Jump to content

Kaffeetrinken

Mitglieder
  • Posts

    791
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Kaffeetrinken last won the day on August 2 2017

Kaffeetrinken had the most liked content!

Kaffeetrinken's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

152

Reputation

  1. Laut der Askennen-Tabelle ist die Zauberkategorie bestimmbar, mehr nicht.
  2. RAW ist die Probe nötig. RAI ist es nicht unbedingt sehr sinnig. Aus SL-Metagamingperspektive ist es beknackt Spieler für die Nutzung niedrigstufiger Geister zusätzlich zu bestrafen.
  3. Die Antwort ist wohl "hängt davon ab". Mal ein paar Beispiele, die ich so nutzen würde. (Ja, das entspricht nicht unbedingt den Regelungen im SG.) Was sind typische Werte für HGS -in einer Arkologie: Wuxing betreibt fortgeschrittenes Feng Shui, darum könnte man dort eventuell ne aspektierte Strahlung von 1 (Wuxing Tradition) erwarten. Japanokons neigen zu einem beschissenen Arbeitsklima, deshalb wäre 1 (Stress) erwartbar. EVO ist relativ nett und bemüht sich um ein angenehmes/produktives Arbeitsklima, was in 0 mit positiven Untertönen resultiert. SK ist sehr professionell und distanziert, weshalb dort auch 0 zu erwarten ist. -in einem Stadtzentrum Hängt von der Stadt ab. Kriminalität, Lebensstandart, vorherrschende Philosophien, religiöse Städten usw. spielen eine Rolle. Ich wohne z.B. in Kölle und der Dom steht im Zentrum. Das heißt ein paar hundert Meter drumrum könnte man mit ner geringen christlich-aspektierten Strahlung rechnen. Wenn Weihnachtsmarkt ist und alles so voll ist, dass man kaum laufen kann, wäre es wohl 2-3 Punkte emotionales durcheinander. An einem normalen Wochentag in ner Einkaufsstraße sinds wohl 0. -in einer Kleinstadt 0 meist, weil wenig los ist. 1 oder 2, wenn es Festivitäten gibt. -auf einem Schrottplatz: 0 wenn die hygiene nicht zu schlecht ist. Bis zu 2 toxisch, wenn es eher Müllkippe als Schrottplatz ist. -auf einem Friedhof: Auf normalen Friedhöfen würde ich 1-3 sagen, eventuell aspektiert, wenn die Bevölkerung sehr gläubig ist. -auf hoher See: 0. In arktischen Gefilden wegen Lebensmangel bis zu -2. Wenn an dem Ort z.B. häufiger Atombombentests vorgenommen wurden starke Schwankungen zwischen -4 und 4. -tief unter der Erde: Kommt drauf an wer das Loch gebuddelt hat und was sich drin befindet. ^^
  4. In der Situation ist der Overkill sogar unwesentlich. Das Problemchen ist imho, dass dadurch jeder Decker und Magier mindestens 5+ modifizierte Attribute hat.
  5. Nicht abwertend, huh? Du scheinst dir deines Handelns ja nicht wirklich bewusst zu sein.
  6. Okay, da du mir mal wieder sagst ich hätte keine Ahnung und vorwirfst ich wüsste nicht wovon ich spreche, während du dich kein Stück bemühst auf deine Mitmenschen einzugehen, bitte ich dich nun darum diesen Thread zu verlassen. Meiner Meinung nach ist der Übergang von Exoskelett zu Mechs fließend, was eine einheitliche Regelung rechtfertigt.
  7. Weil nicht jeder die geheime Kunst von copy und paste beherrscht? ^^ Oh, warte mal...
  8. Es geht hier um eine stilvolle Ergänzung zum Spiel, nicht um einen praktischen und billigen Attributsbooster, den jeder nutzen kann.
  9. Weil man auch ohne Decker ein Loch in einen Käfig schneiden und die Datei beschaffen kann. Eigentlich ist ein Decker hier überaus nutzlos.
  10. Soll ich dir mal vorrechnen wie lang es dauert, bis man einen Straßensamurai zerschossen hat? ^^ Ich bin mir grade nicht sicher ob Albernheiten mit Panzerungen an Armen wirklich als Fahrzeugmodifikation möglich sind... (Eben nachgeschlagen: Armpanzerung zählt nicht für die Gesamtdrohne.) Landmates sind offensichtlich eher Mechs als Exoskelettrüstungen und deutlich größer als antropomorphe Beispiele in Shadowrun. Sie sind aber nicht das einzige, was als Vorbild dienen kann. Du hast ja selbst den Verladeanzug aus Alien und den Iron Man Anzug (der natürlich nicht im vollen Umfang geht) angeführt. Stimmt, ein Exoskelett, dass nur aus Kunstmuskeln zum anschnallen besteht könnte man auch auf nen normalen Run mitnehmen, genau wie etwas, das die größe eines Ironman Anzugs hat. Einen Verladeanzug könnte man auf dem Run in ner Fabrikhalle finden und Panzeranzüge sind für kriegerische Einsätze und Härtefalleinsätze von Konzersecurity brauchbar. Alles hat seinen Platz. Nichts ist ein Grund auf das eine zu verzichten und nur das andere umzusetzen.
  11. Ich will ja auch nur die Werte der Drohnen verwenden und gehe nicht davon aus, dass es exakt die selben Modelle wären. Es geht hier um das adaptieren von Regeln, nicht um Ingamezusammenhänge. Du kennst die Regeln der 5ten Edi.? Rauschen? Manchmal müssen halt Menschen am Ort sein, z.B. weil die Aufgabe Mobilität verlangt. Wäre aber nicht spielbar und wir reden auch von Zivil und Security, nicht nur von Militär. Ich hatte irgendwo geschrieben, dass ich nicht alles komplett neu machen will, glaub ich.
  12. Ein aufrechterhaltener Spruch ist immer ein aufrechterhaltener Spruch, egal ob manuell, durch Fokus oder mittels Intensivierung, soweit ich weiß.
  13. Gerät A und B sind hier zwar verbunden, bilden aber kein Netzwerk, dementsprechend müssen sie unabhängig gehackt werden. Indirekter Zugang zu Geräten ist RAW imho nicht angedacht, wird aber häufig gehausregelt.
  14. Schleichfahrt bedeutet nicht, dass man nicht sendet, sondern dass man verschleiert auf die Matrix Zugriff nimmt, was GOD nach einigen crashs nicht so lustig findet. Die Frage ob man spazieren gehen kann, ohne dabei seine SIN auszustrahlen, ist imho ein anderes Problem.
  15. An die Stelle erinnere ich mich auch, glaube ich, aber an der Gleichsetzung habe ich arge Zweifel. Schleichern ist per Definition illegal, da es mit Hacking zu tun hat. Darauf einfach nicht zu senden trifft das aber nicht zu. Andererseits braucht jede Matrixhandlung eine SIN, gefälscht oder nicht. Wenn man also ein aktives Kommlink hat, dann strahlt man zwingend (s)eine SIN aus. Das sagt noch nichts darüber aus, ob man senden muss, aber ohne Kommlink rumzulaufen ist... eher unpraktisch.
×
×
  • Create New...