Da Bedinung 1 eingetreten ist und Bedingung 2 nicht, gewinnst Du das Spiel.
  8. Als alter Magic the Gathering Spieler bin ich der Auffassung, dass Kartenvorteil immer das Wichtigste ist. Im Prinzip kann man jede Fähigkeit auch mit einer Karte abbilden, wenn man gleich zwei zieht kann man sogar zwei abbilden, außer dass man es sich aussuchen kann was man denn nun machen möchte, man kann die meisten Situationen also optimal spielen. Weiterhin setzt die Fähigkeit die gegnerischen Spieler unter Druck, da man sein Deck schneller duchspielt und die andern Spieler ihr Deck nicht durchspielen können. Die Taktikkarte Guter Anfang ist nicht umsonst die Vorletzte und Motivation kann man einsetzen wann man möchte, nicht nur am Anfang, beides zusammen ist natürlich noch besser ;-) In Kombination mit Burgen oder Städten, können die Gegner nur sehr schwer mithalten.
  9. Auf Seite 5 der Erweiterung steht oben rechts unter "Magische Vertraute": Du musst erneut zu Beginn der Runde 1 Kristall derselben oder einer anderen Farbe bezahlen (vor dem Wählen der Taktik). Auf Seite 4 des Regelheftes steht unter "Eine Spielrunde": 3. Taktikkarten wählen 4. Die Spieler spielen Ihre Züge Damit ist klar, dass Du das Kristall vor Deinem Zug ausgeben musst und die Vertrauten somit aus Deinem bereits vorhandenen Pool versorgen musst. :-)
  10. Auf Seite 12 der Erweiterung steht links in der Mitte unter Wirkungen "vor Deinem Zug" / "während des Zugs anderer Spieler": Du kannst sie in den folgenden Situationen nicht spielen: - bevor die Taktikwahl zu Beginn der Runde abgeschlossen ist. Da die Vertrauten auch zu Beginn der Runde mit einem Kristall versorgt werden müssen, kannst Du sie also nicht mit einer Wirkung (in diesem Fall Deine Fähigkeit) vor Deinem Zug versorgen.
  11. Auf Seite 13 der Schritt für Schritt Anleitung steht oben in der Mitte unter Teamregeln: Ein Spieler kann eine leere Burg betreten, die einem Teamkollegen gehört und er darf dort Einheiten rekrutieren.
  12. Ok, das stimmt natürlich, das hatte ich nicht bedacht, danke :-)
  13. Am Ende jedes Tages und jeder Nacht nimmst Du Deine Taktikkarte aus dem Spiel. Die von Volkare kommt nicht aus dem Spiel. Bedeutet das, dass ich die Karte von Volkare in der übernächsten Runde wieder mit auswählen kann, falls ja, was macht das dann für einen Sinn, das Volkare auch eine Taktikkarte nimmt?
  14. Ok, daraus schließe ich, dass es beim neuen Helden Wolfhawk mit Motivation im Solospiel oder gegen Volkare auch immer einen extra Ruhmpunkt gibt? Meiner Meinung nach ist die Fähigkeit Motivation zu stark, zwar hat Sie jeder Held aber letztlich ist es reines Glück, ob man die Fähigkeit zieht oder nicht. Gibt es nicht auch einen Thread auf http://boardgamegeek.com wo man über die Stärke von Karten abstimmen kann? Gibt es dort auch einen Thread wo man über die Stärke von Fähigkeiten abstimmen kann? Kann man solche Umfragen auch hier im Forum posten und falls ja, hat das schonmal jmd. gemacht? Gibt es eine Möglichkeit seine eigenen Thread-Überschriften im Nachhinein anzupassen?
  15. 19,99 € für eine weitere Figur, find ich ziemlich überzogen, wenn Sie nicht aus Gold ist :-(
×
×
  • Create New...